Motorwachs

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
dezenti
Motorwachs

Beitrag von dezenti »

hallo wie bekomme ich am besten das originale wachs von opel von meinen motorteilen runter weil wenn man mal ehrlich ist sieht das einfach nur scheiße aus und bringen tuts auch nix also hat da jemannd ideen ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Black13i
Moderator
Re: Motorwachs

Beitrag von Black13i »

Motorraum mit Kaltreiniger tränken, wo es geht mit ner kleinen Bürste etwas nachschrubben und dann Vollgas mit dem Hochdruckreiniger.
Vorsicht mit dem wasserscheuhen Verteilertier (abdecken!!)

Hände weg von dieser "Motorversiegelung" aus dem Zubehör.
Das Zeug klebt wie die Sau,ist ekelhaft zu entfernen und man verflucht es beim nächsten Schraubeinsatz im Motorraum. :wink:

EDIT:
Auf keinen Fall mit scharfen Reinigern auf den Plastikventildeckel von C14SE/C16SE rumwischen...der nimmt einem das schnell übel!
Bild Bild Bild
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

wenn das normales konservierungswachs ist, wir entfernen das immer mit bremsenreiniger..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Porky

Beitrag von Porky »

motorwäsche mit einem Hochdruckreiniger machen,zündung abklemmen und los geht´s

such mal bei dir in der umgebung ne aufbereitungs firma die von hand wäscht die können dir weiter helfen!
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
dezenti

Beitrag von dezenti »

mhh also ich habe mich nun für die brutalste und wohl auch zeitaufwändigste methode entschieden da der motor momentan zerlegt ist hat sich der wachs unter der sandstrahlpistole ganz schnell verkrochen und sowas kommt auch nie mehr auf den motor drauf *dreckszeug * die teile werden lackiert und wieder zusammengebaut so jetzt die frage ist das zeuch auch auf dem block drauf ? weil den wollte ich nicht rausholen ...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten