Corsa c14nz geht aus

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Funatic

Corsa c14nz geht aus

Beitrag von Funatic »

Moin, moin.

Heute früh auf dem Weg ins Büro hat mein Corsa sich entschlossen nicht hierher zu wollen.
Ich war ca. 40km auf der A66 Richtung Frankfurt als der Wagen Höhe Hanauer Kreuz anfing zu bocken und schließlich ausging. Sofortiges starten ging nicht. Nach ein paar Minuten konnte ich ihn wieder anlassen. Ich kam knappe 1000m weit und hatte das selbe.
Dann den AVD angerufen und abschleppen lassen. Danach ist er wieder angesprungen als wäre nix. 10 Minuten laufen lassen. Alles in Butter. Vom Hof der Werkstatt und nach 500m wieder aus. Auch hier wieder kein direkter Neustart möglich. Nachdem er die 500m zurück zur Werkstatt gezogen wurde sprang er wieder an...
Was kann das sein ? Ich habe nicht die Kohle der Werkstatt zu sagen "Macht halt mal" ;(
Hilfe ! Ich bin älter als mein Auto =:-O
only gsi

Re: Corsa c14nz geht aus

Beitrag von only gsi »

da ist am verteiler unten nen stecker dran(zum Hallgeber).und der hat meistens nen wackler.
DOHC 16V TURBO
Funatic

Beitrag von Funatic »

Echt klasse. Gestern noch schön Twintec KLR eingebaut und nun sowas.
Das heißt Hallgeber tauschen ? Oder ist das ein auswechselbares Kabel ?
only gsi

Beitrag von only gsi »

ja der steckeer ist nen nur ist halt nen kontakproblem.
DOHC 16V TURBO
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Das kann aber auch z.B. ein Wackler an diversen anderen Stellen sein. Ich hatte das gleiche Phänomen, als mein Zündverteiler (der mit dem hallgeber) hinüber war. Da ist so schwer was genauer einzugrenzen.
Funatic

Beitrag von Funatic »

Moin, moin.

Der Corsa läuft wieder. Wir sind hingefahren. Haben ein Teil getauscht. Kumpel im Corsa los und ich hinterher bis der Corsa liegenblieb. Also rechts ran, nächstes Teil und wieder das selbe Spiel. Bis wir es durch einen dummen Zufall entdeckt hat.
Als wir Unterdruckschläuche prüften hat er einen Schlauch vergessen wieder aufzustecken. Da lief der Corsa ohne Probleme.
Nachdem er es bis nachhause geschafft hatte planlos unter die Haube geschaut weil er ja eigentlich nix mehr gemacht hatte. Da fiel im der runterhängende Schlauch auf. Wieder angesteckt und spaßeshalber nochmal getestet. Der Wagen kam keine 400m weit.
Gestaunt....Schlauch wieder ab und die Kiste läuft. Der Aktivkohlefilter ist zu......
Was waren das noch Zeiten als die Entlüftung noch ein Schlauch ins Freie war...

Jetzt bin ich am überlegen was ich mache. Selbst ATU will 72€ für das Mistding ;(
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Stell mal hier ein Such-Gebot rein, da kriegste dir Dinger fürn Fünfer gebraucht. Den würde ich nicht neu kaufen.
Antworten