C14NZ bissel flotter machn
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Re: C14NZ bissel flotter machn
wenn nich las deine brücke polier die n bissel und setz dan die 18ner DK drauff. also ne DK kost so im schnitt 40€ hab meine hier bei nem opelfuzzi für 25€ bekommen.Hab dan noch ne 16ner DK und n gechiptes STG geschenkt bekommen =)
mfg Marco
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Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
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Re: C14NZ bissel flotter machn
untersheidet such die 16NZ ansaugbrücke Arg von der 14NZ brücke ??
weil wenn nicht werde ich meine 14NZ weiter fahren.
mfg Marco
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Re: C14NZ bissel flotter machn
klar
is viel größer.....
lg.stefan
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Re: C14NZ bissel flotter machn
mkay...aber der anschluss an den Zylinderkopf passt oder is der da auch gröser ?? weil dann müsst ich mir ja noch n 16NZ Kopf drauf klatschen =)
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Re: C14NZ bissel flotter machn
Die Bolzenabstände sind gleich, nur die Kanäle etwas weiter, was aber durch den C14NZ-Kopf nicht ganz zur Geltung kommt.
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Re: C14NZ bissel flotter machn
okay.dan kommt halt noch n 16ner kopf drauf.
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Re: C14NZ bissel flotter machn
Was ihr immer mit den größeren Köpfen habt
Hast beim 1,4er Kopf- und Brückenseitig 2 Optionen.
Entweder du baust auf C14SE-Kopf um und hängst ein passendes Saugrohr dran (C16LZ) oder du steigst auf die Alternative vom C13N um.
Dementsprechend könnte man auch noch ne C14SE/16SE(i) Nocke verbauen und ERST DANN anfangen mit anderen DKs und Düsen zu spielen.
Beim C12NZ könnte man mit nem 12ST-Kopf und ner C13N Brücke experimentieren.
Ich hoffe aber ihr seid euch im Klaren darüber, dass diese Art von Motortuning in hohem Maße nicht TÜVbar ist.
Hast beim 1,4er Kopf- und Brückenseitig 2 Optionen.
Entweder du baust auf C14SE-Kopf um und hängst ein passendes Saugrohr dran (C16LZ) oder du steigst auf die Alternative vom C13N um.
Dementsprechend könnte man auch noch ne C14SE/16SE(i) Nocke verbauen und ERST DANN anfangen mit anderen DKs und Düsen zu spielen.
Beim C12NZ könnte man mit nem 12ST-Kopf und ner C13N Brücke experimentieren.
Ich hoffe aber ihr seid euch im Klaren darüber, dass diese Art von Motortuning in hohem Maße nicht TÜVbar ist.
Re: C14NZ bissel flotter machn
*pscht*
braucht keiner wissen
solange alles andere tüvig ist.....
wer kann denn schon sagen, vom hören, das es ne 1,6er düse ist anstatt ne 1,4er
lg.stefan
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wer kann denn schon sagen, vom hören, das es ne 1,6er düse ist anstatt ne 1,4er
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Re: C14NZ bissel flotter machn
Och das is kein Problem....
Soll ja Sachverständige geben die richtig was drauf haben....die kommen nur dann zum Einsatz wenn es um richtig was geht
Mit der Argumentation könnte ich auch meine Federn schwarz lackieren, damit sie aussehen wie Serienfedern
Soll ja Sachverständige geben die richtig was drauf haben....die kommen nur dann zum Einsatz wenn es um richtig was geht
Mit der Argumentation könnte ich auch meine Federn schwarz lackieren, damit sie aussehen wie Serienfedern
Re: C14NZ bissel flotter machn
ich versuch schon mich im ramen der legalität zu bewegen!!!!!
darum werd ich gleich los mir ne nsl holen und tüvige reflektoren
lg.stefan
ach ja es wird erst richtig problematisch wenn es geknallt hat.......
ich bitte euch den faden mal weiter zu spinnen:
bei schwarz gelackten rückleuchten ist bei nem crash der mit den leuchten schuld
wenn das bremslicht nicht zu sehen war
was muss passieren das ich mit ner gsi nocke schuld habe wens knallt???
darum werd ich gleich los mir ne nsl holen und tüvige reflektoren
lg.stefan
ach ja es wird erst richtig problematisch wenn es geknallt hat.......
ich bitte euch den faden mal weiter zu spinnen:
bei schwarz gelackten rückleuchten ist bei nem crash der mit den leuchten schuld
wenn das bremslicht nicht zu sehen war
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Re: C14NZ bissel flotter machn
Du bist ja dann nicht Schuld an dem Unfall, aber die betriebserlaubnis für den Wagen war trotzdem erloschen und hätte nicht im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.
- Black13i
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Re: C14NZ bissel flotter machn
Genau...wenn einer genau hinsieht biste immer schuld insofern dein Auto nicht 100% legal ist.
Du hast das Abgasverhalten und die Leistung deines Motors geändert, ABE erloschen...viel Spass beim zahlen.
Beim letzten TÜV vor 2-3 Monaten haben sie versucht mir die Kiste zu zerpflücken.
Die Prüfung wurde zwar von meinem Lieblingsprüfer durchgeführt, allerdings unter Beobachtung eines TÜv und eines Dekra-Obermuftis.
Ergebnis:
Gutachten für meine Felgen nicht korrekt ausgestellt (Danke KÜS!), erheblicher Mangel, durchgefallen.
Wenn sowas im Ernstfall ist...Herzlichen Glückwunsch.
Deshalb predige ich zur wirklich ZUSTÄNDIGEN Prüfbehörde zu fahren (TÜV -West/Dekra - Ost), denn es hat seinen Grund warum TÜV und Dekra mehr dürfen als GTÜ/KÜS und wie sie alle heissen.
Du hast das Abgasverhalten und die Leistung deines Motors geändert, ABE erloschen...viel Spass beim zahlen.
Beim letzten TÜV vor 2-3 Monaten haben sie versucht mir die Kiste zu zerpflücken.
Die Prüfung wurde zwar von meinem Lieblingsprüfer durchgeführt, allerdings unter Beobachtung eines TÜv und eines Dekra-Obermuftis.
Ergebnis:
Gutachten für meine Felgen nicht korrekt ausgestellt (Danke KÜS!), erheblicher Mangel, durchgefallen.
Wenn sowas im Ernstfall ist...Herzlichen Glückwunsch.
Deshalb predige ich zur wirklich ZUSTÄNDIGEN Prüfbehörde zu fahren (TÜV -West/Dekra - Ost), denn es hat seinen Grund warum TÜV und Dekra mehr dürfen als GTÜ/KÜS und wie sie alle heissen.
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Re: C14NZ bissel flotter machn
wer sowas macht am motor ect. rumexperimentieren der muss sich ja im klaren sein das es nicht Legal ist, und deswegen brauchen wird das hier nicht ausdiskutieren. Ich werde mein 1,4er kpf drauf lassen und auch keine 16NZ brücke holen sondern werde meine 14ner anpassen und dann die umgebaute DK drauf und dann ma sehen ob sich was tut !!!!
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Re: C14NZ bissel flotter machn
dann hast du auch schon was umgebaut!!!!!!
also is deine abe auch futsch
und was kostet das eintragen der nocke usw. und wie wird das geprüft?????
lg.stefan
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