Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Lässt sich bestimmt auch noch was aus dem Corsa machen. Wenn du den Motor un/oder das Lenkrad abgeben willst, sag bescheid.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Lenkrad is schon mein
Hier auch nochmal offiziell Herzlich willkommen
Hier auch nochmal offiziell Herzlich willkommen
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
schöne hütte und auch von mir ein herzlich willkommen vielleicht sieht man sich ja mal in essen
@beany ach ja das oben genannte fotoshooting meinen kannste auch ablichten
@beany ach ja das oben genannte fotoshooting meinen kannste auch ablichten
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
- Corsametty
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Nabend, war heute mit meinem 4ten Bein bei D&W und habe Mentor das Lenkrad verkauft was auf den ersten Bildern zu sehen war, natürlich musste ich auch bei D&W rein und erstmal gucken, hab mir dann für mein Lenkrad neue schrauben von raid gegönnt und eine spraydose mit schwarzen lack für amaturen etc .. wollte es mal ausprobieren da ich die Tage mein ganzes amaturenbrett neu machen werde, Also die mittelkonsole die noch in einem Mausgrau war musste dran glauben. Waren dann nätürlich auch noch bei Sandtler wo ich mir ne Schalthebelmanschette von Sparco gekauft habe ... schalthebel etc folgt noch ... hab jetzt die genaue Vorstellung !!!
Wird aber nichts verraten wird auch nicht jedermanns geschmack sein von außen aber jeder hat ja nenanderen geschmack gelle ! Wer die Sitze haben möchte und noch etwas zet hat bis Feb oder so soll sich melden. Mfg
Wird aber nichts verraten wird auch nicht jedermanns geschmack sein von außen aber jeder hat ja nenanderen geschmack gelle ! Wer die Sitze haben möchte und noch etwas zet hat bis Feb oder so soll sich melden. Mfg
- Corsametty
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Motorschaden
So heisst mein neustes Update ... Kurbelwellenrad hat sich gelöst und zahnriemen durchgedreht ... kein kompresion mehr...
So heisst mein neustes Update ... Kurbelwellenrad hat sich gelöst und zahnriemen durchgedreht ... kein kompresion mehr...
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
oh
na dann fix den alten raus und nen neuen motor rein!!!!!!
alles ein mal überholen+verschleisteile wechseln und gut is
kopf hoch das wird schon!!!!!
na dann fix den alten raus und nen neuen motor rein!!!!!!
alles ein mal überholen+verschleisteile wechseln und gut is
kopf hoch das wird schon!!!!!
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Hi,
zerleg den Motor erstmal und guck dir an, was dran ist. Vielleicht sind ja "nur" die Ventile krumm, so das du die Kolben noch verwenden kannst. Eventuell sind die Ventilführungen auch noch heile.
Ansonsten kann ich dir einen super Motorenbauer in Gelsenkirchen-Resse empfehlen.
Gruß Thomas
zerleg den Motor erstmal und guck dir an, was dran ist. Vielleicht sind ja "nur" die Ventile krumm, so das du die Kolben noch verwenden kannst. Eventuell sind die Ventilführungen auch noch heile.
Ansonsten kann ich dir einen super Motorenbauer in Gelsenkirchen-Resse empfehlen.
Gruß Thomas
- Corsametty
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
ja mein problem ist ich bräuchte ne garage erstmal ... die von meinem vater kann ich nicht so lange belegen ! ich denk mal das nur der kopf kaputt ist .... oder zahnriemen falsch aufgelegt ,.... kann ich mir aber nicht vorstellen da sich der motor durchdrehen lässt ... habs ja bei nacht gemacht bzw als es schon dunkel war ....
NEIN DER WAGEN WIRD NICHT ABGEGEBEN !!!
wenn jemand nen c14se zufällig hat her damit ... bzw schonmal mir bescheid geben.
DANKE
NEIN DER WAGEN WIRD NICHT ABGEGEBEN !!!
wenn jemand nen c14se zufällig hat her damit ... bzw schonmal mir bescheid geben.
