Michalak Spider Breitbau

Euer Platz für Cabrios, Bi-Moto's oder sonstige Exoten.
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Michalak Spider Breitbau

Beitrag von dmcorsaspyder »

hallo zusammen,
dann will ich meinen kleinen auch mal vorstellen,
gekauft habe ich ihn im sommer 2003 in der nähe von mainz.
die gut 600km von dort bis nach hause waren nicht so schön, weil das getriebe deutlich hörbar kein öl mehr hatte, die heizung lies sich nicht ausschalten und das dach nicht aufging weil der kofferraum voll mit reifen war.

hier mal ein paar technische daten

Motor: 1,6 GSI vorher war ein 1,3S verbaut
Abgas: Remus ab Kat mit 100mm Endrohr
Fahrwerk: Weitec
Felgen: Mattig SSF in 7*13ET13 und 8*13ET1 mit 195/45er
Front: Irmscher Doppelscheinwerfergrill mit dazugehöriger
Frontschürze


aber jetzt erstmal bilder nach der abholung...
Bild
Bild

in diesem zustand, mit ausnahme von ein paar kleinigkeiten, habe ich ihn bis semtember 2004 unverändert gafahren und dann abgemeldet.
dann ging es ans zerlegen und an die bestandsaufnahme...

Bild
Bild
Bild
leider gab es ne ganze menge zu schweißen: die komplette front mußte neu, mehrere bleche am unterboden. am scheibenrahmen und im hinteren radhaus hinter dem tankrüssel.
dann gings ans wieder ankleben der hinteren verbreiterungen und ans vorbereiten zum lackieren...
Bild
Bild
Bild
Bild

dann hat es leider über ein jahr gedauert bis ich das geld für die lackierung zusammen hatte, aber im sommer 2006 war es dann soweit...

Bild
Bild
Bild

Kommentare, Kritik und Anregungen sind erwünscht.


bald gehts weiter mit dem bericht..............
Zuletzt geändert von dmcorsaspyder am 27. Okt 2007, 22:09, insgesamt 5-mal geändert.
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

sieht doch seh schik aus auf den ersten blick voralem die rad reifenkombination :wink:


bin gespannt auf die folgenden bilder...


mfg 8)
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

die rad/reifen kombi ging nicht anders, da die vordere rechte feder mehrfach gebrochen war.
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

so schaut er im moment aus...
Bild
Bild
Bild
Bild

leider bin ich mittlerweile etwas demotiviert, weil er einfach nicht fertig wird... :(
ich hoffe, das es im frühjahr endlich soweit ist.
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

was macht denn die anhängerkupplung da? zerstört irgendwie das gesamtbild.
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

die ahk brauche ich wenn ich zum treffen fahre, da ich ungern im zelt schlafe nehm ich halt meinen wohnwagen mit :D
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hammer... sieht richtig fetzig aus des ding.. =)


machste noch pasende schweller hinn oder laste es so ?

aber ansonstn echt schikes teil weiter soo...



grußß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

ich würd den felgenrand noch in ner anderen farbe machen. das sieht so nach ballonreifen aus
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

schweller sind schon montiert, waren nur beim foto´s machen nocht nicht dran.

@ Untoaster
ist doch schon so wenig gummi drauf. aber was würdeste denn für ne farbe vorschlagen?
Bild
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

ein roter zierstreifen (felgenrandaufkleber) oder komplett silbernes bett sieht bestimmt gut aus. da fehlt halt irgendein kontrast zum reifen. aber da die karre komplett in grün ist, hmmm...
aber ich will dir nix schlecht reden, das auto sieht echt top aus
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

moin,

was ist das für eine stoßstange auf den ersten bildern?!

die könnte mir gefallen!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
das ist die originale Michalak Breitbau Stoßstange. Wenn du diese suchst, vergiss es. Wirst du nicht finden. :wink:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

naja suchen nicht direkt,aber suche halt noch ne stoßstange für die vorfacelift front!

hast du noch ne idee,oder hat hier einer was im angebot?!

grüße ausm harz,benni!
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

@ Tomy
das ist die irmscherstoßstange, hatte ich auch ganz oben geschrieben :wink:
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Beitrag von Corsi »

Wolltest die mattig felgen drauf lassen finde das nicht so schön zum auto
passen is aber wieder diese geschmacks sache aber sonst sieht der
schön aus
Antworten