Seite 1 von 1

Luftilterkasten C14NZ Wofür sind die Schläuche?

Verfasst: 9. Nov 2007, 14:21
von carlos_ring
Hi, der eine Schlauch ist wohl für die Unterdruckdose für Krümmerblech aber wofür ist der andere schlauch???? Geht ja zum Multec.

Ich habe ihn heute mal dicht gemacht, weil meine Karre ständig an der Ampel ausging. Leerlaufregelmotor ist schon getauscht worden. Nun hält er sich einigermassen. Läuft auf jeden Fall besser im Stand.

MAcht das was wenn ich den Dicht lasse oder wofür ist der???

Verfasst: 9. Nov 2007, 17:08
von Corsa_Schmied_XL
Einer kommt an die Unterdruckleitung vom BKV, und einer an den AKF (Aktivkohlefilter, das was du Unterduckdose nennst, musste mich auch erst belehren lassen :D )

und noch einer vom Lufikasten an die Multec... glaube ich, bin aber grad zu faul um nachzugucken :wink:

Verfasst: 9. Nov 2007, 19:02
von carlos_ring
Ja genau, aber welchen sinn hat der schlauch der zur multec geht???

Verfasst: 9. Nov 2007, 19:36
von Corsa_Schmied_XL
Ka, ob der den Sprit in die Kanäle saugt oder dafür sorgt, das die vier Hamster in den Laufräder luft bekommen...???

Das ist ein geheimniss, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren, genau wie was war zuerst da: Der C20XE oder der Kührschrankmagnet?

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:05
von Timme
aehm im Multec entsteht an der stelle nen unterdruck...merkste wenn de den motor ma anmachst und an der stelle dein finger hinhaelst! :roll:
warum schliesst du den schlauch nich einfach an? weil wenn der dran is is ruhe! und ja der andere geht vor zur Warmluftzufuhr!

@schmied: er meint nur die zwei duennen schlaeuche die unterhalb der "Tellermine" angebracht sind!

MfG Timmy

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:15
von Corsa_Schmied_XL
aso, ja ne dann is klar :D

Verfasst: 10. Nov 2007, 08:39
von Schneefuchs
Also der etwas dickere Schlauch, der nach hinten weggeht führt zum Luftmengen- bzw. -massenmesser. Der ist schon wichtig.

Verfasst: 10. Nov 2007, 09:03
von Corsa_SPC
Schneefuchs hat geschrieben:Also der etwas dickere Schlauch, der nach hinten weggeht führt zum Luftmengen- bzw. -massenmesser. Der ist schon wichtig.
C14NZ mit Luftmengen/Massenmesser :?: :?: :?: :roll:

Verfasst: 10. Nov 2007, 10:50
von carlos_ring
Dann is ruhe sagst du... Ja klar aber dann geht die Kiste immer aus im Stand. Kapier ich einfach nicht....

Verfasst: 10. Nov 2007, 17:47
von Schneefuchs
Na dann eben der 'Unterdruckgeber am Saugrohr', der ja vom Prinzip her im Groben auch nichts anderes macht.

Verfasst: 10. Nov 2007, 19:38
von Timme
carlos_ring hat geschrieben:Dann is ruhe sagst du... Ja klar aber dann geht die Kiste immer aus im Stand. Kapier ich einfach nicht....
Also wenn du beide schlaeuche so anschliesst wie vorgesehn geht der karren im stand aus... :?:
aehm dann stimmt da was nich.... :roll:
haste ne andre Tellermine und evtl noch n satz so schlaeuche ueber?
wenn ja ma umtauschen.... glaub zwar ne das es daran liegt aber man kann ja nie wissen! weil ich kenns von unserm so das egal ob schlauch am Multec dran oder ne, und auch wenn ich die stelle mitm finger zuhalte, er laeuft! nur wenn der schlauch ab ist geht die MKL an wenn er warm is...
kann es sein das die beiden schlaeuche verkehrt rum angeschlossen sind :?:
weil sind ja bekanntermasen zwei anschluesse...weiss nich ob die die gleiche funktion haben...tausch die ma aus...
also das waeren jetz so meine gedanken dazu!

MfG timmy

Verfasst: 10. Nov 2007, 19:57
von corsahoschi
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Ka, ob der den Sprit in die Kanäle saugt oder dafür sorgt, das die vier Hamster in den Laufräder luft bekommen...???

Das ist ein geheimniss, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren, genau wie was war zuerst da: Der C20XE oder der Kührschrankmagnet?
deine antworten sind echt immer ne große hilfe für die leute,wenn du etwas nicht weißt wieso schreibst du dann was dazu?der schlauch ist für unterdruck von der multec und wenn der offen liegt zieht die falsch luft also schlecht entweder man verschließt den mit ner schraube oder klemmt den wieder daran an .gruß hoschi