c16nz kompressor umbau
- corsahoschi
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c16nz kompressor umbau
hat sowas schon mal einer gesehen oder gemacht? was wäre nötig oder gehts gar nicht?dachte das wäre ne alternative zum turbo bausatz...?gruß hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
hallo.
also ich habe meinen e16se auf turbo gebaut und das war schon ein sch.....ß!! das wird alles nicht so einfach. aber wie tomy schon gesagt hat such dich mal durch ein paar foren. am besten im kadett oder astra. da habe ich mal sowas gelesen.
mfg
also ich habe meinen e16se auf turbo gebaut und das war schon ein sch.....ß!! das wird alles nicht so einfach. aber wie tomy schon gesagt hat such dich mal durch ein paar foren. am besten im kadett oder astra. da habe ich mal sowas gelesen.
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Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
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Da wär nen Motor mit Serienverdichtung aber wohl besser geeignet, deiner ist da mit 10,3:1 wohl schon n bissl zu herb.
Der NZ an sich ist da sicher gar nicht soo ungeeignet für (wenig Verdichtung, wenig Elektronik, relativ viel Platz).
Würde nach nem Eaton Kompresson gucken (Mercedes Benz), da kriegst dann gleich massenweise Teile für, Befestigung muss man sich halt bauen, aber sollte kein Thema sein. Antrieb kriegt man mit passenden Riemenscheiben auch hin, ggf. was drehen lassen.
Elektronik weiss ich net, ob man bis zu nem gewissen Ladedruck komplett Serie fahren kann und ggf. ne größere Düse nimmt oder mehr Benzindruck draufgibt. Denke mal bis 0,5bar Ladedruck kannste den Motor relativ seriennah lassen, aber ne Leistungsexplosion darfste bei dem Druck natürlich auch net erwarten.
Der NZ an sich ist da sicher gar nicht soo ungeeignet für (wenig Verdichtung, wenig Elektronik, relativ viel Platz).
Würde nach nem Eaton Kompresson gucken (Mercedes Benz), da kriegst dann gleich massenweise Teile für, Befestigung muss man sich halt bauen, aber sollte kein Thema sein. Antrieb kriegt man mit passenden Riemenscheiben auch hin, ggf. was drehen lassen.
Elektronik weiss ich net, ob man bis zu nem gewissen Ladedruck komplett Serie fahren kann und ggf. ne größere Düse nimmt oder mehr Benzindruck draufgibt. Denke mal bis 0,5bar Ladedruck kannste den Motor relativ seriennah lassen, aber ne Leistungsexplosion darfste bei dem Druck natürlich auch net erwarten.
- corsahoschi
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stelle mir das mit nem g lader ganz nett vor aber auch von eaten hört sich gut an,durchgewühlt hab ich mich schon bißchen aber nix passendes gefunden
serien teile hab ich ja noch weil zur zeit stimmt das ist zu hart,denke aber das es weniger aufwendig ist wie ein turbo umbau (hoffe ich) vieleicht täusche ich mich aber auch.bin eben immer auf der suche nach was außergewöhnliches was kein anderer hat deswegen sammel ich erstmal so ein paar eindrücke und anregungen.was die elektrik betrifft ist da doch nix oder?also ich kann mich nicht erinnern das mein lader am corrado irgendwas elektrisches hatte und übers stg lief der auch nicht.wieso sollte das am kompressor anders sein?und was würde das bei "normal druck" wohl an leistung bringen?das wüsste ich gerne mal vieleicht so 40 bis 50 ps aber dafür drehmoment ob das der gsi unterbau aushält?
serien teile hab ich ja noch weil zur zeit stimmt das ist zu hart,denke aber das es weniger aufwendig ist wie ein turbo umbau (hoffe ich) vieleicht täusche ich mich aber auch.bin eben immer auf der suche nach was außergewöhnliches was kein anderer hat deswegen sammel ich erstmal so ein paar eindrücke und anregungen.was die elektrik betrifft ist da doch nix oder?also ich kann mich nicht erinnern das mein lader am corrado irgendwas elektrisches hatte und übers stg lief der auch nicht.wieso sollte das am kompressor anders sein?und was würde das bei "normal druck" wohl an leistung bringen?das wüsste ich gerne mal vieleicht so 40 bis 50 ps aber dafür drehmoment ob das der gsi unterbau aushält?
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- Enginejunk
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mh, der NZ is wohl ne gute basis, würde aber ne GSI brücke fahren, wegen dem LMM.
der macht das abstimmen viel einfacher da man den luftstrom dann easy messen kann (LMM vorn kompi setzen).
da noch C20NE LMM und DK drauf, passt schon.
die 3 bar pumpe und die 4 düsen sind sicherlich von grossem vorteil beim abstimmen.
is ne geile idee.
der macht das abstimmen viel einfacher da man den luftstrom dann easy messen kann (LMM vorn kompi setzen).
da noch C20NE LMM und DK drauf, passt schon.
die 3 bar pumpe und die 4 düsen sind sicherlich von grossem vorteil beim abstimmen.
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http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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- corsahoschi
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danke aber keine gsi teile sondern die idee ist alles auf nz basis zu machen weil das keiner hat wenn überhaupt dann n gsi rumpf aber der rest soll nz bleiben wenn das alles zu realisieren ist.frage wäre nur wieviel druck kann die serien variante aushalten bevor es den rumpf zerlegt.im moment stelle ich mir das so vor,(bitte korrigieren wenn ich falsch liege)also einen halter bauen für den lader oder kompressor,vorzugsweise am luftikasten schräg zur riemenscheibe,wo glaube ich die ganze servo kacke hängt die ich ja nicht habe,passende samcos und winkel und den ladeluftkühler vor den kühler setzen (sprinter oder so sind groß und dünn.dann ne verbindung zur ansaugglocke und gut is oder bin ich falsch dran?
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