Seite 1 von 3
Umbau auf 2,5L V6
Verfasst: 30. Sep 2007, 23:00
von corsa-freak86
Hi wollte mal fragen was ich alles beachten muss wenn ich meinen Corsa a auf 2,5L V6 umbauen will.. Den Motor kann ich mit allen anbauteilen bekommen.. ich habe mir gedacht das ich den dann mit F20 Getriebe fahre und den Wellen von M-Tech.
Der umbau ist doch fast wie der mit 2L 16V oder??
wäre nett wenn mir jemand helfen kann...
Danke
Verfasst: 30. Sep 2007, 23:07
von Funis
also ich denke der ist schlimmer als der turbo umbau
weil du da bestimmt mehr beachten musst und die karosse verstärken musst als beim turbo
Verfasst: 30. Sep 2007, 23:19
von Loco
hm...wird sich wahrscheinlich nicht wirklich gut fahren das ding aber naja..ich denke mal das du ziemliche platzprobleme bekommen wirst nach vorn hin, das ist selbst beim umbau in nen kadett schon recht eng...denn denke ich mal das du nen anständiges Fahrwerk brauchst, da die achslast gegenüber dem 16 oder turbo nochmal höher ist
Verfasst: 30. Sep 2007, 23:20
von Funis
so habe mal gesucht und was gefunden schau mal hier
http://www.mathijssentechnics.nl/
das wird aber ein schweine geld kosten und dann noch jemanden finden der das einträgt......
Verfasst: 1. Okt 2007, 22:11
von Ikaruz
Der V6 paßt rein!
Wenn Du mehr Infos haben möchtest, dann solltest Du mal im
http://www.corsafan.de/forum/index.php nachschauen...
Der Matze hat seinen auf V6 umgebaut, mehr Bilder hier:
http://www.corsacrew.de/Matze.htm
Ein Bericht über den Wagen war auch schonmal in der "Flash"....
MFG Sascha
Verfasst: 1. Okt 2007, 22:45
von Funis
hat ja auch einer gesagt das der nicht rein passt. es wird nur teuer.
Verfasst: 1. Okt 2007, 23:12
von Ikaruz
Funis hat geschrieben:hat ja auch einer gesagt das der nicht rein passt. es wird nur teuer.
Wer!!!!
corsa-freak86 sollte sich mit dem Matze mal in Verbindung setzen, der kann ihm wohl am besten sagen was nötig ist für den Umbau und vorallem auch beachtet werden muß!!!
Verfasst: 2. Okt 2007, 10:09
von DèvélS
der schloßträger ist gekürzt worden..
Verfasst: 2. Okt 2007, 12:18
von www.corsafan.de
DèvélS hat geschrieben:der schloßträger ist gekürzt worden..
Beim Umbau auf C20LET musste da normalerweise auch schon dran rumschneiden, wenn du den Luftfilterschlau nicht "um die Ecke" knicken willst
Verfasst: 2. Okt 2007, 15:15
von Funis
oh sorry ich meinete das hat ja keiner gesagt.
sorry
war net mit absicht
Verfasst: 2. Okt 2007, 19:48
von Corsa_Schmied_XL
Oha... sachen gibts
Dann kannste dir no´ch ein gewicht hinten in die Reserveradmulde legen, sonst kommt der dir beim bremsen hinten hoch
Plan aber schonmal genug antriebswellen rein, weil ich hab mal von nem V6 Corsa gehört, der vernascht die schlimmer als Zündkerzen...
Verfasst: 2. Okt 2007, 20:12
von Black13i
Mit Holländerwellen glaub ich das.
Mit was vernünftigem (z.B. die von Corsa-A-LET) sollte es da doch keine Probleme geben.
Der Vectra nascht die Dinger ja auch nicht wie Pringles aus der Packung
Verfasst: 2. Okt 2007, 20:32
von fate_md
Wievielen hier angemeldeten Usern sind denn effektiv schon Wellen von MTech gebrochen? Bitte kein hörensagen sondern nur die Leute melden, denen es selbst passiert is.
Verfasst: 2. Okt 2007, 21:10
von corsa-freak86
danke für die vielen antworten.. das der umbau nicht leicht wird kann ich mir schon denken... habe ja selber schon einige auf 2L umgebaut. Aber das ist ja nicht zu vergleichen..
Verfasst: 4. Okt 2007, 16:01
von Corsa_Schmied_XL
Kennst du den Beitrag von Auto-Motor-Sport, wo die den Corsa Turbo mit den 2 motoren gefilmt haben?? Der Bericht ist auch bei My video oder Youtube drin glaube ich... also der haut sich doch schon ein paar dinger weg! Nem Kumpel von mir sind die auch schon gerissen, kann aber nicht sagen, von welcher firma die waren!