Wo finde ich...

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Mr. Smith

Wo finde ich...

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Bei Verwendung eines großen BKV aus Corsa B wird von einigen Anpassungsarbeiten gesprochen. Dazu soll ein Thread existieren in dem diese Anpassungsarbeiten genauer beschrieben sind, wo finde ich diesen Thread?

Unter den Suchbegriffen 265x24 BKV usw hab ich leider nichts gefunden.
MfG
Mr. Smith
Schneefuchs

Re: Wo finde ich...

Beitrag von Schneefuchs »

Ganz einfach. Von den Anschlüsen her passt der B BKV in die Spritzwand beim A, du musst nur ein bisschen Platz dazwischen hinbekommen, da die Spritzwand beim A an der Stelle etwas vorspringt. Dazu nimmst du Gewindehülsen aus dem Baumarkt, die du entsprechend kürzt. Dann noch den Anschluss fürs Bremspedal und das war es. Fünf gewindehülsen und fünf passende Schrauben (sieht man dann schon).
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Hab Dank für deine Erläuterung! Hört sich aber "machbar" an.

Werd nachher einen BKV aus einem Schlacht-Fahrzeug ausbauen und mir das alles mal anschauen.

Den Anschluss fürs Bremspedal muß ich weiter auf der Schubstange des BKV aufschrauben (bis zum Anschlag hab ich wo gelesen), paßts dann ans Pedal oder muß nochmehr gemacht werden?
MfG
Mr. Smith
4er-corsa

Beitrag von 4er-corsa »

Mr. Smith hat geschrieben: paßts dann ans Pedal oder muß nochmehr gemacht werden?
ich denke das du das selbst sehen wirst, weil bis jetzt darüber geschrieben wird haste das schneller selbst gemacht

aber der abstand zur spritzwand verlängern ist ganz einfach
an deinem BKV (noch verbaut) ist eine aluminium verlängerung dran, diese kannst du am neuen verwenden
Schneefuchs

Also bei meinem war die fest. Vielleicht nur anlackiert, habs nicht länger versucht die abzukriegen, weil ich annahm, dass das ein Teil ist.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Nö sind zwei, einmal mitm Hammer gegen und du kannst die Alu Distanzplatte abnehmen.
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Supi, das wußte ich auch noch nicht :)

Nochmal zum Bremspedal, muß da was dran geschweißt werden oder sowas in der Art? Frage nur weil ich entsprechend vorbereitet sein möchte, und nicht hinterher alles zusammen habe und es hängt an mangelnder Vorbereitung ;)
MfG
Mr. Smith
Schneefuchs

Nein, da muss nur die gabel des BKV, die durch nen Bolzen mit dem bremspedal verbunden ist, richtig eingestellt werden bzw. mit Gewindestangenmutter und ner Schraube die Stange, die aus dem BKV kommt, verlängert werden. Also ein paar sachen bereit liegen haben, schweißen musst du da mal gar nichts.
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Oki, das hört sich lösbar an ;) Danke Dir!
MfG
Mr. Smith
4er-corsa

Beitrag von 4er-corsa »

am besten testen
Antworten