Hallo Thomas
Ja, aber das Auto lässt sich doch im höchsten gang leichter schieben, als im niedrigsten.
Aber egal, jedenfalls ist das ein Super Tip. Danke dir
Maleur mit der Zahnriemenabdeckung
Re: Maleur mit der Zahnriemenabdeckung
Stimmt, aber da geht die Kraft ja "falschrum" von Schieben->Getriebe mit langer Übersetzung->wenig Motordrehzahl->wenig Kraftverbrauch
Andersrum wenn du am Motor drehst und den über einen eingelegten Gang möglichst effektiv bremsen willst, nimmst du den höchsten Gang, da hier die meiste Kraft vom Motor her abgegeben werden muss um das Auto in Bewegung zu bringen. Also im höchsten gang hier die beste "Bremswirkung" vorhanden ist.
Ich hoffe mal die Erklärung ist verständlich genug...
MfG der Benny
Andersrum wenn du am Motor drehst und den über einen eingelegten Gang möglichst effektiv bremsen willst, nimmst du den höchsten Gang, da hier die meiste Kraft vom Motor her abgegeben werden muss um das Auto in Bewegung zu bringen. Also im höchsten gang hier die beste "Bremswirkung" vorhanden ist.
Ich hoffe mal die Erklärung ist verständlich genug...
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: Maleur mit der Zahnriemenabdeckung
*lol*BennyL hat geschrieben:
Ich hoffe mal die Erklärung ist verständlich genug...
MfG der Benny
OK, habs schon verstanden
Klingt einleuchtend, thx
Mit alten Karren hat man solche Probs net