Türen ausbauen, ohne Spezialwerkzeug...
Türen ausbauen, ohne Spezialwerkzeug...
Wie zum Teufel krieg ich diese verdammte Tür da ab!?
Normalerweise gehts immer Problemlos, aber ich kriege diesmal ums verrecken nicht ab!!!
Alternativ würd ich mir das spezielawerkzeug mal anschaffen, wie heißt das denn?
Normalerweise gehts immer Problemlos, aber ich kriege diesmal ums verrecken nicht ab!!!
Alternativ würd ich mir das spezielawerkzeug mal anschaffen, wie heißt das denn?
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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Also ich bin dabei auch fast verzweifelt, habs ohne nicht hinbekommen.
Das "Spezialwerkzeug" ist von Hazet. Sollte man in jedem Autozubehörhandel bekommen können. Kauf dir nur den Durchschlag (kostet um die 10€), besorge dir einen Flachstahl und mach dir den Rest selbst. Wenn du siehst wie das Ding aussieht, weißt du, was ich meine.
Das "Spezialwerkzeug" ist von Hazet. Sollte man in jedem Autozubehörhandel bekommen können. Kauf dir nur den Durchschlag (kostet um die 10€), besorge dir einen Flachstahl und mach dir den Rest selbst. Wenn du siehst wie das Ding aussieht, weißt du, was ich meine.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
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Ist denn noch ordentlich Schmock im Gelenk? Also wenn das furztrocken ist, dann Stopfen unten wieder rein, Rostlöser reinlaufen lassen und ne Nacht stehen lassen.
Tja...wie heisst das auf schlau...k.A. Türbolzenausziehwerkzeug
Für den Einbau 2 neue besorgen vom Corsa B...die sind länger und lassen sich später auch noch besser austreiben.
Tja...wie heisst das auf schlau...k.A. Türbolzenausziehwerkzeug
Für den Einbau 2 neue besorgen vom Corsa B...die sind länger und lassen sich später auch noch besser austreiben.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Also Beany.........nimm nen Austreiber für die Splinte der Bremsbeläge und nen Hammer und treibe damit die Splinter aus den Türen raus.
Fertig ist die Tür.
Das ist die einfachste und günstigste Variante. Die andere ist die hier schon beschriebene mit dem Spezialwerkzeug.
Fertig ist die Tür.
Das ist die einfachste und günstigste Variante. Die andere ist die hier schon beschriebene mit dem Spezialwerkzeug.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Also, damit ihr auch was lernt. Das Spezialwerkzeug heißt:
"Türbolzen-Montagegerät zum Türbolzenaustreiben", kurz "TÜTÜ"!
Klostermann kann das von Harzedt derzeit nicht liefern, nur was von SW Stahl. Werds mir mal bestellen.
Die Opelschraubermethode funktioniert nicht. Die Tür iss im Weg. Eigentlich iss alles im Weg.
"Türbolzen-Montagegerät zum Türbolzenaustreiben", kurz "TÜTÜ"!
Klostermann kann das von Harzedt derzeit nicht liefern, nur was von SW Stahl. Werds mir mal bestellen.
Die Opelschraubermethode funktioniert nicht. Die Tür iss im Weg. Eigentlich iss alles im Weg.
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Jo Jungs auch wenn man große Hände hat gestaltet sich das etwas schwierig meist ist ne ganze Menge Dreck in den Türbolzen. Aber nicht vergessen Am besten Kriechöl rein und richtig einweichen lassen. Und bei der Türmontage das Fett und etwas Öl nicht vergessen, denn solltest du die Tür dann nochmal abbauen wollen könnte das genauso schwierig werden .
Wenn du die Türen nochmal benutzen möchtest solltest du etwas behutsam an die Sache gehen. denn wie schnell ist die A-säule und die Tür mit unschönen Verforumungen verziert. *klugscheiß*
Grüße
stielie
Wenn du die Türen nochmal benutzen möchtest solltest du etwas behutsam an die Sache gehen. denn wie schnell ist die A-säule und die Tür mit unschönen Verforumungen verziert. *klugscheiß*
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@Beany
und ob meine Methode funktioniert!!! Habe sie bis zum erhalt des Spezialwerkzeuges immer so ausgebaut.
Du darfst nur nicht den Austreiber von unten ansetzen, dann ist die A-Säule im Weg. Von oben angesetzt klappt das.
und ob meine Methode funktioniert!!! Habe sie bis zum erhalt des Spezialwerkzeuges immer so ausgebaut.
Du darfst nur nicht den Austreiber von unten ansetzen, dann ist die A-Säule im Weg. Von oben angesetzt klappt das.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
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