Seite 1 von 2

C12NZ Umbau auf E16SE Kabelbroblem...

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:13
von spooner
Will nen 1.2er auf E16SE Umbauen, is ja eigentlich nicht so schwer,aber der Stecker der in richtung der Einspritzdüsen geht(siehe Foto) hat ein etwas dickeres rotes Kabel, dauerplus!?,ein blaurotes, ein grünes und ein schwarzes Kabel, welche der 1.2er nicht hat! Wo hole ich die jetzt her? Ich meine Plus ist klar aber der Rest...
Das blaurote Kabel geht über den Sicherungskasten zur Benzinpumpe nach hinten,oder? Wenn mir das mal einer erklären könnte wäre das sehr nett...

Und wo ich schon dabei bin, wie löse ich das Tank problem am besten, muß ich den ganzen Tank vom GSI nehmen oder reicht es wenn ich die Pumpe dazwischen setze?

Sorry das das Bild so undeutlich ist aber habe jetzt leider kein anderes...
Bild[/img]

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:41
von fate_md
Üblicherweise:

rot - Dauerplus
schwarz - Zündplus
grün - Drehzahsignal
blau/rot - Steuerleitung Benzinpumpenrelais oder Wegstreckensignal

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:47
von spooner
Und wo hole ich mir das drehzahlsignal her?

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:52
von fate_md
Müsste u.A. an der Zündspule anliegen.

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:55
von Funis
hi

du hast bei dir innen da wo dein steuergerät ist einen anderen stecker auch mit den farben.
das liegt meine ich bzw das lag bei mir hinter dem handschuh fach.
du musst da von unten hinter greifen und da liegen die an einem stecker an.

ich hoffe ich erkläre das so das du das verstehst?
:oops:

mfg

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:57
von spooner
Dann muß ich da mal auf die Suche gehen! Dank dir schonmal dafür!
Und der Tank, weißt da auch bescheid?

Verfasst: 26. Nov 2007, 21:59
von spooner
Hi funis,
aber der E16SE hat doch das Steuergerät im Motorraum direkt an der Spritzwand...

Verfasst: 26. Nov 2007, 22:38
von Funis
ja

aber dein altes steuergerät das im innenraum war und die ganzen kabel vom motor "dahin liefen" musst du die von innen verlängern und nach draussen legen zu dem stecker den du hast.

ambesten du schneidest den stecker der "INNEN" liegt ab, verlängerst die kabel und schließt die aussen an dem stecker an.

dann läuft das ding.

aber hast du die sprit pumpe auch schon gewechselt?

Verfasst: 27. Nov 2007, 06:06
von Black13i
Was war den vorher für ein Motor drin?
EIn Vergaserkabelbaum würde die Sache etwas verkomplizieren :?

Verfasst: 27. Nov 2007, 06:36
von Funis
1.2nz motor war doch drin.
steht doch oben..... 8)

Verfasst: 27. Nov 2007, 18:16
von spooner
Benzinpumpe habe ich noch nicht gewechselt, kann ich die denn einfach dazwischen hängen?

Wenn ich das mit den Kabeln richtig verstehe dann finde ich alle die ich brauche am Kabelbaum welcher zum alten Steuergerät führt?

Verfasst: 27. Nov 2007, 18:49
von Funis
richtig.

ein guter tip
wenn du dir arbeit und zeit sparen willst dann geh auf den schrott platz und versuch eine benzin pumpe von einem astra gsi oder von einem si modell zu bekommen.
die ist innen liegend wie die im corsa. einfach wechseln und gut ist.

Verfasst: 27. Nov 2007, 18:52
von spooner
Und was hätte ich bei der Außenliegenden an mehr arbeit?

Verfasst: 27. Nov 2007, 19:33
von Funis
das du den tank um bauen musst oder dir ein rohr basteln musst und so.

es ist anders viel einfacher mit der pumpe

habe das auch so gemacht

Verfasst: 27. Nov 2007, 19:43
von spooner
Naja, die außenliegende habe ich aber schon... und für ne andere bezahle ich bestimmt nochmal 30€, oder?