Irmscher Front anbauen .....

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Corsa TR
Irmscher Front anbauen .....

Beitrag von Corsa TR »

Hi Leute,

vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ..

Habe heute meine Irmscherfront angebaut - und das Teil passt ja mal überhaupt nicht ...

Hier mal ein paar Fotos, wie das aussieht.

Meine Frage(n) an die Leute, die auch eine Irmscherfront haben :

1. Wofür sind diese 4 Löcher auf der Oberseite ( unter den Scheinwerfern z.B. ) und hattet ihr die auch drin und sieht man die bei euch nach dem Anbau ???
Die Schürze liegt unten an der Front des Corsa an und ist also keinen Millimeter mehr nach hinten zu setzen ....

Ach ja, die Front war beim Kauf neu und unbenutzt....

2. Diese Spaltmaße zwischen der Stoßstange und der Karosserie unter den Scheinwerfern, die können doch nicht normal sein, oder ???

3. Der Abschlepphaken ist an der entsprechenden Aussparung nicht zu sehen - der steht ca. 5 cm weiter hinten ( also praktisch " hinter der Stoßstange " )???

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo ist der Abschlepphaken ??? :(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte .... ( mehr Fotos kann ich auf Wunsch einstellen )

Und ja, ich weiß, das die Motorhaube nicht richtig zu ist ..... ;)
Zuletzt geändert von Corsa TR am 19. Jan 2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Ich hab die Front auch dran (am Face) aber die Löcher hatte ich nicht, und die Stoßi hat bei mir auch perfekt gepasst :)
Signatur? Was isch das denn
Corsa TR
Beitrag von Corsa TR »

Hm, komisch.

Also die Löcher sind auf jeden Fall original, nicht nachträglich reingepfuscht.

Vielleicht haben die was mit dem originalen DSW-Grill zu tun, den es von Irmscher mal gab .... :?: :?:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Das kann gut sein, aber na ja ich seh die Spalten auch nicht so, da ich ja die Leiste vom Grill drüber hab :roll: :wink:
Corsa TR
Beitrag von Corsa TR »

Ja, das mit dem Faceliftgrill ist natürlich ein Argument

Aber eigentlich war die Irmscherfront ja für den Vorface gemacht. Also sollte da auch was dran zu machen sein. Habe nur keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Die Stange ist übrigens auch ein original, habe mir keinen billigen NAchbau andrehen lassen. Die Prägung von Irmscher ist drin und die PApiere waren auch bei.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen ....

Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Hab zwar auch ne Originale, aber ne Prägung hab ich keine gesehen, wo ist die zu sehen :?:
Corsa TR
Beitrag von Corsa TR »

Müsste im Radhaus auf der Beifahrerseite sein. Am unteren Ende der Schürze, in Fahrtrichtung vorne ....

Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Hab ne nagelneue originale Irmscherfront im Keller.
Die Löcher hat die auf jeden Fall nicht.
Die Prägung mit der Irmschernummer ist irgendwo auf der Seite richtung Kotflügel wenn ich das richtig im Kopf hab.
Deine Front kommt mir eh irgendwie komisch vor, weil die auf der Seite am Blinker so nen Grat dran hat. Hab ich an meiner Stange ebenfalls nicht.

Was für nen Träger hast du denn verwendet?
Den von der normalen Vorfacestange oder den vom GSI?
Da gibt es teilweise Unterschiede.

Nimm das Ding nochmal ab, schraub den Träger ab und verschraub die Front einfach mal direkt mit den beiden Bügeln die aus dem Längsträger kommen.
Vielleicht is deine Front ja tatsächlich für den Facelift und sollte deshalb auch an nem Facelift Träger montiert werden.
Bild Bild Bild
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
deine Stoßstange sieht soweit schon original aus. Die Löcher gab es definitiv nicht am Vorfacelift-Modell. An allen vier Irmscher Grill's bis Baujahr 1990 waren diese Löcher nicht an der Stoßstange. Ich vermute mal, dass die für das Facelift-Modell sein wird und dort der Kühlergrill "eingeclipst" wird.

Gruß Thomas
Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Die Pins vom Facegrill sind rund.....
Corsa TR
Beitrag von Corsa TR »

Black13i hat geschrieben: Nimm das Ding nochmal ab, schraub den Träger ab und verschraub die Front einfach mal direkt mit den beiden Bügeln die aus dem Längsträger kommen.
Vielleicht is deine Front ja tatsächlich für den Facelift und sollte deshalb auch an nem Facelift Träger montiert werden.
Habe ich mittlerweile schon gemacht. Vorher sah es noch unmöglicher aus ..... :cry: :cry:

Corsa TR
Beitrag von Corsa TR »

Tomy hat geschrieben:Hi,
deine Stoßstange sieht soweit schon original aus. Die Löcher gab es definitiv nicht am Vorfacelift-Modell. An allen vier Irmscher Grill's bis Baujahr 1990 waren diese Löcher nicht an der Stoßstange. Ich vermute mal, dass die für das Facelift-Modell sein wird und dort der Kühlergrill "eingeclipst" wird.

Gruß Thomas
Ja, stimmt. Habe den Grill mit dem "i" und auch den ohne. Sieht bei beiden sch...lecht aus :(

Ist das irgendwie an der Nummer zu erkennen, ob die Stange für Face- oder Vorfacelift ist ???

Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Hmm ich hab ne Vorface front dran, ich musste die halter mit Blechstreifen verbinden, dass ich die montieren konnte, ich wusste nicht das es da unterschiede gibt :?
Tomy

Beitrag von Tomy »

@Corsa TR
Welche Nummer steht denn bei dir auf der Stoßstange?? Dann gucke ich mal nach.

Gruß Thomas
fk69

Beitrag von fk69 »

soweit ich weiss sind die löcher auch nicht für den doppelscheinwerfergrill, wenn ich mich recht erinnere hatte der keine pinne unten dran die in die löcher passen könnten...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten