Antriebswelle c14se !!! bzw F13
- Corsametty
Antriebswelle c14se !!! bzw F13
Wie bekommt man die raus ??? kenn nur die gesteckten und von vw die geschraubten !!! Bitte um hilfe
- Black13i
- Moderator
Großen Schraubendreher und vorsichtig zwischen Innengelenk und Getriebe hebeln.
Da ist aber glaub ich ein Dichtring drin der ganz bleiben sollte....also Vorsicht....
Da ist aber glaub ich ein Dichtring drin der ganz bleiben sollte....also Vorsicht....
- Corsamania86
man kann auch die welle in einem leichten ruck rausziehen.
wenn man ganz flott die antriebswelle rein und raus zieht geht die ohne mühe/beschädigung raus und geht auch wieder vernünftig rein. hat bis jetzt immer gut geklappt.
viel erfolg
wenn man ganz flott die antriebswelle rein und raus zieht geht die ohne mühe/beschädigung raus und geht auch wieder vernünftig rein. hat bis jetzt immer gut geklappt.
viel erfolg
- DeeJay2005
wir haben die am radlager wieder angeschraubt und dann ruckartig am rad im aufgebocktem zustand gezogen... ging auch...
-
Re: Antriebswelle c14se !!! bzw F13
er will die wellen ja vernünfitg rausbekommen, ich brauche die ja noch zu dem motor
- Corsametty
ok dann mach ich es mhalt mit ruck man man man sonst fällt einen alles entgegen und da ist es als wäre es bomben fest !
- Black13i
- Moderator
Und wenn man Pech hat zerlegt man dabei das Innengelenk in seine Einzelteile und darf dann in Fettlandschaften Sicherungsringe suchen
Ist zwar eher unwahrscheinlich, kann aber schon mal sein....
Ist zwar eher unwahrscheinlich, kann aber schon mal sein....
Kannst auch von Opel diese Gabeln holen, um die Antriebswellen auszudrücken. Habe ich mal gemacht, als ich ein Getriebe mit einem AW Stummel bekommen habe. Der war so fest, dass er absolut nicht raus ging. Mit dieser Gabel war das total einfach.