c16nz tuning

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
saeland
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2009, 18:36

c16nz tuning

Beitrag von saeland »

Nabend,

will in absehbarer Zeit meinen C12NZ gegen einen C16NZ tauschen. Möchte den 1,6er denn gerne ne GSI Nocke, 2 flutigen Krümmer inkl. Hosenrohr. Dann noch was an Ansaugbrücke und Drosselklappe.

Und nen GSI Zylinderkopf, eignet sich der vom C16SEi ?
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: c16nz tuning

Beitrag von ZebRockSki »

Passt nicht wirklich mit der Ansaugbrücke vom c16nz.
Die Kanalform ist anders.
Das NZ-Tuning ist schon ganz groß beschrieben. :wink:
*hustSUCHEhust*
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: c16nz tuning

Beitrag von fk69 »

utfse!!!!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: c16nz tuning

Beitrag von Germannova »

fk69 hat geschrieben:utfse!!!!!!
die Reaktion hatte ich mir heftiger vorgestellt :lol: :lol: :lol:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c16nz tuning

Beitrag von Schneefuchs »

Was soll den utfse heißen? Meine Kreativität reicht nicht so weit...
Bastor
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jan 2008, 23:45

Re: c16nz tuning

Beitrag von Bastor »

use the fuckung search ehhmmm jaa ... engine? :-)
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: c16nz tuning

Beitrag von fk69 »

@germannova

mit dem alter wird man halt ruhiger oder ist es doch nur anzeichen von resignation? :roll: :lol:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: c16nz tuning

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: c16nz tuning

Beitrag von Black13i »

Wenn hinterher eh "Alles" auf C16SEI umgebaut werden soll warum nicht gleich ein C16SEI?
Der ist immerhin legalisierbar :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: c16nz tuning

Beitrag von JuppesSchmiede »

Solche Umbauten verstehe ich auch nie, entweder umbauen das es keiner merken kann, oder halt direkt einen anderen Motor nutzen.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: c16nz tuning

Beitrag von fk69 »

der c16sei ist aber nicht d3 fähig und der umbau ist umfangreicher...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c16nz tuning

Beitrag von Schneefuchs »

Ist nur die frage, ob die Prüfer so blind sind, dass der C16NZ auf D3 umgebaut wird und hinterher der Einzeleinspritzerkopf drauf kommt und die das nicht merken.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: c16nz tuning

Beitrag von fk69 »

:?: wenn die multec beibehalten wird fällt das nicht auf :roll: von nem umbau der spritze war ja auchnicht die rede,oder? nur vom kopf... aber is ja auch egal...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c16nz tuning

Beitrag von Schneefuchs »

Ja stimmt, hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass dann auch die Irmscherspritze dranbleibt.
Antworten