Hi.
Habe vor die Türgriffe beim 3 türder corsa a auf die vom astra f umzubauen, und zwar die vom 5 türer hinten, also ohne schlösser, hat das schonmal jemand gemacht ?
ich werde die türgriffe und die aufnahmen vom astra verwenden, hab sie dort aus der tür geschnitten, gleich so groß das natürlich das schloss beim corsa mit wegfällt...
Umbau der Türgriffe auf Astra F Türgriffe
-
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Ich habe schon mehrfach türen auf ander griffe umgeschweisst und mit dem Gestänge in der Tür ist das eigendlich kein Problem.
Sofern du noch nen paar stangen herumfliegen hast ist das kein problem da du dann eine etwas längere stange benötigst..
Aber beim schweissen sei vorsichtig die türen verziehen sich gerne mal und nimm ne kannten absetztzange...damit gehts suaberer;)
Sofern du noch nen paar stangen herumfliegen hast ist das kein problem da du dann eine etwas längere stange benötigst..
Aber beim schweissen sei vorsichtig die türen verziehen sich gerne mal und nimm ne kannten absetztzange...damit gehts suaberer;)
-
- Moderator
ja, wollt das mit ner abkanntzange machen, was mir noch leicht sorgen macht, wenn ich die schale vom astra türgriff reinsetze, sodass der türgriff nachher auf der höhe des serientürgriffs ist, das oden gegen den knick nicht das gestänge drückt, schwer zu beschhreiben...
wie habt ihr das gemacht ? neuen türgriff etwas tiefer (währe unvorteilhaft)
nachher wollt ich dann alles verzinnen und feinspachteln (mit gutem spachtel - nich baumarkt... und nur dünne schicht)
mfg.
wie habt ihr das gemacht ? neuen türgriff etwas tiefer (währe unvorteilhaft)
nachher wollt ich dann alles verzinnen und feinspachteln (mit gutem spachtel - nich baumarkt... und nur dünne schicht)
mfg.
-
- Moderator
auf jeden Fall nicht auf gut Glück einbraten. Vorher alles ausprobieren; habe das mal vor langer Zeit gemacht. Meine auch, dass die etwas tiefer mussten. Aber da ist man ja relativ frei in der Anordnung.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
naja an der schrott tür kanste großflächig schneiden und ma ranhalten bis das gestänge passt und das dann 1 zu 1 übernehmen nur noch loch rein und festbruzelnStagom hat geschrieben:klar, vorher probieren, aber man muss ja erstmal nen loch schneiden und da will man dann nicht zu viel wegnehmen...
ev. teste ich auch vorher an ner schrotttür... oder winterauto, aber auch wieder doppelte arbeit !
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung