Wer hat Erfahrung mit NOS und C20XE ?
Wer hat Erfahrung mit NOS und C20XE ?
Wer hat erfahrung mit NOS und C20XE? NOS bringt richtig was bei Turbo- oder Kompressor-Motoren, auch bei C20XE?
Und kann man so was selbst basteln? Die Umbausätze sind ja schweineteuer
Ich denke man braucht nur eine NOS-Flasche, ein Magnetventil + Schalter, und eine Düse für die Ansaugung.
Für Infos wäre ich dankbar.
Und kann man so was selbst basteln? Die Umbausätze sind ja schweineteuer
Ich denke man braucht nur eine NOS-Flasche, ein Magnetventil + Schalter, und eine Düse für die Ansaugung.
Für Infos wäre ich dankbar.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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- FreakDaniel
- Beiträge: 35
- Registriert: 13. Jan 2005, 23:59
- Wohnort: Pfungstadt
Dann läuft er zu Mager (dann müsst er auch Benzin bekommen)
Bei Motorrädern Gibts Ram Air wird halt durch ein Schnorchel bei hoher Geschwindigkeit mehr Luft (mit mehr Druck) in den Einspritzer gedrückt.
Damit dies auch funktioniert muss die Luft auch wie ein Tornado sozusagen verwirbelt werden. Und die Benzinmenge muss sich erhöhen.Was dann Drezahlabhängig gesteuert wird.
Aber deine Sauestoff Sache wird nix, denn Nos ist ja auch endzündbar und das macht dann den Sinn. Und um son NOS Satz zu verbauen der was bringt musst du deine Verdichtung herrab setzen.
Die Kolben sollten der hohen Hitzeentwicklung stand halten, Die Pleul und Kurbelwellenlager verstärkt, usw.
Nur son Einbausatz, kauf dir nen Anhänger dann kannst du Motoren in der Mehrzahl transportieren.
Gruß, Michel
Bei Motorrädern Gibts Ram Air wird halt durch ein Schnorchel bei hoher Geschwindigkeit mehr Luft (mit mehr Druck) in den Einspritzer gedrückt.
Damit dies auch funktioniert muss die Luft auch wie ein Tornado sozusagen verwirbelt werden. Und die Benzinmenge muss sich erhöhen.Was dann Drezahlabhängig gesteuert wird.
Aber deine Sauestoff Sache wird nix, denn Nos ist ja auch endzündbar und das macht dann den Sinn. Und um son NOS Satz zu verbauen der was bringt musst du deine Verdichtung herrab setzen.
Die Kolben sollten der hohen Hitzeentwicklung stand halten, Die Pleul und Kurbelwellenlager verstärkt, usw.
Nur son Einbausatz, kauf dir nen Anhänger dann kannst du Motoren in der Mehrzahl transportieren.
Gruß, Michel
Fahre Korea-Karren
soweit ich weiß soll NOS doch nicht brennen? NOS dient ja lediglich als Sauerstoffträger. das wird beim verbrennungsvorgang aufgespalten. ist das gleiche prinzip wie kaliumnitrat im schwarzpulver. womit wir wieder bei den bomben wären...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
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Kann Alex da nur beipflichten, bei Nos würd ich auch nix selber fummeln. Wenn man das machen möchte, sollte man sich an einen Tuner wenden, der sich damit auskennt.
Weiter ist es schade, daß heut zu Tage sich kein Mensch mehr die Mühe macht, nen Motor richtig zu öffnen und ihn dann heiß macht. Zwei Löcher für ne Gas-Einspritzung bohren (Dabei warscheinlich nichtmal die Ansaugbrücke entfernen) und die Düsen versenken kann heute fast jeder.
Ich bekenne mich im gleichen Atemzug jedoch auch gleich zur Flasche. Ich würde auch gern ne Nos-Anlage in meinem Cabrio verbauen.
Auch wenns mich nicht schmeckt, schau mal bei Treisch-Motorsport nach. Der hat sich auf Sauger spezialisiert und wird Dir da sicher Infos geben können, vielleicht sogar n Angebot für einen Einbau.
www.treisch-motorsport.de
Gruß
Beany
Weiter ist es schade, daß heut zu Tage sich kein Mensch mehr die Mühe macht, nen Motor richtig zu öffnen und ihn dann heiß macht. Zwei Löcher für ne Gas-Einspritzung bohren (Dabei warscheinlich nichtmal die Ansaugbrücke entfernen) und die Düsen versenken kann heute fast jeder.
Ich bekenne mich im gleichen Atemzug jedoch auch gleich zur Flasche. Ich würde auch gern ne Nos-Anlage in meinem Cabrio verbauen.
Auch wenns mich nicht schmeckt, schau mal bei Treisch-Motorsport nach. Der hat sich auf Sauger spezialisiert und wird Dir da sicher Infos geben können, vielleicht sogar n Angebot für einen Einbau.
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Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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1. Wer ist Sascha? Stefan Treisch heißt der Boss da. Der wollte sich mal auf Sauger spezialisiert haben. NOS Anlagen wollte der auch vertreiben.
2. DD, also Stephan arbeitet nicht mehr bei Treisch Motorsport. Er macht sein Studium zuende und wird vernünftig.
3. Ja, ich habe mein Cabrio noch... Solange es geht arbeite ich daran. Leider steht mein Projekt still. Platz und Geldmangel.
2. DD, also Stephan arbeitet nicht mehr bei Treisch Motorsport. Er macht sein Studium zuende und wird vernünftig.
3. Ja, ich habe mein Cabrio noch... Solange es geht arbeite ich daran. Leider steht mein Projekt still. Platz und Geldmangel.
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- Disintegrator
- Beiträge: 918
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ich komm mal kurz auf's thema zurück.
Der stickstoffanteil in NOS kühlt den motor. Reiner sauerstoff verbrennt dir einfach nur Kolben und Ventile.
Der motor bleibt serie.
das ist der vorteil beim chemischen tuning.
Wer nur was zum spielen und angeben vor MC-Donalds will verwendet ein dry shot system. also nur Nos. der fehlende kraftstoffanteil wird über die lambda regelung von der serienmotronic eingespritzt.
Wer richtig schub will verwendet ein wet-shot. dabei wird Nos und zusätzlicher kraftstoffeingespritzt.
Dann kanns man genau wie beim turbo machen. immer mehr rausholen bis er platzt.
Als ahnung sollte man da schon haben.
Der stickstoffanteil in NOS kühlt den motor. Reiner sauerstoff verbrennt dir einfach nur Kolben und Ventile.
Der motor bleibt serie.
das ist der vorteil beim chemischen tuning.
Wer nur was zum spielen und angeben vor MC-Donalds will verwendet ein dry shot system. also nur Nos. der fehlende kraftstoffanteil wird über die lambda regelung von der serienmotronic eingespritzt.
Wer richtig schub will verwendet ein wet-shot. dabei wird Nos und zusätzlicher kraftstoffeingespritzt.
Dann kanns man genau wie beim turbo machen. immer mehr rausholen bis er platzt.
Als ahnung sollte man da schon haben.