Wie funktioniert das mit dem fehlercodes selber auslesen (Ausblinken)??
Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler an meinem Corsa A c14nz, am Steuergerät liegt, oder an der Fehlenden Masse von na lima, durch ausgeschlagene Halterung, oder durch den Leerlaufsteller. Ich mag mir nicht auf blassen dunst ein anderes steuergerät kaufen, und dann is es das nicht! Mein Händler verlangt 50 Eus fürs auslesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mir einfach zu arg, habe schon soviel kohle mitlerweile reingesteckt, und muss langsam aufpassen das die kohle noch reicht um mich selber am leben zu halten!
Wäre nett von euch wenn ihr mir da etwas helfen könntet! Aber bitte keinerlei Querverweise auf andere Foren, hab mich die letzten drei Stunden dumm und duslig gesucht und nichts gescheites gefunden. Kann auch sein das ich etwas zu doof bin ^^
Den Diagnosestecker an der Spritzwand abziehen und Buchsen A und B mit einem kleinen Draht verbinden, also kurz schließen. Der Stecker sitzt neben dem Ding wo 91 oder 95 draufsteht, am oberen Ende der Spritzwand, etwas links von der Mitte (in Fahrtrichtung). Die Stecker A und B sind unten links und die darüber, wenn du auf den Stecker schaust und die Verriegelung nach rechts zeigt. Dann schaltest du die Zündung ein. Durch Langes Blinken werden die Zehner gezählt und durch das anschließende kurze Aufblinken die Einer. Zuerst kommt immer der Code 12, also einmal langes Blinken und zweimal kurz. Danach werden dann sämtliche Fehler auf die Weise angezeigt. Fehlercode musst du gucken, irgendwo hier im Forum schwirrt ne Liste rum, was die Fehlercodes bedeuten.
hey schneefuchs
kann da auch was schief gehen??????
ich mein wenn da nur was falsch zusammgesteckt wird oder so
reißt dann nicht irgendwas die hufe hoch?????
lg.stefan
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Ich denke mal eher, dass das so ne universalliste ist und insofern auch mehr Fehler in der Liste vorhanden sind, als im Register im STG.
Also bei meinem Stecker sind nur unten links zwei Kontakte zu sehen und oben rechts. Die Lasche zur Befestigung muss, wenn man auf die kontaktseite guckt und die kabel also nach hinten rausgehen, rechts sein. Unten links die beiden Kontakte mit einem Draht bzw. besser Litze überbrücken, damit die Kontakte nicht eventuell beschädigt werden. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Was passieren könnte weiß ich auch nicht, ich habs noch nicht ausprobiert (und werd es auch nicht tun).