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[C14NZ]Leistungsverlust und hochdrehen
Verfasst: 6. Dez 2007, 09:08
von New A-Corsa Fr3@k
Servus,
Und zwar eght es darum:
Habe vor kurzem ein bissi an der einspritzanlage gespielt, andere Einspritzdüse usw andere Potis unso, ebend as normale 1.4er Tuning
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
Hab nen c14nz (Corsa-A)
Nun TOTALER LEISTUNGSVERLUST und manachmal drhet er hoch auf 4000 umdrehungen und BLEIBT da auchnoch...
Das umbauen auf die Originalen Poitis usw. hat nicht´s gebracht!
Was kann das sein?
mfg
Verfasst: 6. Dez 2007, 10:43
von Germannova
Wie!? Andere Potis? Da spielt man nicht dran rum, wenn man nicht die Möglichkeit hat das wieder gescheit einzustellen.
Haste auch die Einspritzanlage runter gehabt? Dann ist sehr wahrscheinlich die Dichtung zwischen dem DK-Gehäuse und Ansaugkrümmer kaputt. Die erstmal neu machen...am besten gleich eine neue/gebrauchte Einspritzeinheit besorgen. Dann läuft das wieder.
Verfasst: 6. Dez 2007, 10:56
von New A-Corsa Fr3@k
Also hatte die einspritzeinheit ab, habe da auch andere Dichtung reingemacht... dann hatte ich (wenn man vormauto steht) das Drosselklappenpoti auf der linken Seite ab und vorne dran dieses komische dingda, (Oder verstellt man an diesem poti viel wen man es ausbaut?bzw. WIE kann man denn da was dran verstellen?
So habe nun wieder die originale 1.4er sachen reingemacht auch die Einspritzdüse!
mfg
Verfasst: 6. Dez 2007, 11:17
von Germannova
Dann zieh den Leerlaufsteller nochmal raus und guck nach, ob der Schieber richtig arbeiten kann bzw ob der Richtig sitzt. Die Dichtung unter der Einspritzanlage holste Dir neu und das Poti stellst du genau so ein wie es vorher gesessen hat, wenn Du das noch erkennen kannst anhand von Abdrücken. Ansonsten ist es wirklich einfacher, wenn Du Dir eine neue (justierte) Einspritzanlage besorgst.
Verfasst: 6. Dez 2007, 14:59
von New A-Corsa Fr3@k
Wie soll man den das Poti verändern? das geht doch nur in eine Richtung dran, ist mit 2Schrauben fest also kann man es nichtmal verschieben, evtl könnte man es um 180°drehen!
Okay werdwsch machen. danke
Verfasst: 6. Dez 2007, 15:12
von Black13i
Dichtring im Leerlaufsteller wieder drin?
Am Poti kann man "im Prinzip" nicht viel falsch machen.
Wie sehen die Kerzen aus? Sind die Nass?
Verfasst: 6. Dez 2007, 22:51
von Germannova
argh...fuck, fahre und schraube momentan zu viel VW...bei denen ist das DK-Poti oft justierbar. Sorry. Dann halt' Dich einfach an die anderen Ratschläge
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