Abend zusammen,
Ich hab für kleines Geld einen Corsa B 14 SI ausfindig gemacht kann man ihn genau so wie z.B einen GSi 1 zu 1 in einen A Corsa umbauen oder geht die Rechnung nicht auf ?
sollte kein problem sein...wenn du ein ganzes auto hast, bau den motor, die VA bremse und das getriebe in den A ,beim tank musst du die originale pumpe abklemmen durch ein rohr erstetzen und die pumpe vom B anbauen...so im groben
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
öh gute frage...am besten mal mit den tüv menschen deines vertrauens absprechen..weiss ich jetzt gar nicht so genau..der si hat ja 82 ps (?)...gsi 100..hmm...bin ich überfragt aber ein paar hier wissen das bestimmt warte einfach mal ein bisschen ab;) kommen sicher noch mehr antworten
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
ALso der Corsa B mit C14SE müste auch ne Innentankpumpe haben, die du 1:1 übernehmen kannst.
Der STabi ist meineswissens etwas dicker als der com C14NZ.
Mit nam kulanten Prüfer gaht das aber auch mit dem C14NZ-STabi
Abend
ich könnte auch gleich die Stabis von einem Diesel dazu bekommen, selbst im Fall das ich die nicht brauchen würde, Sicher ist sicher. Zumal ich mir überlegt habe, irgend wan vielleicht einen 2 Literumbau zu machen. Sollte ja der gleiche Stabi wie beim GSI sein.
äähm nur wie ist das denn mit den Unterdruckschläuchen usw... weil beim B corsa waren da ein paar mehr (zumindest, als wir den C12NZ getauscht haben) vom a in nen B rein... lief nicht so berauschend und meistens nur auf 3 Zylinder...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Wieso, die Unterdruckschläuche verwurstete doch alle am Motor selbst und halt BKV, Kohlefilter, aber eigentlich alles Sachen was nicht wirklich Fahrzeugspezifisch ist.
Notfalls bissl improvisieren.
Und dass der nur auf 3 Zylindern lief hatte sicherlich nix mit falsch verklemmten Unterdruckanschlüssen zu tun.
Der AKF vom B hat sogar nen Anschluss weniger als der A mit C12NZ
Den würde ich in den A mitnehmen.
Ich muss mir auch noch einen vom B holen, da der A GSI mit C16SE auch shcon den aus dem B hatte.
5€ in die Kaffeekasse und ich hab ihn noch heute beim Schrotti
Aber danke
Bin im Moment eh viel zu faul zum schrauben, weil a)kalt und b)Regen und c) keine Garage