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6J 15" ET 49 vom Calibra auf Corsa

Verfasst: 17. Apr 2005, 15:40
von NeMeSiS.hotSTuFf
Worauf muss ich achten wenn ich die Felgen mit 195/45 vorne und hinten montieren will!

Kann man den hinteren Radkasten eigentlich rund ausschneiden?

Danke für jede Antwort!

CIAO

Lukas

Verfasst: 17. Apr 2005, 17:10
von Lord Lackstift
Ich würde den nicht einfach rund ausschneiden!!! Gerade durch die untere Kante hat das Blech doch etwas Festigkeit. Außerdem rostet dir das Ding ja dann unterm A**** weg :wink:

Verfasst: 17. Apr 2005, 17:38
von Germannova
Ausschneiden geht nicht, weil man damit die Schweisstellen von der Seitenwand entfernt. Also müsste man das ganze wieder neu verscheissen und lackieren.
Die Felgen hatte ich bei einem meiner Corsas auch mal drauf. passte hinten mit bördeln vorne minimal aufweiten/bördeln. nimm mal nen Reifen, der sich ordentlich auf der Felge zieht, Dunlop oder Toyo.
Gruß
Sascha

Verfasst: 17. Apr 2005, 23:03
von NeMeSiS.hotSTuFf
Danke für die raschen Antworten!

Ich hab von CEAT das sind Pirelli denk ich welche drauf, sollten auch passen oder???

Wie sieht's eigentlich mit dem TÜV bzw. mit dem zulassen aus aus?

Muss ich eigentlich auch Stabilisatoren verbauen, reichen auch die normalen aus (d.h. nicht die GSI, da ich die nirgendst bekomm)

Ausserdem möchte ich gleich ein neues 4 cm tieferes Fahrwerk verbauen, ist es dann überhaupt noch möglich die Felgen zu fahren???

Das ich ums ziehen - bördeln nicht herum kommen war ich mir klar aber wie siehts eigentlich nach innen aus, kann ich dann überhaupt noch lenken, was musstest du alles machen Germannova???

Danke

CIAO

Lukas

Verfasst: 18. Apr 2005, 21:10
von Germannova
Für die Eintragung wollte der TÜVi nur ne Tachoprüfung haben. Innen hat nichts geschliffen. Lenkeinschlag war auch i.O. Hatte allerdings Gewinde drin. So heftig sind die Karosseriemassnahmen nicht.

Verfasst: 28. Mai 2005, 03:31
von haumann
Hallo,

also ich habe die Felgen vom Astra G (auch 6Jx15 ET 49) mit 195/14 R15 problemlos auf meinem Corsa eingetragen bekommen, ein Tachogutachten brauchte ich nicht, da der Abrollumfang innerhalb der Toleranz liegt. Bei meinem H&R 60/40 Fahrwerk hat auch ohne zu bördeln nichts geschliffen, ist ja auch nicht sonderlich tief.

Verfasst: 28. Mai 2005, 11:09
von NeMeSiS.hotSTuFf
hab sie jetzt auch schon drauf

ich musste 20mm distanzscheiben hinten geben, da ich sonst innen geschliffen hätte, aussen musste ich die kante bördeln und den kasten etwas ziehen damit die lauffläche bedeckt ist, leider habe ich aber vergessen, das ich noch ein fahrwerk rumliegen hab, 40 mm runter aber das sollte sich ausgehen!

ausserdem muss ich mir für vorne noch gsi-stabis besorgen, da das auto ziemlich schwimmt!

na gut danke ciao
lukas

Verfasst: 28. Mai 2005, 11:36
von Germannova
brauchste auch keine Spurplatten. Hatte Gewinde drin, hinten mit etwa 50mm Einstellung.
Da hat nichts geschliffen. Kann mir aber mit 20er Platten vorstellen, dass da einiges gemacht werden muß aussen.

Verfasst: 28. Mai 2005, 17:24
von haumann
Also bei mir schleift da nichts, auch ohne Spurplatten. Natürlich sieht das mit den Spurplatten besser aus...
Ich brauchte den GSI-Stabi vorne nicht zum eintragen, hab aber einen geschenkt bekommen und muss sagen, dass das mit dem Stabi ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Würd ich an deiner Stelle auch verbauen.