Fährt einer 165 40 R16?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fährt einer 165 40 R16?

Beitrag von Opelschrauber »

Hmmm...so wie ich das hier sehe, scheint das ein neuer Trend zu werden. Nachdem das Thema hier eingestellt wurde habe ich mit ein paar Kollegen aus Mittelfranken und Bayern gesprochen, da scheint das momentan der letzte Trend zu sein.

Ist meiner Meinung nach nicht wirklich schön aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt allerdings die Kombi auf dem grünen TR dagegen schon wieder recht gut.

Die Spritersparnis kann man glaubich wirklich aus den Augen lassen, bei Serienbereifung und eventuell 1 Zoll größeren Felgen mag das ja noch hinhauen aber wenn man dann auf 17" oder 18" geht kommt da schon wieder der größere Rollwiderstand ins Gespräch der dann wahrscheinlich die "unglaubliche" Spritersparnis zunichte macht.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Re: Fährt einer 165 40 R16?

Beitrag von Loco »

hm also ich finde das macht nur bei autos ohne leistungssteigerung sinn, wo optik zählt... die auf dem grünen z.b. gefallen auch mir so einigermassen. Aber da ich ja sowieso nicht so der fan von optiktuning bin, seh ich den sinn darin halt nicht so...nja jedem das seine
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Antworten