Karosserieverbreiterungen für 9x16 und Leichtbauteile

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
socke
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2007, 13:14
Wohnort: 34346 Hann.Münden

Karosserieverbreiterungen für 9x16 und Leichtbauteile

Beitrag von socke »

Hallo! Hat einer von Euch schon mal auf 8 oder 9x16 umgebaut? Gibt es eine Firma die Kotflügel und Verbreiterungen herstellt die die schöne eckige Form des Corsa a beibehalten. Desweiteren suche ich einen Anbieter der zu vernünftigen Preisen Leichtbauteile für den a anbietet.Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Tschüß Jörg
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Verbeiterungen und Leichtbauteile bekommst Du in England. Da fahr ich im Dezember hin und könnt Dir was mitbringen.

Ich weiß allerdings nicht was Du uner vernünftigen Preisen verstehst.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Ich hab auf 7,5Jx16 umgebaut, allerdings mit 215er statt 195er Reifen:

http://www.corsafan.de/raeder.htm

Da waren schon einige Blecharbeiten nötig.

Von 9x16 am Corsa A würde ich abraten.
Hatte das auch vor, steht alles online.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

moin!
wenn du mal nicht "wie alle anderen" die radkästen in metall verbreitern willst, schau dich doch mal bei pick-up um, z.b. nissan d20 oder d21 hat corsa-ähnliche verbreiterungen in plastik..
bei ebay gibts gummi-verbreiterungen bis ca. 10cm als meterware zu kaufen!
also hätte ich die finanziellen möglichkeiten und ein "passendes" auto, hätte ich das sicherlich schon mal ausprobiert..
falls du sowas in der art machst, zeig bitte mal bilder, würde mich echt interessieren obs passt!!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

der opel frontera hat auch diese backen wie unser corsa... da könnte man auch ma schauen ;)
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

hi

gut das das thema angesprochen wurde ich bin auch dabei 9x16 unter meinen corsa zu bekommen.
also wenn einer was weis bitte bescheid geben.

mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
socke
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2007, 13:14
Wohnort: 34346 Hann.Münden

Kunststoffteile

Beitrag von socke »

Hallo! Ich habe heute eine interessante Firma entdeckt die Kunststoffteile für den a herstellt.Kennt die vielleicht schon jemand?
Ich werde da die Tage auf alle Fälle mal anfragen.http://www.andres-kunststofftechnik.de/ ... chnik.html
Mal sehen ob die Kotflügel im original Design sind.Melde mich wieder wenn ich genaueres weiß.( wenn dann noch mehr Leute interesse haben ist ja vielleicht auch preislich noch was drin)
Tschüß Jörg
PS:schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

an sowas dachte ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

gibts glaube ich auch noch in 8,5 cm breite oder so..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

ich war mal auf der seite.
also wenn es dazu auch bilder gibt dann bin ich dabei die zu bestellen.....
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

so...
ich habe da gerade angerufen und die verbreiterung ist nur für vorne und nicht für hinten..

also alles von vorne.

hätte ja klappen können.

mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
socke
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2007, 13:14
Wohnort: 34346 Hann.Münden

Beitrag von socke »

Hallo! Nun habe ich den guten und wirklich sehr netten Herrn auch mal angerufen und lange mit Ihm gesprochen.Er kann wenn wir Ihm eine vernünftige Form bringen eigentlich alles herstellen! Ich habe einen Schlacht Corsa GSI da aus dem wir Formen bauen könnten das heißt man muss die Kotflügel und die hinteren Radhäuser für die jeweilige Felgengröße verbreitern und eine Annehmbare äußere Oberfläche schaffen damit Er Formen bauen kann.Wenn wir es schaffen 3.komplette Sätze an den Mann zu bringen ist der Formenbau kostenfrei.Die Gewichtsersparnis liegt bei den Kotflügeln und der Motorhaube bei 50% bei den Türen sind es sogar 70%.Passende Türscheiben können auch bei Ihm gekauft werden.Ach ja alle Bauteile sind mit Materialgutachten und über jeden Tüv eintragbar.
Wer Interesse hat bitte melden damit ich weiß ob ich das ganze weiter verfolgen soll oder nicht.
PS: ist jemand bereit die Blechformen zu bauen? (bin leider nicht so gut im Umgang mit Blech)
Tschüß Jörg

Kriege die Tage Foto´s von Corsa GFK Teilen geschickt und werde diese dann online stellen
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

hi.

also ich hätte interresse an die hinteren seitenteile.
wäre mal eine gute sache.

aber ich kann dir keine formen bauen.

sorry....
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hi, eventuell wirds bei mir demnächst gfk verbreiterungen geben, welche die originalform haben.

sähe dann in etwa so aus

Bild
Bild[/img]
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

jawohl.

wo bekommst du die denn her?

aus england?
wäre cool wenn du mir welche mit bestellen könntest...... :lol:
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

hi.

habe bei ebay was gefunden

http://cgi.ebay.de/Mitsubishi-Colt-Lanc ... dZViewItem

sind aber rund. wäre ja eventuell auch net verkehrt oder?.....

bündig unten dran setzen und das blech dann rund ausschneiden.
was sagt ihr dazu?
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Antworten