9x16 auf corsa a--- welche spurverbreiterungen sind nötig?
-
9x16 auf corsa a--- welche spurverbreiterungen sind nötig?
Nabend allerseits...
ich hab da mal ne frage und zwar
möchte ich gern auf mienen a corsa meine alten felgen von nem astra draufmachen. sie sind 9 x 16 und haben eine et von 25. ohne spurverbreiterungen geht da e nix , es ist nur die frage wie dick diese ausfallen müssen?
denn auf gut glück will mir hier niemand die bestellen
kennt sich da jemand mit aus?
mfg chris
ich hab da mal ne frage und zwar
möchte ich gern auf mienen a corsa meine alten felgen von nem astra draufmachen. sie sind 9 x 16 und haben eine et von 25. ohne spurverbreiterungen geht da e nix , es ist nur die frage wie dick diese ausfallen müssen?
denn auf gut glück will mir hier niemand die bestellen
kennt sich da jemand mit aus?
mfg chris
- Corsa 0032
Also ich kann mir das gut vorstellen. 9x16 Et30 Schleift hinten im Innenradkasten und am Dämpfer. Mit ET 25 Sollte es schon besser Werden (5mm mehr platz) aber mit 10mm Spurplatten je Seite sollte das Problem aus der Welt sein.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
-
- Moderator
Puh... 9x16....das geht leider nicht so einfach.
Würde vorschlagen, dass Du die Räder einfach mal dranschraubst und dir dann bei ner Ziggi mal überlegst, ob Du das ganze wirklich in Angriff nehmen willst. Hinten wirds sehr sehr knapp zum Dämpfer hin, vorne mußte mal schauen, ob der Reifen am Federteller (unten) schleift bzw. bei Lenkeinschlag im Radhaus aneckt. Ansich ist das keine Größe, die mal eben unten Corsa geschraubt wird. ziehen wirste sehr wahrscheinlich auch müssen, Lackieren, etc.. Und ob Dir die Astra-Bereifung auf nem Corsa eingetragen wird steht auch in den Sternen.
Halt' sie mal dran und dann berichte mal, wie das ganze aussieht
S.
Würde vorschlagen, dass Du die Räder einfach mal dranschraubst und dir dann bei ner Ziggi mal überlegst, ob Du das ganze wirklich in Angriff nehmen willst. Hinten wirds sehr sehr knapp zum Dämpfer hin, vorne mußte mal schauen, ob der Reifen am Federteller (unten) schleift bzw. bei Lenkeinschlag im Radhaus aneckt. Ansich ist das keine Größe, die mal eben unten Corsa geschraubt wird. ziehen wirste sehr wahrscheinlich auch müssen, Lackieren, etc.. Und ob Dir die Astra-Bereifung auf nem Corsa eingetragen wird steht auch in den Sternen.
Halt' sie mal dran und dann berichte mal, wie das ganze aussieht
S.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
aussehen tut das ganz gut find ich...
das problem habt ihr richtig erkannt, die felgen liegen am dämpfer an .
das heißt ich brauche definitiv platten dazwiscehn. das problem ist nur ich habe hier keinen händler der sowas auf lager hat zum probieren geschweige denn mir sowas zum probieren bestellt. also bräucht ich da schon ne relativ zuverlässige aussage bevor ich auf den kosten sitzen bleibe
das problem habt ihr richtig erkannt, die felgen liegen am dämpfer an .
das heißt ich brauche definitiv platten dazwiscehn. das problem ist nur ich habe hier keinen händler der sowas auf lager hat zum probieren geschweige denn mir sowas zum probieren bestellt. also bräucht ich da schon ne relativ zuverlässige aussage bevor ich auf den kosten sitzen bleibe
-
-
- Lord Lackstift
HAste davon mal ein Photo, weil ich kann mir so ne Mörderwalze in dem kleinen Radkasten hinten echt nicht vorstellen
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
-
- Lord Lackstift
Ja wäre cool. Aber ich glaub trotzdem, dass das einfach zu fett ist fürn Corsa. Fahrbar ja, aber vernünftig???
Wer später bremst ist länger schnell
-
-
- Moderator