c14nz will abkacken..HILFE!!!
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He Leute.
Corsa A Fakten:
c14NZ
1.4er 60Ps
K&N Tauschluftfilter
Hab folgendes Problem:
Im Stand versucht der Corsa immer fast auszugehen.Drezahl liegt meistens zw. 300 & 600 Umdrehungen.
Der Motor ruckelt dann extrem stark..geht aber nicht aus.
Vor 3 Wochen ist er eines Morgens garnicht angegangen.Dachte es wäre die Batterie..die war aber 3/4 voll.
Außentemperatur lag bei ca. -4°C.
Hab dann Zündkerzen gewechselt & Batterie voll geladen.Ging dann alles wieder.
Aber das mit der geringen Drezahl ist geblieben.
Ab und an wenn ich losfahre, ist er auch bei 1000 Umdrehungen,kurze Zeit später an der
Ampel aber wieder so niedrig.
Hab im Nov. 08 eine neue Zylinderkopfdichtung einbauen lassen.
Vor 3 Wochen Zündkerzen gewechselt.
Bitte helf mir(in Anfängerdeutsch bitte )
Danke.
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1.4er 60Ps
K&N Tauschluftfilter
Hab folgendes Problem:
Im Stand versucht der Corsa immer fast auszugehen.Drezahl liegt meistens zw. 300 & 600 Umdrehungen.
Der Motor ruckelt dann extrem stark..geht aber nicht aus.
Vor 3 Wochen ist er eines Morgens garnicht angegangen.Dachte es wäre die Batterie..die war aber 3/4 voll.
Außentemperatur lag bei ca. -4°C.
Hab dann Zündkerzen gewechselt & Batterie voll geladen.Ging dann alles wieder.
Aber das mit der geringen Drezahl ist geblieben.
Ab und an wenn ich losfahre, ist er auch bei 1000 Umdrehungen,kurze Zeit später an der
Ampel aber wieder so niedrig.
Hab im Nov. 08 eine neue Zylinderkopfdichtung einbauen lassen.
Vor 3 Wochen Zündkerzen gewechselt.
Bitte helf mir(in Anfängerdeutsch bitte )
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Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
Ih würde auf den Leerlaufsteller tippen das der nicht richtig lüppt. Prüf den mal
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
He,
danke erstmal.aber wo ist der?wie gesagt..bin anfänger..
danke erstmal.aber wo ist der?wie gesagt..bin anfänger..
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Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
Der Leerlauf wird über ein Potimeter in Verbindung mit einem Schrittmotor gesteuert.
Multiteceinspritzanlagenabdeckung abschrauben (die 2 Schrauben auf dem schwazen Ding) die 2 teile sind mit Imbusschrauben oder Torx links und rechts von der einspritzanlage, da wo der Gaszug reingeht.Du kannst einfach auch mal den Potimeter abstecken, dann geht er ins Notprogramm und der Leerlauf müßte so bei 1000 sein.
Multiteceinspritzanlagenabdeckung abschrauben (die 2 Schrauben auf dem schwazen Ding) die 2 teile sind mit Imbusschrauben oder Torx links und rechts von der einspritzanlage, da wo der Gaszug reingeht.Du kannst einfach auch mal den Potimeter abstecken, dann geht er ins Notprogramm und der Leerlauf müßte so bei 1000 sein.
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
problem kenn ich, aber bei mir war ein massekabel am motor kaputt dachte auch erst es würde daran liegen
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Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
Massekabel prüfen ist nie verkehrt. das findest du im linken vorderen radhaus und geht vom getriebe zumr Karosserie. Prüf mal die Kompression, also die Verdichtung der Zylinder. Der, der dir die Zylinderkopfdichtung sollte dir da weiterhelfen können. Ich würde eher auf die Dichtung tippen. kompression ist schnell geprüft, braucht man aber nen Tester für.
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
He danke leute.ich werde das mal alles überprüfen bzw überprüfen lassen.hab ja leider die prüfgeräte nicht.
Mir ist übrigens noch aufgefallen,das hinten aus dem auspuff eine ziemliche wolke rauskommt.geht zwar nach einer weile weg..aber vllt. hilft euch das.
[color=#0000FF]@Schneefuchs:[/color] Wurde diese Dichtung denn aber nicht eigentlich beim Zylinderkopfdichtung wechseln mitgemacht und auch das Kompressions-prüfen?
Mir ist übrigens noch aufgefallen,das hinten aus dem auspuff eine ziemliche wolke rauskommt.geht zwar nach einer weile weg..aber vllt. hilft euch das.
[color=#0000FF]@Schneefuchs:[/color] Wurde diese Dichtung denn aber nicht eigentlich beim Zylinderkopfdichtung wechseln mitgemacht und auch das Kompressions-prüfen?
