Bin neu hier... ;)
Verfasst: 11. Jan 2008, 22:57
Moinsen, bin neu hier im Forum und wollte Euch mal meinen Corsa vorstellen:
Basis ist ein A-CC 1.4si, den ich zum C20XE umgebaut habe. Folgende weitere
Details sind an meinem "Kleinen" noch gemacht:
Technische Daten:
Fahrzeug: Corsa A-CC "Joy"
Baujahr: 1992
Hubraum: 1998 ccm
Leistung: ~ 170 PS
Gewicht: ~ 800 kg
Farbe: (noch) schwarz
Motor:
2.0 16V C20XE
Motorextras:
Mantzel "Rotkäppchen", offener K&N Luftfilter, EDS Steuergerät Phase 1,
optimierte Drosselklappe und Ansaugkrümmer
Auspuff:
Bastuk Gr. A mit Sportkat und 63,5 mm ab Kat
Fahrwerk:
FK Königsport Gewinde (v/h)
Rad/Reifen:
(noch) Schmidt Modern Line 7.5x14" mit 195/45/14 Pirellis rundum
Außen:
auf den Bildern sind noch M3 Außenspiegel zu sehen, die sind mittlerweile wieder
den originalen gewichen, die stehen dem A einfach am besten. Einarmwischer,
Scheinwerferblenden von Mattig, cleane Heckklappe mit dritter Bremsleuchte, Stoß-
stange hinten clean, Türen clean, originaler Audi TT Tankdeckel (Leider noch nicht
auf den Bildern zu sehen, aktuelle folgen im Frühjahr, wenn er neu gelackt ist,
bzw. während des Winterumbaus
Folgendes ist für den Winter geplant:
Werde meinem A über Winter eine neue Farbe verpassen. Ein angepasstes Ardenblau
solls werden... Neue Felgen kommen auch drauf, wahrscheinlich 8x15 ATS DTC, da die
Schmidt (leider) doch schon einige kleine, altersbedingte Macken haben. Eine GSi
Stoßstange für die Front liegt auch schon parat, die entsprechend der Heckstoßstange
angepasst (gecleant) wird, ebenso GSi Seitenschweller. Will soviel wie möglich im
Original-Look und recht dezent lassen.
Ja, dann hab ich (nach ewiger Suche) endlich ein schwarzes GSi Armaturenbrett gefunden,
das im Innenraum Platz nehmen wird und der Käfig wird in unschuldigem weiß lackiert.
Weiße Rückleuchten stehen dann auch noch auf dem Plan. Achja, die Motorhaube wird auch
angepasst, damit der Motor besser atmen kann Dezent und effektiv solls werden, hab da
allerdings noch keinen Plan wie das aussehen wird... Natürlich müssen dann auch
die SW-Blenden weichen, allerdings trauere ich denen eher weniger hinterher.
Musiktechnisch wird wahrscheinlich nicht viel passieren, alles nur Gewicht...
Ein gescheites MP3 Radio und gute Boxen, das soll erst mal reichen.
Auf den Bildern ist er noch unlackiert, hab einen Termin im Januar,
aktuelle Bilder folgen natürlich
Seite
Schräg vorne
Das Heck (unlackiert)
Andere Seite
Der Innenraum
Basis ist ein A-CC 1.4si, den ich zum C20XE umgebaut habe. Folgende weitere
Details sind an meinem "Kleinen" noch gemacht:
Technische Daten:
Fahrzeug: Corsa A-CC "Joy"
Baujahr: 1992
Hubraum: 1998 ccm
Leistung: ~ 170 PS
Gewicht: ~ 800 kg
Farbe: (noch) schwarz
Motor:
2.0 16V C20XE
Motorextras:
Mantzel "Rotkäppchen", offener K&N Luftfilter, EDS Steuergerät Phase 1,
optimierte Drosselklappe und Ansaugkrümmer
Auspuff:
Bastuk Gr. A mit Sportkat und 63,5 mm ab Kat
Fahrwerk:
FK Königsport Gewinde (v/h)
Rad/Reifen:
(noch) Schmidt Modern Line 7.5x14" mit 195/45/14 Pirellis rundum
Außen:
auf den Bildern sind noch M3 Außenspiegel zu sehen, die sind mittlerweile wieder
den originalen gewichen, die stehen dem A einfach am besten. Einarmwischer,
Scheinwerferblenden von Mattig, cleane Heckklappe mit dritter Bremsleuchte, Stoß-
stange hinten clean, Türen clean, originaler Audi TT Tankdeckel (Leider noch nicht
auf den Bildern zu sehen, aktuelle folgen im Frühjahr, wenn er neu gelackt ist,
bzw. während des Winterumbaus
Folgendes ist für den Winter geplant:
Werde meinem A über Winter eine neue Farbe verpassen. Ein angepasstes Ardenblau
solls werden... Neue Felgen kommen auch drauf, wahrscheinlich 8x15 ATS DTC, da die
Schmidt (leider) doch schon einige kleine, altersbedingte Macken haben. Eine GSi
Stoßstange für die Front liegt auch schon parat, die entsprechend der Heckstoßstange
angepasst (gecleant) wird, ebenso GSi Seitenschweller. Will soviel wie möglich im
Original-Look und recht dezent lassen.
Ja, dann hab ich (nach ewiger Suche) endlich ein schwarzes GSi Armaturenbrett gefunden,
das im Innenraum Platz nehmen wird und der Käfig wird in unschuldigem weiß lackiert.
Weiße Rückleuchten stehen dann auch noch auf dem Plan. Achja, die Motorhaube wird auch
angepasst, damit der Motor besser atmen kann Dezent und effektiv solls werden, hab da
allerdings noch keinen Plan wie das aussehen wird... Natürlich müssen dann auch
die SW-Blenden weichen, allerdings trauere ich denen eher weniger hinterher.
Musiktechnisch wird wahrscheinlich nicht viel passieren, alles nur Gewicht...
Ein gescheites MP3 Radio und gute Boxen, das soll erst mal reichen.
Auf den Bildern ist er noch unlackiert, hab einen Termin im Januar,
aktuelle Bilder folgen natürlich
Seite
Schräg vorne
Das Heck (unlackiert)
Andere Seite
Der Innenraum