e16se probleme

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
almot
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e16se probleme

Beitrag von almot »

hi ich hab mein corsa vom c16nz auf e16se umgebaut......
jetzt hab ich folgene probleme.

1. ich weiß net wo die dünnen unterdruckschläuche rankommen

2. das ding rasselt (schlimmer als ein ford fiesta) woran kann das liegen?


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


mfg almot
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striky777
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Beitrag von striky777 »

Hy!hast du die hydros leergedrückt!?Dann brauchen die ne ganze zeit bis die sich wieder richtig mit Öl füllen!Oder eventuell zu dickes öl drin!ich hatte letztens noch ein kopf planen lassen und anschiessend die hydross leergedrückt weil es sonst dazu kommen kann das keine kompression auftritt!Der hat auch so gerasselt wie ne Singer nähmaschine und hat auch 3 Tage gebraucht eh es leiser wurde!Nach einer Woche war es dann vorbei und er lief bestens!
Gruß Dirk
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

Der Nz hat doch andere kolben usw. hast das alles umgebaut ?
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almot
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Beitrag von almot »

ne hatte kopfdichtung neu gemacht und alles gereinigt .. Soll ich das nocken gehäuse nochmal runternehmen und die hydros mit öl füllen? Oder gibt sich das ohne weiter schäden wieder...weil hab keine lust wieder neue schrauben zu kaufen... @kurbelwelle haste meine mail bekommen?
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almot
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Beitrag von almot »

hab ein problem mit der gas annahme.....hab jetzt die pumpe vom 2L16v drann und die alte intankpumpe abgebaut und durch ein rohr gleicher länge ersetzt.....an der 2L16v pumpe war noch ein druckregler dran muss der auch dran bleiben oder macht das alles der benzindruckregler.......


ich bräuchte dringend mal ein paar fotos von den unterdruckschläuchen....

mfg
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

hab deine mail net bekommen
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

hi,wieso hast du denn ne xe pumpe dran? :shock: soviel druck kann der doch gar nicht vertragen bzw brauchen.der läuft doch viel zu fett damit oder sehe ich das jetzt völlig falsch?ne normale gsi pumpe intern oder extern reicht doch mehr als aus... :?
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

hast du denn den nz block drunter oder wie?dann stimmt doch die ganze verdichtung nicht mehr...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Pumpe is vollkommen schnurz!
Ich hab eine vom Senator 3,0i drin :shock: und funzt ohne Probleme.
Da ist ja noch der BDR der den Druck regelt.
Außerdem läuft der XE bzw. C30NE ja auch mit dem Spritdruck, nur die Fördermenge ist höher.

Das Rasseln an sich kann eigentlich nur von den Hydros kommen.
Die sollten sich aber langsam wieder füllen und das rasseln sollte verschwinden. ANsonst sind halt die Hydros durch.
Bild Bild Bild
almot
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Beitrag von almot »

ich schrieb nur das ich ein motorumbau von c16nz nach e16se gemacht habe....damit meinte ich den kompletten motor.........

wie habt ihr das mit der pumpe gemacht....ich hab die multec pumpe raus und ein benzinschlauch vom corsa b rein......und unten wo der kraftstofffilter war hab ich die c20xe pumpe rangebastelkt und den kraftstoffilter nach vorn verlegt........jetzt hört sich das so an als würde sie ab und zu luft ziehen (nimmt manchmal auch kein gas an) bei halbvollem tanke ist das problem nicht!

fährt keiner von euch ein e16se....ich weiß immer noch nicht genau wo die unterdruckschläuche hinkommen
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

ich muß schauen das ich dir bilder schicke bin im streß
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almot
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Beitrag von almot »

schon vielen dank an kurbelwelle *g* happy


kann es auch an der falschen unterdruck verkabelungliegen daser zu magerläuft...weil die zünderzen sind nur am gewindeanfang schwarz der rest weiß.....hab jetzt mal noch mein 3 wochen alten temp. fühler vom c16nz an den e16se gebaut mal gucken vllt lag es daran

ruckern tut er auch beim abtouren...aber nur leicht so der 2und 3 gang
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

so jetzt aber mal ein paar bilder von meinem Aktuellen Motor

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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Aus diesem verranzten Haufen Elend hast du deinen jetzigen Motor gemacht :shock: :shock: :shock:
*RESPEKT*
Bild Bild Bild
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

200tkm :lol:
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