Corsa GSI Neuaufbau

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
CorsaGSI89
Re: Corsa GSI Neuaufbau

Beitrag von CorsaGSI89 »

So mal ein update hab mir jz neue Frontmaske und schweller besorgt. schweiß mit den schweißarbeiten werde ich dann entweder diese Woche oder nächste Woche anfangen hab bis jz die Zeit damit verbracht den unterbodenschutz mit ner flex und ner drahtbürste zu entfernen werde dann wenn alles geschweißt ist den kompletten Unterboden mit Zinkstaubfarbe an streichen. und nachher noch neuen u8nterboden schutz drauf und dann denk ich sollte ich erst mal ruhe haben vor der braunen pest :)

Bin nun am überlegen ob ich Bremsen vom 16V oder die GSI bremsen verbauen soll da mir ein bekannter geraten hatte andere Bremssättel zu nehmen weil die vom gsi nich schwimmend sind und die wohl so oft probleme machen.

Aber mit den 16V sättel kann man ja keine GSi felgen mehr fahren oder?
Und Wenn ich die 16V Bremsen verbaue muss ich ja auch den Größeren Bremskraft verstärker nehmen und da braucht man ja einen adapter. hat vielleicht irgendjemand ne zeichnung con dem adapter dann könnte ich ihn mir selbst fertigen.

MFG
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Schau bitte wegen der Bremse mal in den anderen Rubriken nach, oder nutze die Suche, sonst wird das hier unübersichtlich.
Danke!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
CorsaGSI89

Beitrag von CorsaGSI89 »

So hab die letzten Tage damit ver bracht die Roststellen herraus zu trennen und neue Bleche ein zu schweißen... hier ein paar bilder davon. Würde mich interessieren was ihr zu der arbeit sagt. Wie würdet ihr denn Corsa am besten konservieren. Ich hatte mir bis jetzt vorgenommen den Corsa von unten komplett blank zu machen dann Zinkfarbe aufzutragen und dann wieder neu Unterbodenschutz auf zutragen. Zwischen den zusammen geschweißten Blechen habe ich jetzt einen Schweißprimer aufgetragen. nach dem Schweißen habe ich dick rostschutzfarbe aufgetragen.

MFG Max
Abnehmen des Frontblechs
Abnehmen des Frontblechs
Radlaufansatz
Radlaufansatz
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Zuletzt geändert von CorsaGSI89 am 24. Mär 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
CorsaGSI89

Beitrag von CorsaGSI89 »

K640_22032009335.JPG
K640_22032009337.JPG
Aufgetragener Schweißprimer
Aufgetragener Schweißprimer
Schweißprimer
Schweißprimer
Rostschutzfarbe
Rostschutzfarbe
Zuletzt geändert von CorsaGSI89 am 24. Mär 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
CorsaGSI89

Beitrag von CorsaGSI89 »

Holm Beifahrer
Holm Beifahrer
Holm Fahrerseite
Holm Fahrerseite
Reserveradmulde
Reserveradmulde
Dom Fahrerseite
Dom Fahrerseite
Dateianhänge
K640_24032009376.JPG
ZebRockSki

Beitrag von ZebRockSki »

Das sieht doch endlich mal nach Rettung aus!
Klasse! Weiter so!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Fleissig fleissig :!:
MfG
Mr. Smith
Antworten