Moin Moin
Ich baue mir auch gerad nen Corsa A mit GSI Triebwerk hab aber nur 2 E16se Motoren liegen!
Ich würde ganz gerne auf C16se oder noch besser auf C16sei umbauen dafür brauche ich Steuergerät und Kabelbaum!
Kann mir jemand sagen was alles anders ist und was ich noch ändern muss???
Danke schon mal Gruß Basti
Steuergerät und Kabelbaum
Steuergerät und Kabelbaum
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Re: Steuergerät und Kabelbaum
Lambda / Hosenrohr oder Krümmer/ je nach was du genau umbaust der Zündblock oder Lmm/ natürlich auch den kat....
mehr fällt mir gerade nicht ein....
Wen du die teile noch findest!
Lustigerweise hatte ich 32 Sei motoren und keiner wollte die, hab die dann fast zu schleuderpreisen alle Verschenkt!
mehr fällt mir gerade nicht ein....
Wen du die teile noch findest!
Lustigerweise hatte ich 32 Sei motoren und keiner wollte die, hab die dann fast zu schleuderpreisen alle Verschenkt!
Gib unser täglich benzin
gelobet sei dein getriebe
Corsa
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Re: Steuergerät und Kabelbaum
32!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bist du nen Versandhaus
scheiße man hast du noch teile da von denen
das wird ja immer seltener das zeug will was bunkern
scheiße man hast du noch teile da von denen
das wird ja immer seltener das zeug will was bunkern
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Re: Steuergerät und Kabelbaum
also als kabelbaum für den c16se kannst du den vom c20ne nehemen is genau der selbe bis auf die stecker für die einspritzdüsen die musste aus dem plastik rausnehmen
hab ich bei mienem auch so gemacht.
hab ich bei mienem auch so gemacht.
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Re: Steuergerät und Kabelbaum
falsch das zeug vom ne passt nur teileweise auf den C16SEI nicht aber auf den C16SE das sind 2 völlig unterschiedliche Motorsteuerungen.
Also ich hab von E16SE auf C16SE Umgebaut es lohnt sich nicht .
Also Steuergerät inkl. Kabelbaum
Nockenwellenkasten (Bei DIS Zündung)
Luftfilterkasten ink.Schlauch (sehr selten)
Ansaugbrücke C16SE.
Zylinderkopf C16SE wobei auch der vom E16SE geht nur muß AGR Kanal verschlossen werden.
paar schläuche usw.
Der C16SE hatte auch ne Spannrolle verbaut läuft aber auch ohne einfach den kurzen Riemen nehmen
dann Lamdasonde inkl. Krümmer
Kat
@ Luci wir sprechen hier vom C16SE nicht vom C16SEI Irmscher Motor
Also ich hab von E16SE auf C16SE Umgebaut es lohnt sich nicht .
Also Steuergerät inkl. Kabelbaum
Nockenwellenkasten (Bei DIS Zündung)
Luftfilterkasten ink.Schlauch (sehr selten)
Ansaugbrücke C16SE.
Zylinderkopf C16SE wobei auch der vom E16SE geht nur muß AGR Kanal verschlossen werden.
paar schläuche usw.
Der C16SE hatte auch ne Spannrolle verbaut läuft aber auch ohne einfach den kurzen Riemen nehmen
dann Lamdasonde inkl. Krümmer
Kat
@ Luci wir sprechen hier vom C16SE nicht vom C16SEI Irmscher Motor
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Steuergerät und Kabelbaum
@Luciferus
du hattest 32 c16sei und einen hab ich davon
du hattest 32 c16sei und einen hab ich davon
Re: Steuergerät und Kabelbaum
Nicht zu vergessen zu der Auflistung von Kurbelwelle noch:
Riemenscheibe
OT-Geber mit Halter
und noch die ganzen Geber für Drosselklappe, ...
C16SEi ist da schon etwas einfacher zum umstricken.
da Brauchste zwar auch den OT-Geber mit Riemenscheibe, LLM, Leerlaufregler, Ansaugbrücke, Kabelbaum, STG, aber ansonsten sind die restlichen Geber gleich.
Aber nen E16SE auf einen C16se/i umzubauen lohnt sich nicht. da kannste dir besser nen fertigen suchen. Ist vermutlich auch billiger, als die einzelnen teile zu suchen.
Riemenscheibe
OT-Geber mit Halter
und noch die ganzen Geber für Drosselklappe, ...
C16SEi ist da schon etwas einfacher zum umstricken.
da Brauchste zwar auch den OT-Geber mit Riemenscheibe, LLM, Leerlaufregler, Ansaugbrücke, Kabelbaum, STG, aber ansonsten sind die restlichen Geber gleich.
Aber nen E16SE auf einen C16se/i umzubauen lohnt sich nicht. da kannste dir besser nen fertigen suchen. Ist vermutlich auch billiger, als die einzelnen teile zu suchen.
- Kurbelwelle
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Re: Steuergerät und Kabelbaum
ach danke nova ich vergaß
ja der umbau lohnt sich nicht ich hab das zwar auch gemacht aber nur weil ich auf Einzeldrossel umgebaut habe da spart man sich einiges
ja der umbau lohnt sich nicht ich hab das zwar auch gemacht aber nur weil ich auf Einzeldrossel umgebaut habe da spart man sich einiges
Die Kurbelwelle dreht durch !