Zigarettenanzünder nachrüsten

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
LC!
Beiträge: 22
Registriert: 26. Jan 2005, 09:32
Wohnort: Berlin

Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von LC! »

Hallo zusammen!

Ich habe bereits die Forensuche benutzt jedoch sind noch einige Fragen unbeantwortet geblieben. Ich habe einen Corsa A von 91 (Facelift). Der hat leider keinen Zigarettenanzünder, den ich jedoch für mein Navigationsgerät bräuchte. Ich habe hier bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass das Kabel mit dem Stecker am Kabelbaum zu finden wäre. Meine offenen Fragen sind nun:

1.) Hätte jemand von Euch noch einen Zigarettenanzünder rumzuliegen?
2.) Was ist mit der Blende (schwarz) im Cockpit wo der normalerweise drin sitzt? Bei mir ist dort keine Aussparung, jedoch so eine Art abgesetzte Abdeckung? Reicht es, diese einfach zu entfernen oder benötigt man nun auch eine komplett neue Blende für den Umbau? Ich spreche von der Blende unter dem Radio, hier auf dem Bild zu sehen http://www.opelclubscene.de/data/user/u ... CT0132.JPG. Ich habe weder den Aschenbecher noch den Anzünder bzw. die Aussparung dafür.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sebastian
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von 4er-corsa »

da sitzt doch schon ein zigarettenanzünder drin oder irre ich mich da
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von Toby »

Hallo.

Aha ein fünftürer, wa?

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann muss du dir nur flott nen kleinen Schlitzschraubenzieher, :lol: Wat en wort :lol:, besorgen und die abdeckung rechts neben dem aschenbecher raus hebeln.
und dann kommt ein loch zum vorschein in das du dann den einsatz vom zigarettenanzünder reinsteckst.

das mit dem kabel ist nicht immer so, ich meine das es schon liegt, es kann sein das du vom sicherungskasten eins legen musst.

bei fragen, fragen!
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von gnymfazz »

wenn du deine blende nicht beschädigen willst, baust du den ganzen schwarzen aschenbecher-kram aus, musst du eh zur montage eines anzünders, und drückst den stopfen von hinten heraus.
strom-mäßig müßtest du mal den kabelbaum der weiter oben hinter den drehreglern liegt nach nem stecker abtasten und das klebeband entfernen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten