gewichtsverteilung mit c20ne im corsa a
gewichtsverteilung mit c20ne im corsa a
also rein rechnerisch was müsste man im a corsa hinten an gewicht reinpacken um gleiche gewichtsverteilung zu erreichen wie corsa a gsi 1,6
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man nehme die erfahrung aus dem rennsport.
einfach das differenzgewicht vom originalen zum neuen motor,in den kofferraum und schon stimmts in etwa wieder.
zumindest ist die kopflastigkeit weg und das heck bricht nimmer aus.
lieber ein paar kilo im kofferraum,als in der nächsten kurve raußzufliegen.
meiner meinung nach sollte die gewichtsabstimmung,bei nem motorumbau,vom tüv verlangt werden,der sicherheit wegen.
einfach das differenzgewicht vom originalen zum neuen motor,in den kofferraum und schon stimmts in etwa wieder.
zumindest ist die kopflastigkeit weg und das heck bricht nimmer aus.
lieber ein paar kilo im kofferraum,als in der nächsten kurve raußzufliegen.
meiner meinung nach sollte die gewichtsabstimmung,bei nem motorumbau,vom tüv verlangt werden,der sicherheit wegen.
Leider ist mein A auch noch geräumt...habe mir deshalb einen Überrollbügel gekauft, die Batterie nach hinten gesetzt, ein schwereres 7x15 Ersatzrad und wieder die Corsa RBZ eingebaut.
Seither habe ich keine Probleme mit Überbremsen mehr.
Seither habe ich keine Probleme mit Überbremsen mehr.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
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dein 1.4er!?
der hat ne motronic und ist etwas schwerer. das gewicht kommt hin.
ich denke ca.70-80 kg sidn das mindestens.
Allerdings mach den umbau so das du möglichst viel von vorn nach hinten bringst.
das reine ausgleichen mit zusatzgewichten ist leider keine lösung.
Es kommt echt auf's ausprobieren an und auf die teile die du verwendest.
Zusatzgewicht bringt nur dieses kanonenkugel feeling. Erst beschleunigt der motor und dann drückt die masse.
Lieber nen 1.4er stabi verwenden, bat nach hinten und und und.
Die erfolge sind besser.
Solange probieren bis du nicht mehr gegen den wagen sondern mit dem wagen arbeitest
der hat ne motronic und ist etwas schwerer. das gewicht kommt hin.
ich denke ca.70-80 kg sidn das mindestens.
Allerdings mach den umbau so das du möglichst viel von vorn nach hinten bringst.
das reine ausgleichen mit zusatzgewichten ist leider keine lösung.
Es kommt echt auf's ausprobieren an und auf die teile die du verwendest.
Zusatzgewicht bringt nur dieses kanonenkugel feeling. Erst beschleunigt der motor und dann drückt die masse.
Lieber nen 1.4er stabi verwenden, bat nach hinten und und und.
Die erfolge sind besser.
Solange probieren bis du nicht mehr gegen den wagen sondern mit dem wagen arbeitest
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