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Frage: EDKA + Einspritzdüsen + Benzinpumpe

Verfasst: 19. Jan 2008, 11:32
von Diddi
Werde in den nächsten Tagen meinen Motor bauen und mit der Haltech Steuerung einstellen lassen. Kopf wird noch bearbeitet mit großen Ventilen,.... Block wird neu gemacht (Serie) - muss nicht bis 10000 drehen *wink zu arne*.

Zu guter letzt noch die Frage. Welche Einspritzdüsen + Benzinpumpe soll ich verwenden? Reicht die originale GSI Pumpe evtl. schon? Verbaut wird eine 45'er Jenvey EDKA. Druckregler ist vorhanden. Hatte mit Düsen vom C20XE geliebäugelt, jedoch heute morgen eh die Auktion verpasst, da ich an der Arbeit zu abgelenkt war *heul* (32 Euro - fast neu).

So, da ich ja recht häufig schon dämliche Fragen gestellt habe, wollte ich allen meinen Helfern erstmal meinen Dank aussprechen. Ich gebe mein Motorenprojekt jetzt komplett an einen professionellen Tuner ab.

Verfasst: 19. Jan 2008, 15:44
von Corsa a Füwa
also ich habe ne außenligende pumpe drin von nem alten ford die macht 6bar.. aber die orginale sollte reichen..

düsen kannst wenn de willst die orginalen nehmen... aber du kannst auch die XE düsen nehmen... aber keine gößeren, weil dir sdas sonst absäuft... zuzviel spritt ist auch nicht nötig...

Gruß Micha

Verfasst: 19. Jan 2008, 22:35
von T98C
Mein Motor wird nun auch auf EDK aufgerüstet.
Ich werde auch die Orginalpumpe fahren und die Düsen vom XE.

Verfasst: 20. Jan 2008, 10:15
von Kurbelwelle
also ich fahr serien düsen

Verfasst: 20. Jan 2008, 11:10
von Black13i
Sind die Motronicdüsen mit denen der Multec M kompatibel? :shock:

Verfasst: 20. Jan 2008, 11:33
von Kurbelwelle
also ich fahr die e16se düsen nicht die 4strahligen vom c16se

Verfasst: 20. Jan 2008, 14:43
von Diddi
habe noch nen satz düsen liegen, die vorwiegend in bmw modellen zum einsatz kommen/kamen. machen einen durchsatz von 188cmm! sollte reichen! oder? aber vielleicht greife ich doch zu nem satz vom c20xe! da bekommt man einfacher ersatz! ;-)

dann lasse ich schonmal die original pumpe! ;-)