Corsa 14i spinnt manchmal

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
DasTimo

Corsa 14i spinnt manchmal

Beitrag von DasTimo »

moin moin

mein corsa 14i bj 90 hat manchmal folgendes problem.. wenn der motor halbwarm ist (also nicht ganz kalt und auch nicht richtig warm gefahren) kriegt er ab ca ein drittel des gaspedalweges das ruckeln.. habe den verdacht, es liegt irgendwie daran das er dann zu mager läuft.. hat wer nen tip für mich? kommt auch erst vor, seiddem es kälter ist!
Schneefuchs

Re: Corsa 14i spinnt manchmal

Beitrag von Schneefuchs »

Guck dir mal das Kerzenbild an, ob da was aussagekräftiges bei raus kommt. Ich hab zur Zeit was Ähnliches, heute hat er mir nen FC rausgeworfen, bin nur noch nicht zum Auslesen gekommen.
Vielleicht ist es der Kühlmittelsensor, aber mal sehen was noch so geschrieben wird.
P.S.: Vor allem bei feuchtem Wetter hat er die Macke.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
lest mal den Fehlerspeicher aus und dann mal gucken, was dabei rum kommt.
Es könnte aber auch das Zündschaltgerät sein. Hatte ein ehemaliger Arbeitskollege an seinem C14NZ.

Gruß Thomas
DasTimo

Beitrag von DasTimo »

kerzen sind nagelneu, da waren bei mir noch die ersten drin.. seid dem anspringen kein problem mehr (vorher wars nen problem)..
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Also bei mir ist es der FC 44 - Gemisch zu mager. Werd mal am WE die Dichtungen am Ansaugtrakt absprühen, ob da eventuell irgendwo ein Loch ist. Ansonsten mess ich mal die lambdasonde nach.
SnatchGSI

Beitrag von SnatchGSI »

Bei ihm war das der nette Vertragshändler :-P Multec so wie Ansaugbrücke nur mit der Hand angezogen zumindest konnte ich sie mit der Hand nachziehen!
Bild
Antworten