c16xe im corsa a
- Harry poteterer
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Wie gesagt, du solltest mit der Fahrgestellnummer deines Motor -Spenderfahrzeuges zum FOH gehen und dir dann den Carimobilizer (seltsames wort) zu deinem Motorsteuergerät holen (müsste er normalerweise von Opel "Downloaden" können, oder du kriegst n zettel bei dem dann auch gleich der Radiocode und das ganze gelumpe mit draufsteht). Kostet n wenig (so 15,- oder so). mit diesem Carimobilizer kannst du dann: irgendeinen Schlüssel mit dem passenden Wfs Stg dazu! auf dein Motorsteuergerät mit Tech vom FOH freischalten lassen, aber du brauchst dazu den passenden Carimobilizer deines Motorsteuergerätes (und dafür braucht man eben die Fahrgestellnummer des Motor - Spenderfahrzeuges).
So hats mir der FOH erklärt.
Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich zwar alles aus dem Spenderfz. hatte, musste aber (weil vielleicht der Speicher vom Wfs Stg. leer war oder so) mit dem Carimobilizer für mein MStg. die Wfs auf das MStg. anlernen (also hätte ich im prinzip irgendein Wfs Stg. mit passendem Schlüssel dazu anlernen können), von daher glaube ich schon, dass mich mein FOH nich angeschmiert hat.
Gruß und viel glück
Harry.
So hats mir der FOH erklärt.
Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich zwar alles aus dem Spenderfz. hatte, musste aber (weil vielleicht der Speicher vom Wfs Stg. leer war oder so) mit dem Carimobilizer für mein MStg. die Wfs auf das MStg. anlernen (also hätte ich im prinzip irgendein Wfs Stg. mit passendem Schlüssel dazu anlernen können), von daher glaube ich schon, dass mich mein FOH nich angeschmiert hat.
Gruß und viel glück
Harry.
So bin wieder da.
Was du brauchst ist die Fahrgestellnummer deines Spenderfahrzeuges, damit gehste zum FOH der besorgt dir dann diesen Code.
Für die Wegfahrsperre an sich brauchst du:
Den kleinen schwarzen stein im Schlüssel.
Das schwarze kästchen das ums zündschloss kommt (was auch ohne nacharbeit passt)
und ein stg das eine wegfahrsperre hat.
Dann musste das alles irgendwie verkabeln, aber frag mich net wie, ich hab den ganzen Tigra kabelbaum drin.
Dann ab zur opel und alles aufeinander programmieren lassen, dann geht auch die wegfahrsperre.
Überbrücken ist net bei dem ding. Es wird die benzinpumpe gesperrt, Zündfunken werden unterbrochen und das eigendlich beschissene daran das steuergerät macht die einspritzdüsen nicht auf
Viel spaß beim weiteren schrauben. Hat mich einiges an nerven gekostet das teil.
Was du brauchst ist die Fahrgestellnummer deines Spenderfahrzeuges, damit gehste zum FOH der besorgt dir dann diesen Code.
Für die Wegfahrsperre an sich brauchst du:
Den kleinen schwarzen stein im Schlüssel.
Das schwarze kästchen das ums zündschloss kommt (was auch ohne nacharbeit passt)
und ein stg das eine wegfahrsperre hat.
Dann musste das alles irgendwie verkabeln, aber frag mich net wie, ich hab den ganzen Tigra kabelbaum drin.
Dann ab zur opel und alles aufeinander programmieren lassen, dann geht auch die wegfahrsperre.
Überbrücken ist net bei dem ding. Es wird die benzinpumpe gesperrt, Zündfunken werden unterbrochen und das eigendlich beschissene daran das steuergerät macht die einspritzdüsen nicht auf
Viel spaß beim weiteren schrauben. Hat mich einiges an nerven gekostet das teil.
kann das auch sein das es den 93er gsi ohne wfs gab bzw nur sone olle blackbox die über das blau rote kabel mit dem stg verbundne ist (im amaturenbrett war bei mir son extra teil (wie beim nissan sunny n14) wo man kurz so ein chip reinstecken muss (er spran aber nach dem durchtrennen der rot/blauen leitung auch ohne entsicherung an! wollte den c16xe im laufer der woche auch in a corsa basteln......gehen die motorhalter vom c16sei? gibt es probleme mit der riemenscheibe?
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
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so passt so weit alles motor läuft auch (hatte keine wegfahrsperre) jetzt hab ich noch ein letztes problem......die lichtmaschine was kann ich tuhen damit ich den riemen spannen kann und wo bekomme ich so einen riemen.......hab bei opel gefragt die meinten es gibt kein ohne spannrolle in der länge
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- Harry poteterer
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Hi, das mit dem Langloch hab ich damals auch gemacht, ich hab allerdings die Kurbelwellen Riemenscheibe vom Corsa B 1,4 ohne alles genommen und dann noch die obere Riemenscheibe an der Lima auch von dem Modell (sprich ich hab auf Keilriemen umgebaut (aber mit der alten Lima vom 16v) und dann über kippen gespannt.
Gruß Harry.
P.s. musste Lima allerdings auch versetzen, da EDKA.
Gruß Harry.
P.s. musste Lima allerdings auch versetzen, da EDKA.
ne hab mir bei opel diesen orginalen alublock bestellt für autos ohne servo und klima.....hat 35 euro gekostet plus 60 euro der spannarm mit rolle und reimen vom erstausrüster.......alles super jetzt bis auf das der richtig öl frist muss jede woche 2L draufkippen.......bin schon am überlegen den mal nachhohnen zu lassen weil laufspuren haben die zylinder net bloß der kreutzschliff ist fast weg.....ventilschftdichtung ist es nicht und zylinderkopfdichtung ist ja nun neu........habe ein angebot vorliegen für 190 euro nachhohnen + alle ringe und kolben und kurbelwelle einbauen......was sagt ihr dazu ist das günstig?
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Re: c16xe im corsa a
will das hier mal nochmal rauskramen, denn ich habe da auch mal ne kleine Frage zu dem Thema. Und zwar habe ich einen C16XE komplett mit hydr. Servolenkung für meinen Corsa bekommen. Nun frage ich mich aber, wie ich den Motor mit Servo da reingehangen bekomme. Ok, Servo einbauen ist erstmal nicht das Problem, soweit ich gelesen habe. Mir gehts um den rechten Motorhalter. Wie löse ich die Sache am Besten? Soweit ich das mit einem flüchtigen Blick gesehen habe, haut das erstmal nicht so ganz hin.
Re: c16xe im corsa a
lasse wohl doch de Servo weg. wie siehts mit folgender Lösung aus? Wäre das nicht eine Alternative zum Langloch im oberen Limahalter?