kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
vielleicht hilft mir ja hier jemannd ich möchte kurz anmerken das mir auch der faq zum umbau auf gsi hier nicht weiter hilft ....ja die suche habe ich auch benutzt
hier mal bilder
diese beiden vom steuergerät stecker nach irgendwo im auto.......
und dieses nettes blaue kabel da es dicker las die anderen ist denke ich einfach mal es ist wichtig
bitte helft mir und sagt mir wo der kram dran kommt ansonsten hab ich alles farbe auf farbe gelötet
der c14se aus dem a corsa hat nen trennstecker im motorraum der aus dem bcorsa wiederrum nicht von diesem trennstecker habe ich an den motorkabelbaum wie gesagt farbe auf farbe gelötet und das waren 5/6 und der rest der mir fehlt muss ja wohl im inneraum zu finden sein oder ?
hier mal bilder
diese beiden vom steuergerät stecker nach irgendwo im auto.......
und dieses nettes blaue kabel da es dicker las die anderen ist denke ich einfach mal es ist wichtig
bitte helft mir und sagt mir wo der kram dran kommt ansonsten hab ich alles farbe auf farbe gelötet
der c14se aus dem a corsa hat nen trennstecker im motorraum der aus dem bcorsa wiederrum nicht von diesem trennstecker habe ich an den motorkabelbaum wie gesagt farbe auf farbe gelötet und das waren 5/6 und der rest der mir fehlt muss ja wohl im inneraum zu finden sein oder ?
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Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
Das BLAU/ROT Kabel sollte der Wegstreckenfrequenzgeber sein und das BRAUN/WEISS die Motorkontrolleuchte.
Leider funktioniert zur Zeit keines meiner schlauen Programme, sonst könnte ich dir auch sagen was das blaue Kabel ist.
Leider funktioniert zur Zeit keines meiner schlauen Programme, sonst könnte ich dir auch sagen was das blaue Kabel ist.
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Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
Haste mal geguckt, wo die Kabel ankommen?
So grob würde ich mal auf Kraftstoffpumpe tippen...
So grob würde ich mal auf Kraftstoffpumpe tippen...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
also wegstrecken frequenzgeber höhrt sich nach tacho an ? brauch ich den wenn ich ne welle hab ?
pumpe kann nicht sein da der motor läuft und auch druck auf der spritleitung ist
braun weiß motor kontroll leuchte ist das das dingen was an die lima kommt ? damit meine ich nicht das pluskabel
braun gelb hab ich auch noch gefunden ohne partner
pumpe kann nicht sein da der motor läuft und auch druck auf der spritleitung ist
braun weiß motor kontroll leuchte ist das das dingen was an die lima kommt ? damit meine ich nicht das pluskabel
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Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
Wegstreckenfrequenzgeber geht zum STG bzw. drehzahlmesser
Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
mhh der läuft aber auch ?! also zumindest der drehzahlmesser im tacho der motorläuft noch ein bischen unrund muss jetzt mal schaun woran es liegt wenn du sagst das steuergerät braucht auch ein drehzahl signal könnte es ja vielleicht dadran liegen ist das denn das selbe signal wie für den tacho ? alo könnte ich da einfach ne strippe ziehen zum stg ?
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Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
Nee, das kommt vom Wegstreckengeber zwischen Tachowelle und getriebe und muss irgendwie zum STG gehen. hab jetzt keinen Schaltplan hier, sonst könnte ich dir weiterhelfen.
Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
das hab ich gerade gemacht die masse und plus hab ich auch verkabelt
fummel gerade noch am kabelbaum für die zusatzinstrumente da gibts auch probleme
dann hab ich den gerade mal wieder laufen lassen hat die temperaturanzeige im tacho such was mit dem stg zu tun oder kommt die vom geber dierekt an den tacho ?
>>> jetzt hab ich ca 2sec drehzahl signal und dann geht er aus und zeicht nix mehr an
fummel gerade noch am kabelbaum für die zusatzinstrumente da gibts auch probleme
dann hab ich den gerade mal wieder laufen lassen hat die temperaturanzeige im tacho such was mit dem stg zu tun oder kommt die vom geber dierekt an den tacho ?
>>> jetzt hab ich ca 2sec drehzahl signal und dann geht er aus und zeicht nix mehr an
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Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
Die hat ihren eigenen Sensor, das Signal kommt nicht vom STG.
Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
so nun geht die mkl an und mein drehzahl messer geht nach 2 sec aus.....
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Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
Na, dann war es wohl das falsche kabel. Ich guck mal eventuell nach Schaltplänen am WE.
Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
hallo.
das Grüne kabel das an der Zündspule ist, ist das signal für den drehzahlmesser, wird beim gsi oder joy tacho seperat hinten auf den Tacho aufgesteckt.
wenn du en kleinen corsa hast dann musst du, glaube ich, eine leitung legen.
das blaue kabel ist nicht von der spitpumpe, da sind nur: rt, rt/bl br/bl und br, glaube ich.
Der WSFG hat, einmal Zündungsplus sw, einmal Masse br und einmal das tachsignal, bl/rt, brauchst du z.B. beim digitacho
zitat:
braun weiß motor kontroll leuchte ist das das dingen was an die lima kommt ? damit meine ich nicht das pluskabel
nein,das was du meinst ist blau/weiß und kommt an den tacho für die ladeanzeige
gruß
das Grüne kabel das an der Zündspule ist, ist das signal für den drehzahlmesser, wird beim gsi oder joy tacho seperat hinten auf den Tacho aufgesteckt.
wenn du en kleinen corsa hast dann musst du, glaube ich, eine leitung legen.
das blaue kabel ist nicht von der spitpumpe, da sind nur: rt, rt/bl br/bl und br, glaube ich.
Der WSFG hat, einmal Zündungsplus sw, einmal Masse br und einmal das tachsignal, bl/rt, brauchst du z.B. beim digitacho
zitat:
braun weiß motor kontroll leuchte ist das das dingen was an die lima kommt ? damit meine ich nicht das pluskabel
nein,das was du meinst ist blau/weiß und kommt an den tacho für die ladeanzeige
gruß
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freundliche Grüsse
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freundliche Grüsse
Re: kabel über nach motorumbau c14se(A) zu c14se(B)
also schonmal danke für die ganzen antworten das grüne kabel an der zündspuhle was das drehzahlsignal gibt habe ich leider nicht weil ich diese komische kack b corsa zündung hab ....
das mit der drehzahl fürs steuergerät hat nicht geklappt und dazu ist mein drehzahl messer jetzt tot auch wenn ich das wie vorher mache wo er lief
desweiteren leuchtet nun die motorkontroll leuchte und temp anzeige im tacho ist tot
das dicke blaue kabel geht an den temp fühler in der ansaugbrücke aber wo kommt das andere ende dran ?
ich wollte es einfach mal beifügen ICH HASSE KABEL UND ALLES WAS DAZU GEHÖRT !!!!!!
das mit der drehzahl fürs steuergerät hat nicht geklappt und dazu ist mein drehzahl messer jetzt tot auch wenn ich das wie vorher mache wo er lief
desweiteren leuchtet nun die motorkontroll leuchte und temp anzeige im tacho ist tot
das dicke blaue kabel geht an den temp fühler in der ansaugbrücke aber wo kommt das andere ende dran ?
ich wollte es einfach mal beifügen ICH HASSE KABEL UND ALLES WAS DAZU GEHÖRT !!!!!!
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