original scheibenbremse hi ?
Re: original scheibenbremse hi ?
also ich hab mir gerade gedacht das der versatzt ja eigentlich nur grob sein muss da wenn man die vordere bremsanlage benutzt man ja schwimmsättel hat .. am besten wäre jetzt jemannd der noch ne achse liegen hat und mal eine seite so zusammen schrauben kann
hier noch ne andere art
hier noch ne andere art
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
-
- Moderator
Passend für Montage an Corsa A?Tomy hat geschrieben:Gibts die noch? Die teile von der Insel?
Ja, die Teile von der Insel gibt es noch (zumindestens gebraucht). Könnte für einen guten Kurs auch eine hintere Scheibenbremse mit Golf Sätteln und einen doppelten HBZ besorgen.
Gruß Thomas
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Ja, ist zur Zeit noch an einem Rallye Corsa verbaut, der geschlachtet wird. Vorne ist auch noch eine 265er "CompBrake" verbaut.
Alles weitere per PN oder ICQ.
Gruß Thomas
Alles weitere per PN oder ICQ.
Gruß Thomas
Wie wird das denn dann mit der Handbremse gelöst? Weil ohne braucht man beim TÜV ja gar net antanzen.
Das auf den Bildern sind net die Originalen Sättel, da waren AP Sättel drauf 4 Kolben vorne und 2 Kolben hinten. Die für hinten haben ne funktion für die Handbremse gehabt.
Signatur? Was isch das denn
könnte man dann auch kadett nehmen denke ich mal weil aufnahme der scheibenbremsen ist ja immer gleich also da sehe ich net so das problem
Wenn du dir hinten eine Kadett Bremse verbauen willst, kannst dir auch gleich einen Umbausatz von M-Tech und Co kaufen. Da kommste unter umständen noch günstiger weg und musst dir erst nicht noch gedanken machen, welche Sättel du nimmst und so weiter.
Aber wieso Scheibenbremse hinten am Corsa??? Solange du kein LET drin hast, ist das rausgeworfenes Geld, finde ich.
Gruß Thomas
Aber wieso Scheibenbremse hinten am Corsa??? Solange du kein LET drin hast, ist das rausgeworfenes Geld, finde ich.
Gruß Thomas
- JuppesSchmiede
Ich werde auch den Corsa von meiner Frau auf Scheibenbremse hinten umrüsten, auch wenn er zur Zeit noch ein C12NZ hat und später einen gemachten C16NZ bekommt, die Trommelbremsen waren mir schon immer ein Dorn im Auge, die Bremskraft ist schlechter, sie ist Wartungsintensiver und sie zieht nie 100% gleich, ausser wenn alles neu ist, in der heutigen Zeit ist eine Scheibenbremse hinten ein muss.
Ich werde einfach die 16V Bremse vom Kadett nehmen und diese mit einer Adapterplatte an die Corsa Achse setzen, dann braucht man auch nichts zu schweißen an der Achse, was viele ja machen.
Ich werde einfach die 16V Bremse vom Kadett nehmen und diese mit einer Adapterplatte an die Corsa Achse setzen, dann braucht man auch nichts zu schweißen an der Achse, was viele ja machen.
-
Also meine Handbremse hinten möchte ich als annäherungsweise wartungsfrei bezeichnen. Dass ich die mal nachstellen muss O.K., aber auch nicht häufiger als die Bremsbeläge vorne zu wechseln sind.
also für mich ist das 1.eine frage der ästhetik und 2. eine frage der wartung wie der kollege oben geschrieben hat ist mir die trommelbremse hinten immer ein dorn im auge egal wie sportlich der wagen vorne aussieht oder ohne frage auch ist bleibt er hinten doch immer der kleine einkaufswagen von opel ...und da ich immer das problem habe das ich kein schweißgerät selber besitze und solche adapterplatten zum anschweißen auch geld kosten schien mir die alternative mit den geschraupten platten als sehr viel interessanter vorallem weil man den winkel nicht neu ausmessen muss da man die platte der trommelbremse nutzt und mal erlich scheiben und beläge sind tausend mal einfacher zu wechseln als die drecks trommelbremse überhaupt auf zu bekommen
Haste da mal nen Bild oder ne ausführlichere Erklärung zu?JuppesSchmiede hat geschrieben:
Die Ankerplatten zum umschweissen sind 1000mal billiger....
Signatur? Was isch das denn
Aber nicht jeder Prüfer steht auf Umschweisserei an Achsteilen.
oder mann schikt seine achse zu hipo und lässt schweißen
alternative corsa c gsi hinterachse
alternative corsa c gsi hinterachse
Diese Möglichkeiten sind ja alle bekannt, aber das was Juppes Schmiede da nannte, kenne ich noch nicht.