was kann ich machen? (Probleme mit Rostbefall)
- mistkerl21
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Re: was kann ich machen?
bääääääääääh, also nen blech ein"scheißen" würd ich lassen, weil davon ist dir nicht geholfen.
Also da die Roststelle nihct so groß ist, aber das LOCH wo mal Rost war schon ziemlich, würde ich dir auf jeden fall raten nen entsprechendes großes gesundes Stück aus nem Schlachtcorsa einzuschweissen, oder mit viel Feinarbeit, selber nen blech bauen und einschweißen, aber nur mit nem blech drüber oder überspachteln isset da absolut schon net mehr getan
- Black13i
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Wenn ich das richtig sehe wird diese Stelle nach gründlichem Abschleifen gut und gern doppelt so groß.
Da ist ja schon ein gutes Areal mit Rostpickeln besäht.
Wenn man sehr sauber und gewissenhaft arbeitet kann man sich so ein Blech schon auch selbst nachbauen.
Wichtig ist an dieser Stelle auch die passende Materialstärke des Repblechs.
Da der zerfressene Bereich auch hinter dem Durchgriff auf die Lampe liegt würde ich zudem versuchen das entweder mit 2 Teilen zu lösen oder aber in einem Teil und dann von unten....
Da ist ja schon ein gutes Areal mit Rostpickeln besäht.
Wenn man sehr sauber und gewissenhaft arbeitet kann man sich so ein Blech schon auch selbst nachbauen.
Wichtig ist an dieser Stelle auch die passende Materialstärke des Repblechs.
Da der zerfressene Bereich auch hinter dem Durchgriff auf die Lampe liegt würde ich zudem versuchen das entweder mit 2 Teilen zu lösen oder aber in einem Teil und dann von unten....
- mistkerl21
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BOB1 un BOB2 kann ich dir au empfehlen. zuerst die versieglung, dann dick die grundierung un dann hohlraumversieglung. Da kann ich dir Elaskon empfehlen, gabs bei uns schon zu DDR-Zeiten un is sehr gut, machste schön warm da kriecht dir das sonst wohin und stoppt den rost.(Is tatsache...jedenfalls bei mir )
mfg
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für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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im Motorraum hab ich n kleinen drahtaufsatz auf die bohrmaschine gemacht. Dremel geht auch gut. musst bei so stellen eben so gut wie geht den losen rost abmachen un dann, so hab ichs gemacht, wie oben schonmal beschrieben dick BOB1+BOB2 drauf, eventuell lack, mit klarlack oben drauf habe ich das gefühl das es noch besser halt. weis ja nich ob du nur ausbessern willst. da wo man es nich sieht noch dick Hohlraumversieglung. Aber keine auf wachsbasis, weil das leichter als wasser is un sich nur oben drauf festsetzt. musst was auf öl oder anderer basis nehmen was fut kriecht und eventuell noch offene ritze fest verschließt un konserviert.
Bei meinen längsträgern hab ich au leichten flugrost. werd ihn von innen sauber machen, von außen bob1+2 drauf un innen konservierung, was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Oder hat jemacnd ne andere idee?
mfg
Bei meinen längsträgern hab ich au leichten flugrost. werd ihn von innen sauber machen, von außen bob1+2 drauf un innen konservierung, was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Oder hat jemacnd ne andere idee?
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