DANKE
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Das kommt schonmal vor, wenn man z.B. No-Name-Zahnriemen verwendet, dass die nen ,Zahnausfall' an einer bestimmten Stelle haben, dann bleiben die meistens an der Stelle unten am KW-Rad stehen. Kann aber auch sein, dass er einfach nur alt war.
Kopf runter, Kolben anschauen, dann würde ich erstmal nur die krummen Ventile ersetzen und anschließend den Kopf abdrücken lassen. Ansich sind die Dinger immer sehr stabil und mit neuen Ventilen laufen die ansich noch ein paar km weiter
Versuch mal nen vernünftigen 14SE zu kriegen.... das ist nicht so einfach in meinen Augen. Zur Not einfach nur einen Kopf vom GSI nehmen...soweit ich mich erinnere ist die Kanalform zum 14SE gleich.
Kopf runter, Kolben anschauen, dann würde ich erstmal nur die krummen Ventile ersetzen und anschließend den Kopf abdrücken lassen. Ansich sind die Dinger immer sehr stabil und mit neuen Ventilen laufen die ansich noch ein paar km weiter
Versuch mal nen vernünftigen 14SE zu kriegen.... das ist nicht so einfach in meinen Augen. Zur Not einfach nur einen Kopf vom GSI nehmen...soweit ich mich erinnere ist die Kanalform zum 14SE gleich.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Germannova hat geschrieben:Das kommt schonmal vor, wenn man z.B. No-Name-Zahnriemen verwendet, dass die nen ,Zahnausfall' an einer bestimmten Stelle haben, dann bleiben die meistens an der Stelle unten am KW-Rad stehen. Kann aber auch sein, dass er einfach nur alt war.
Kopf runter, Kolben anschauen, dann würde ich erstmal nur die krummen Ventile ersetzen und anschließend den Kopf abdrücken lassen. Ansich sind die Dinger immer sehr stabil und mit neuen Ventilen laufen die ansich noch ein paar km weiter
Versuch mal nen vernünftigen 14SE zu kriegen.... das ist nicht so einfach in meinen Augen. Zur Not einfach nur einen Kopf vom GSI nehmen...soweit ich mich erinnere ist die Kanalform zum 14SE gleich.
ja dazu mal ne frage ! habe mal gelesen das man den 1.6 kopf mit 16 ventilen drauf machen kann wie du schon sagtes ! Wie schauts denn dann leistungsmäßig aus ??? von 8V auf 16V ??? müsste ja eigl besser werden aber wie weit so ca ? Und kann mir jemand nen guten laden anbieten wo ich nen kopf bearbeiten lassen kann ? MfG
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Ich habe noch einen 16se rumliegen von einen astra f hat 98ps. Wenn du intresse hast melde dich
Zu Teuer egal wieviel selbst 1cent ist zuteuer ich will alles geschenkt haben.
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.
.:.(<>).:.ChromLt.:.(<>).:. <--- mein Bruder
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Hat nicht der sei 98 ps und der se 101???
Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Hat nicht der sei 98 ps und der se 101???
...
Moin
kann es sein das der Wagen nich vor paar wochen bei ebay drinne war?
bin der meinung den habe ich da gesehn.
sieht schon ganz gut aus...was geil kommen würde wenn die felgendeckel ganz glatt sind...
kann es sein das der Wagen nich vor paar wochen bei ebay drinne war?
bin der meinung den habe ich da gesehn.
sieht schon ganz gut aus...was geil kommen würde wenn die felgendeckel ganz glatt sind...
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Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt
Aber ma zu dem thema dosenlackierung is scheise.....ich habe schon öfters mit den bilig baumarkt dosen gesprüht und da stimme ich dem rest zu....aber...ich habe letztends eine dose aus nem fach geschäft geholt wo ein anderes cap drauf is als auf den baumarktdosen...die baumarktdosen haben eienn punkt förmigen strahl,und die aus dem fach geschäft hat einen langen dünnen strahl...und ich mus sagen das dieses cap echt genial ist....es ist sehr farbsparend da du mehr fläche trifst und echt nur einmal drüber gehn musst...kann es zur dosen lackierung nur empfehlen
MfG T.Herrmann
MfG T.Herrmann