HILFE!!! motor geht im stand aus!
- Hubenbaerchen
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HILFE!!! motor geht im stand aus!
Hab nen C14NC der im stand erst mit der drehzahl ruckartig in den keller geht sich aber ein paar mal wieder einkriegt und dann geht er irgendwann aus!?! Was ist das?? Leerlausteller hab ich schon gewechselt zündkerzen und verteilerkappe sind ok! auch alle unterdruckschläuche sind ok!! Beim fahren ist alles ok!!
HILFE!!!!
HILFE!!!!
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
bist nicht der einzige mit dem problem.....
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Hatte meiner vor einiger Zeit auch ein paar Mal. hab ihr das bei warmen und kaltem Motor? Wie sehen die Kerzen aus? (bei CorsaA rehbraun, ich weiß). Zündspule und Zündmodul mal gewechselt? Stecker und Schläuche alle dran?
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
ne das noch nicht
egal ob warm oder kalt....
mal ist alles supper und mal hammer scheiße
wenn dan ist alle 4 sec. ne drehzahlschwankung!!!!
unter last ist alles wieder gut
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Wenn MKL kommen sollte, müsst ihr mal auslesen. Ich glaube bei mir war es, dass das gemisch zu mager war. Habe ich jetzt aber schon ne Weile nicht mehr gehabt.
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
wieder 10€ im schornstein jagen?
ne danke
wie war das mit dem ausblinken und wo stehen die aufschlüsselungen dann?????????
ne danke
wie war das mit dem ausblinken und wo stehen die aufschlüsselungen dann?????????
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Na das mit dem Ausblinken hatte ich dir doch schon irgendwo geschrieben, abgesehen von der Suche. Fehlercodes weiß ich jetzt auch nicht, aber erstens gibt es die hier irgendwo im Forum und notfalls kannst du die hier auch posten. Aber wenn er die MKL nicht geleuchtet hat, sind die auch nach 10 mal Starten wiede gelöscht - da wirst du also nichts finden.
- Hubenbaerchen
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
also meine kerzen sind rehbraun zündakabel alle ok verteiler und kappe+finger alles ok, schläuche alle dran! Was kann das sein?? Kann das auch an der Fußdichtung vom gaser liegen?? ich meine ich kenn das nur das der motor permanent hoch dreht wenn die dichtung kaputt ist aber vileicht kann das ja auch hiermit zutun haben!=!
HILFE!!!!
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Wenn bei defekter Dichtung nebenluft kommt, geht durch das verschlechterte Gemisch die Drehzahl runter. Kann auch die Dichtung unter der Einspritzung sein. Filtergehäuse (Tellermine) drauf und mit Bremsenreiniger ansprühen. Wenn die Drehzahl hoch geht ist da ein Loch.
- Hubenbaerchen
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
So Vergaserdichtung ist gewechselt und was meint ihr was passiert ist??....................................NIX immer noch kagge hat sich nichts geändert was zum teufel kann das denn sein??? hört sich an als hätte er im standgas fehlzündungen aber nur im stand?? ist das normal??
HILFEEEEEEEE
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Hi,
haste mal das Zündsteuergerät überprüft oder gewechselt??
Gruß Thomas
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- Hubenbaerchen
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Zündsteurgerät?? wosn das?? das kleine ding an der Zündspule oder wie??
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Genau, das Ding unten drunter. ich hatte glaub ich Zündmodul geschrieben.
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Die Dinger geben bei den NZ gern den geist auf.
Gruß Thomas
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
moin
hab das ding gewechselt aber hat nix gebracht....
auch die spule direkt und hin und her gewechselt ebenfals
ist es normal das meine nova bei genau 1000 U/min total anfängt zu vibrieren?????
ich mein das ganze auto!!!!!
und wenn dann n "aussetzer" kommt tourt sie hoch auf 1500 U/min
ich hab sie ebend erst mal warm laufen lassen
begin ist 2500 U/min
dann nach ner halben minute regelt sie runter auf 2000 U/min
richtig runter regeln tut sie sich erst nach ca. 3 minuten
okok wenn sie das braucht um warm zu werden ist es ok und es stört mich nicht!!!!
(liegt sicher an der größeren grosselklappe)
denn morgens geb ich ihr vorm losfahren ihre 3-4 minuten
manche frauen brauchen morgens ja ne gute stunde
mir ist aufgefallen das wenn ich ganz minimal gas geb bis ich bei 1100 U/min bin
das sie dann sauber läuft
ist es in dem fall sinnvoll das gas manuell einzusellen am bautenzug????
die "aussetzer" sind dann wenn überhaupt kaum zu spüren...
lg.stefan
hab das ding gewechselt aber hat nix gebracht....
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ist es normal das meine nova bei genau 1000 U/min total anfängt zu vibrieren?????
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ich hab sie ebend erst mal warm laufen lassen
begin ist 2500 U/min
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