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Ventiele, Stößel und co.
Verfasst: 9. Feb 2008, 11:59
von MyCorsaA
moin
ich hab die frage/n schon in meinem projekt gestellt aber ich glaub das
passt hier besser rein......

das eine plättchen welches auf den ventielen liegt hat ne runde mulde
und das andere ist "oval"
is das normal??????
und ist es schlimm wenn die ventiele rostansatz haben?????
lg.stefan
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:02
von Corsa_SPC
Ventile mit Rostansätzen? Zeig mal...
Die sind Beschichtet und wenn da was rostet ist die Beschichtung kaputt und damit auch das Ventil
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:24
von MyCorsaA

und das eine "ansaugventiel" scheint nicht richtig zu schließen!!!!!!
da scheint die sonne durch
und nun????
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:25
von MyCorsaA
man sieht hoffentlich, wohl oder übel, das ich beim sauber machen bin......
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:34
von Corsa_SPC
Wo hat der denn gelegen?
Mindester Aufwand an dem Kopf:
Ventile sandstrahlen, Ventilführungen und Schaftabdichtungen erneuern, Ventilsitze prüfen, Ventile einschleifen.
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:39
von MyCorsaA
seit august unter freiem himmel
aber ich kann das nicht oder is das leicht???????
lg.stefan
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:42
von Corsa_SPC
Nein das ist nicht leicht, vor allem das mit den Ventilführungen nicht. Am besten besorgst Du Dir nen anderen Kopf, der nich SO aussieht.
Verfasst: 9. Feb 2008, 12:44
von MyCorsaA
und von wo?????
auf m schrott sehen die sicher auch so aus!!!!!!!
und machen lassen ist sicher zu teuer oder?????
lg.stefan
Verfasst: 9. Feb 2008, 13:34
von MyCorsaA

bei opel wollen die für die 4 einlassventiele,4 auslassventiele und
die 8 ventielführungen 600€
nur die arbeitsleistung 200€
und oberer dichtungssatz 90€
gehts noch????
gehts noch günstiger??????
lg.stefan
Verfasst: 9. Feb 2008, 17:49
von MyCorsaA
soooo,
ich habs jetzt zerlegt und der rost war nur anhaftender dreck der gerostet ist!!!!!

ich hab ja so n kleines schlaues büchlein wo einiges drinn steht!!!!
(Corsa-A>so wirds gemacht)
ich hab mir jetzt polierpaste geholt und nun werde ich die geschichte mal
einschleifen
mehr als schief gehen kanns la nicht
mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstell......
lg.stefan
Verfasst: 10. Feb 2008, 00:20
von MyCorsaA
so bin fertig
ist supper geworden!!!!
aber war ne sau arbeit die federn zu demontieren und zum schluss
wieder zu montieren!!!!! habs aber geschafft und es ist alles blitzeblang
wie entsteht das klappern den??????
sind das die simmerringe an den kolben??????
lg.stefan
Verfasst: 10. Feb 2008, 08:31
von Schneefuchs
Welches Klappern denn? Ich konnte jetzt kein Hinweis darauf finden.
Verfasst: 10. Feb 2008, 08:41
von MyCorsaA
hattet ihr das noch nie das der motor sich anhört wie n diesel???
vorrausgesetzt das es kein diesel war.......
oder hat das verschiedene ursahen?????
jetzt hab ich noch die möglichkeit "verschleisteile" einfach zu wechseln
bei mir war damals der erste zylinder so laut bzw. von da kahm das gereusch.......
lg.stefan
Verfasst: 10. Feb 2008, 09:42
von Black13i
Klackern kommt in der Regel von den Hydrostößeln.
Je nach dem was du bereit bist zu investieren gibts die neu um die 60€/Satz
Verfasst: 10. Feb 2008, 09:44
von MyCorsaA
aha
sicher bei ebay oder????
hat die geschichte denn nachteile abgesehen vom klackern????
lg.stefan