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kraftstoffpumpe 1.4l
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:00
von Paulllle
ich hab meinen 1.2 liter gegen einen 1.4 liter einspritzer getauscht...
mein alter motor hatte keine benzinpumpe... nun alles umgebaut und wenn ich die zündung anmache hat die pumpe keinen saft, wenn ich starten will bekommt sie strom bis ich eben wieder aufhör. ist dass so normal? weil sie fördet kein benzin....
und irgendwas klackert danach oben am.... (da wo luffi raufgeschraubt wird)
für die benzinpumpe muss ja dass blau rote kabel verbunden werden mit dem kabel ausm steuergerät, und dass braune von der pumpe ist masse?
ich versteh nicht warum sie nicht anzieht....
gruß
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:03
von Black13i
Wenn das Relais klackert ist es gut möglich, dass es einfach hin ist.
Mess mal die kabel von und zur Pumpe durch, die haben kurz hinter dem Stecker gern mal nen Wackler.
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:07
von Paulllle
hmm... dass komische ist eben dass ich nen schlacht corsa gekauft habe und da lief alles ohne probleme... normalerweiße hab ich nix falsch angeklemmt sodass das relai nun hin sein sollte...
der runde stecker am stg hat ja einige kabel... ich hab da nur mal dass dauerplus angeklemmt fürs stg und das blau rote kabel für die pumpe...
die anderen sind doch für die amaturen oder für was sind die?
mfg
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:09
von Black13i
Schwarz=Zündplus und fürs Relais auch maßgeblich.
Masse muss auch dran.
Das andere ist für den Lichterkram im Tacho und fürs anspringen nicht so wichtig....
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:15
von Paulllle
grün/blau
braun/weiß
grau
rot/blau
rot
die 5 farben hab an dem einen stecker....
es sind ja 2 längliche stecker wo ins stg gehen und der eine runde wird extra zusammen gesteckt?
verstehen? ^^
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:25
von Corsa_Schmied_XL
dann will der papa mal...
also, du hast den einen runden stecker, der hat 3 kabel und kommt neben dem stg runter... da wo der runter kommt, geht der nach hinten zur pumpe! Du musst dir schonmal die pumpe mit umbauen und die kabel dafür legen! Das gegenstück für den stecker kommt von vorne vom spritpumpenrelais und den musst du verbinden! Wenn das relais klackt, dann schaltet es auch... einmal muss es kurz anziehen, wenn du die zündung anmachst, dann baut die pumpe den vordruck auf und dann muss es wieder anziehen, wenn du startest und angezogen bleiben!
Das blau/rote kabel ist die steuerleitung, die sagt der pumpe, wie viel sie liefern muss, je nachdem wie viel du gas gibst....
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:41
von Paulllle
joa hab ich eigentlich auch so gemacht...
muss ich morgen nochmal alles genau nachgehn....
danke euch mal
wenn einer noch was weiß kann ers ja schreiben^^
Verfasst: 10. Okt 2007, 11:08
von Paulllle
so, problem gelöst.
beim tank raufschrauben hab ich die spritleitung ausversehen eingeklemmt und so konnte kein sprit durchkommen^^
Verfasst: 10. Okt 2007, 11:54
von Corsa_Schmied_XL