Hallo !!
ich brauche eure hilfe und zwar von meiner freundin ihr vater hat ein opel corsa B 1,4 16 V
und er verliert öl an der rechten seite! meine 1 vermutung war das es zylinderkopfdichtung war aber nach dem ich sie ersetzt habe und alle andern dichtungen auch pisst es wieder an der rechten seite und ich weiß wirklich nicht was es sein kann. woher der das öl kommt sieht man nicht genau. wisst ihr ob den den fahrzeugen eine karnkheit gibt oder so ?
Lg niko
Ölverlust
Ölverlust
Hallo
ich hab was! was ich los haben will und zwar ein FK AK Gewindefahrwerk Opel Corsa (Typ A+CC) 08.83 - 12.93 ganz neu noch origenalverpackt beim FK kostet es 254.15 Euro ihr könnt es für 200 haben mit Quittung
Bei fragen:
nikolai_scherbak@gmx.de
lg Niko
ich hab was! was ich los haben will und zwar ein FK AK Gewindefahrwerk Opel Corsa (Typ A+CC) 08.83 - 12.93 ganz neu noch origenalverpackt beim FK kostet es 254.15 Euro ihr könnt es für 200 haben mit Quittung
Bei fragen:
nikolai_scherbak@gmx.de
lg Niko
Re: Ölverlust
Evtl nen Simmerring undicht an dem es durchdrückt?
Wie wärs mit ner Motorwäsche und dann fahren und sehen wo es herkommt?
Oder mal nen Bildchen von der Stelle posten, denn die Beschriebung ist recht vage...
MfG der Benny
Wie wärs mit ner Motorwäsche und dann fahren und sehen wo es herkommt?
Oder mal nen Bildchen von der Stelle posten, denn die Beschriebung ist recht vage...
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
- Blitzkrieger
MOin
Ich gebe meinem vorposter recht, mach mal nen bild!!! Ansonsten gehen gerne der simmerring von der nocke kaputt oder hast du den auch schon erneuert???
Ich gebe meinem vorposter recht, mach mal nen bild!!! Ansonsten gehen gerne der simmerring von der nocke kaputt oder hast du den auch schon erneuert???
- Oldschool Veiti
Wie schon erwähnt Sauber machen und dann besagte Stelle mit Leckölsuch- Spray einsprühen und dann Bilder machen dann wird das vielleicht etwas erkenntlicher.
Corsa TR, der Größte der Kleinen
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
-
Auf der rechten seite als verschleißteil die Ölpumpendichtung an der Kurbelwelle. Die Dichtung zwischen Ölpumpe und Block kann es eigentlich nicht sein, denn die ist bei dem sicherlich aus metall. Ansonsten halt noch die Nockenwellendichtung.
Danke jungs ich hab es rausgefunden und zwar es war die dichtung für die ölpumpe .
früher hat opel beim 1,4 16v papier dichtungen verbaut bis die rückruf aktion kamm man solle die dichtungen in metall ersetzen! dafür muss man den auspuff vorne abbauen, öl raus lassen , ölwanne abbauen, zahnrimen abbauen , die hintere zahnrimenabdeckung abbauen ,und 7 zehner schrauben abschrauben und die ölpummpe abziehen und wenn man schon dabei ist sollte man die ölwannen dichtung ers.und simmerring ers.
by Niko
früher hat opel beim 1,4 16v papier dichtungen verbaut bis die rückruf aktion kamm man solle die dichtungen in metall ersetzen! dafür muss man den auspuff vorne abbauen, öl raus lassen , ölwanne abbauen, zahnrimen abbauen , die hintere zahnrimenabdeckung abbauen ,und 7 zehner schrauben abschrauben und die ölpummpe abziehen und wenn man schon dabei ist sollte man die ölwannen dichtung ers.und simmerring ers.
by Niko
Hallo
Bei fragen:
nikolai_scherbak@gmx.de
lg Niko
Bei fragen:
nikolai_scherbak@gmx.de
lg Niko