Ich mal wieder:
Suche derzeit nach einer passenden Nockenwelle. Habe mit einer 296'er SCHRICK geliebäugelt. Jedoch kenne ich das Drehzahlband nicht. Fakt ist: Der Motor soll, ne weile halten. Der Block wird ja neu gemacht, bleibt jedoch erstmal Serie. Deshalb möchte ich ihn zur optimalen Leistungsausbeute auch nicht zu hoch drehen lassen müssen. Bei Risse hat man mir sogar zu einer 312'er geraten.
Was sagt ihr zu der 296'er SCHRICK? Lieber doch kleiner oder sogar doch größere Gradzahl???
Kommen 45'er Drosselklappen drauf und es werden gleich größere Ventile eingesetzt.
Bis zu welcher Drehzahl ist so nen Serien-C16SE oder E16SE eigentlich drehzahlfest?
Welche Nockenwelle...???
Welche Nockenwelle...???
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Also ich würde den Rat von Risse verfolgen. Du hast natürlich einen recht hohen Leerlauf (ist beim Rennauto kein Problem), aber die Welle ist super. Damit steigt der Motor bei 4500 Umdrehungen richtig gut ein. Für den Sport ist das auch mein Tip!
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Dann bleiben mir aber laut meinem Plan nur noch 2500U/min, bis ich schalten will. Oder ist der Block bis 7500 ohne irgendwelche Probleme drehzahlfest. Lieber wäre mir, die Nocke kommt schon bei sagen wir mal 3500 in Fahrt und ein Schaltvorgang wäre bei 7000 schon sinnvoll! Ist nach meinem Wissen auch ne 4.18'er Übersetzung.
Will eben den Block schonen und nicht bis 8000 drehen müssen um die maximale Ausbeute bei der Nocke zu bekommen. Hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt.
Will eben den Block schonen und nicht bis 8000 drehen müssen um die maximale Ausbeute bei der Nocke zu bekommen. Hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt.
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Ich denke mal das man die Nocke in einer Woche daheim hat. Aber das bekommst Du bei Risse raus.
@Diddi, der Motor hat bei 3500 U/Min auch Leistung... Der Block ist auch Problemlos bis 7500 Drehzahlfest.
@Diddi, der Motor hat bei 3500 U/Min auch Leistung... Der Block ist auch Problemlos bis 7500 Drehzahlfest.
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