Bin heute bei den Bremsen angelangt.
Bremsflüssigkeit ist abgelassen
Jetzt wollte ich heute HBz und BKV ausbauen...habe aber ein problem, da löst sich nicht wirklich was.
Zur Versanschaulichung eine kleine "Skizze"

Ich bin mit den genauen Begrifflichkeiten noch nicht so vertraut, also verbessert mich wenn ich falsch liege!
Ich habe vier Bremsschläuche die an den Punkten 4 vom Hauptbremszylinder weggehen...
1) Ich habe an den beiden Bremsschläuchen für hinten zwei unterschiedliche Mutterngrößen dran (M10 die hintere und M12 die vordere Leitung) -> diese Muttern sitzen total fest, nichts dreht sich (ich hab eher das Gefühl, dass die Muttern nachgeben und rund werden)
2) Dann hab ich die Verbindung Nummer 3 versucht. Ist ne 21er Schlüsselweite. Diese lässt sich drehen, aber die Bremsleitungen drehen sich mit, ich hab das Gefühl die reissen bevor das Gewinde lose ist.
3) Dann hab ich die Verbindung Nummer 2 versucht. Ebenfalls ne 21er Schlüsselweite. Lässt sich auch drehen, hört sich aber irgendwie nicht gesund an und wird auch nach ein paar umdrehungen recht schwergängig und die Bremsleitung gibt auch leicht nach...
So, jetzt meine Frage: Muss das so sein? Wie geh ich am besten vor? Tipps und Tricks höre ich gerne...
MFG