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
ne wolke hinten raus is nich gut. verbrennt der viel öl? weil hatte auch schonma das problem und da waren die koblemnringe matsch und der hat das öl im auspuff verbrannt und dadruch hatte ich am ende en motorschaden. un das ding lief wie sack nüsse
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Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
welche farbe hat die wolke?? wen sie bläulich is verbrennt er öl, is sie aber eher weiß ist es kühlwasser
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
ist sie weiß und verschwindet sobald der motor nachm kaltstart wärmer wird, dann ist es kondenswasser im auspuff..
was auch evtl. sein könnte ist, dass der zahnriemen verrutscht ist.. ist da vor kurzem was dran gemacht worden?
oder anders gefragt, tritt das problem nach einer "reparatur" auf, oder von allein?
was auch evtl. sein könnte ist, dass der zahnriemen verrutscht ist.. ist da vor kurzem was dran gemacht worden?
oder anders gefragt, tritt das problem nach einer "reparatur" auf, oder von allein?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
Die wolke erscheint zum anfang..wenn ich den motor anmache...und frühs eben jetzt wo es kalt ist,sieht man an der ampel ne dicke wolke..die bei anderen autos aber nicht so zu sehen ist. ich hab ja so einen edelstahlmuffler..vllt. lässt der ja mehr abgase durch?
Komisch ist aber auch,das der seit der Zylinderkopfdichtungs-OP voll verrust ist.hab den seit anfang Nov.08.
Die wolke ist weiß so wie ich das sehe.Kühlwasser und Öl sind aber eigentlich ok.alles da wo es sein soll.
Mein kleener kommt seit der kopfdichtungs-Sache aber auch nicht wirlich mehr ausm knick.find der ist ziemlich lahm geworden. Kumpel hat mal geguckt.also auf 4 töppe läuft er.
Standgas war heute früh beim start mal bei 1300 umdrehungen..dann kurze zeit später an der ampel wieder bei 600.
@gnymfazz: zylinderkopdichtung im Nov08
Zündkerzen Jan09 (hat aber nix geholfen )
Komisch ist aber auch,das der seit der Zylinderkopfdichtungs-OP voll verrust ist.hab den seit anfang Nov.08.
Die wolke ist weiß so wie ich das sehe.Kühlwasser und Öl sind aber eigentlich ok.alles da wo es sein soll.
Mein kleener kommt seit der kopfdichtungs-Sache aber auch nicht wirlich mehr ausm knick.find der ist ziemlich lahm geworden. Kumpel hat mal geguckt.also auf 4 töppe läuft er.
Standgas war heute früh beim start mal bei 1300 umdrehungen..dann kurze zeit später an der ampel wieder bei 600.
@gnymfazz: zylinderkopdichtung im Nov08
Zündkerzen Jan09 (hat aber nix geholfen )
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
joa, standgas macht ja im grunde das steuergerät, ist nachm kaltstart immer etwas höher.. regelt manchmal etwas komisch, meiner zumindest..
wurde die zündung richtig eingestellt?
wie sehen die zündkerzen aus?
wurde die zündung richtig eingestellt?
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Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
Ich hoffe die Zylinderkopfdichtung hat jemand mit Ahnung gemacht?
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
@gnymfazz:
Naja bei mir ist es wie gesagt mal bei 300/600/900 oder 1300 Umdrehung beim Start bzw kurz danach.
Meistens eben leider zw. 300 und 600.
Ob die Zündung richtig eingestellt wurde?ich hoffe mal.Wie kann ich das überprüfen?
Zündkerzen sind wie gesagt neu.Hab sie Anfang Jan09 gewechselt.Die alten waren auch noch gut meinte mein Kfz-Kumpel.
@Schneefuchs: Naja in einer Kfz-Werkstatt. Aber als ich mein Auto zum ersten mal holte ging es nicht mehr. Da war dann irgendwas mit dem Zündkerzenkabeln..wohl Maderschaden oder so.
Bin 3m gefahren und bumms war er aus.
Naja bei mir ist es wie gesagt mal bei 300/600/900 oder 1300 Umdrehung beim Start bzw kurz danach.
Meistens eben leider zw. 300 und 600.
Ob die Zündung richtig eingestellt wurde?ich hoffe mal.Wie kann ich das überprüfen?
Zündkerzen sind wie gesagt neu.Hab sie Anfang Jan09 gewechselt.Die alten waren auch noch gut meinte mein Kfz-Kumpel.
@Schneefuchs: Naja in einer Kfz-Werkstatt. Aber als ich mein Auto zum ersten mal holte ging es nicht mehr. Da war dann irgendwas mit dem Zündkerzenkabeln..wohl Maderschaden oder so.
Bin 3m gefahren und bumms war er aus.
Re: c14nz will abkacken..HILFE!!!
wurde die zündung nach dem dichtungswechsel neu eingestellt oder nur nach gut dünken? eventuell hat sich der verteiler ein wenig losgerappelt und verstellt?