Dachkantenspoiler wie bohren?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Dachkantenspoiler wie bohren?

Beitrag von DaLLe »

Hi Leutz,

ich brauch mal die genaue Angabe wo ich die 4 Löcher bohren muss bei dem Dachkantenspoiler? Wie die Maße sind weiss ich anhand der Beschreibung der Befestigung die hier im Forum mal online war... Nur ich weiss nicht wo die Löcher hin sollen... auf der Kante genau oder drüber oder drunter... weil ich muss ja durchbohren stimmts?
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Frag ma den DeeJAy2005 ich glaub der hatte da ne Bohrschablone dafuer!
ansonsten muesst ich die Kofferaumklappe ma ausm Lager kramen und nachmessen! das wird aber nich vor Dienstag!

MfG Timmy
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Ich habe den bis jetzt imemr geklebt
durchgebort hab ich noch nie...nur so das dei stifte drinstecken und dann halt festgeklebt...

Mit dem bohren ist das nicht so einfach weil du ja keine genaue kannte hast wo du messen kannst....
also ohne schablone ..naja
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

Bild


Versuchs ma damit.
Ich wollte das auch machen, aber irgendwie liegt der Spoiler immernoch Lackiert bei mir rum... -.-

Auf den Kleineren Bildern is ja recht gut zu erkennen wo die Löcher hin sollen.
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

re:

Beitrag von DaLLe »

wenn du oben gelesen hast, weisst du das ich auch damit arbeite... nur daran ist nicht zu erkennen in welcher Höhe also Abstand die Löcher müssen von der Gummidichutung und das ende der heckklappe... weil die Kante wurde auf der zeichnung nicht beachtet...
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

pass auf, wenn du das mit dem bohren nicht hinkriegst, dann geb ich dir 20 euro, dann schickste den mir :D
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

@ deejay...willst du noch nen joy spoiler haben???
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: re:

Beitrag von Miststück »

DaLLe hat geschrieben:wenn du oben gelesen hast, weisst du das ich auch damit arbeite... nur daran ist nicht zu erkennen in welcher Höhe also Abstand die Löcher müssen von der Gummidichutung und das ende der heckklappe... weil die Kante wurde auf der zeichnung nicht beachtet...
Es sind doch alle Maße drauf,die man brauch.Welche brauchst Du denn noch?
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

die bohrschablone bezieht sich auf die mitte von der heckklappe, die man ja ganz einfach bestimmen kann, und auf die "kante", also diesen knick in der heckklappe... ist im grunde ganz einfach, und die maße stehen ja dann dabei... miss dir die mitte aus, mach da nen punkt, miss zu beiden seiten die angegebenen werte aus, und dann von der kante aus nach unten... und schon haste es... das gleiche dann nochma mit nem kleineneren bohrer von innen und fertig... die aktion dauert normalerweise keine 10 minuten...
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: re:

Beitrag von Miststück »

DaLLe hat geschrieben:abstand der löcher bis zum gummi der scheibe oder den abstand der löcher bis zur scfhlusskante der klappe... also horizontal gesehen...
die Maße brauchst Du doch garnicht.Wie Deejay schon Geschrieben hat,Mitte der Heckklappe ausmessen,und von der Mitte nach ausen die Löcher anzeichnen.Meißtens ist die Mitte der Heckklappe ab Werk mit einem Körnerpunkt sogar Makiert.Das Maß der Löcher bis zur Gummilippe brauchst Du auch nicht,da die Maße von der anderen Seite doch da stehen.
Da die Zubehör Heckklappen nicht so genau sind,ist es sowieso besser,die Maße von der Mitte aus zu nehmen.
Antworten