Ansaugrbücke C16SE vs. C16SEI/E16SE
- Black13i
- Moderator
Hi Folks,
Ich habe mal ne ganz blöde Frage.......
Unterscheiden Sich die Ansaugbrücken von C16SE, C16SEI und E16SE?
Gibt es irgendwelche lohnenden Sachen aus C16SEI und E16SE die man dem C16SE verpassen könnte?
Der C16SE geht mir mittlerweile immer mehr auf den Keks in punkto Leistungsentfaltung.
Ich bin 2 mal nen SEI gefahren (beides ca 2-4 Jahre her) und mir kamen die Kisten irgendwie runder vor.
Ich habe mal ne ganz blöde Frage.......
Unterscheiden Sich die Ansaugbrücken von C16SE, C16SEI und E16SE?
Gibt es irgendwelche lohnenden Sachen aus C16SEI und E16SE die man dem C16SE verpassen könnte?
Der C16SE geht mir mittlerweile immer mehr auf den Keks in punkto Leistungsentfaltung.
Ich bin 2 mal nen SEI gefahren (beides ca 2-4 Jahre her) und mir kamen die Kisten irgendwie runder vor.

Re: Ansaugrbücke C16SE vs. C16SEI/E16SE
ja die efi ist anders.
würde den c16se mit der e16se efi fahren.
dk ist wesentlich größer sowie der einlass der efi.
würde den c16se mit der e16se efi fahren.
dk ist wesentlich größer sowie der einlass der efi.
-
- Moderator
Da hätte ich doch noch was für den Onkel Bläcki in der Ecke liegen *Geschäftwitter*
Soll ich Dir mal irgendwas ausmessen?

Soll ich Dir mal irgendwas ausmessen?

Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
- Moderator
Bekomme ich die Elektrik von der C16SE DK irgendwie an die DK der E16SE gebastelt?
Hätte hier ne DK ohne Keil für den C16SE liegen.
Oder würde der Übergang von C16SE DK auf E16SE EFI nicht passen?
Das AGR würde ich bestehen lassen (sieht Originaler aus), den Anschluss für den Lufttemp-Sensor entweder nachbohren und Gewinde schneiden oder in den Schlauch wie beim C14SE.
Hätte hier ne DK ohne Keil für den C16SE liegen.
Oder würde der Übergang von C16SE DK auf E16SE EFI nicht passen?
Das AGR würde ich bestehen lassen (sieht Originaler aus), den Anschluss für den Lufttemp-Sensor entweder nachbohren und Gewinde schneiden oder in den Schlauch wie beim C14SE.

die dk passt nicht da anders und kleiner als beim c16sei.
was ginge wäre die c20ne klappe am c16sei, die ist der c16se sehr ähnlich.
ich habe mich da zwei wochenden mit auslittern vermessen usw mit beschäftigt, um das optimale zu finden
was ginge wäre die c20ne klappe am c16sei, die ist der c16se sehr ähnlich.
ich habe mich da zwei wochenden mit auslittern vermessen usw mit beschäftigt, um das optimale zu finden

- Black13i
- Moderator
Jetzt bin ich verwirrt
Also doch ein C16SEI Saugrohr mit DK vom C20NE für den C16SE oder hab ich da jetzt was total missverstanden.
Hab mich jetzt schon mal mit der C20NE DK etwas beschäftigt, bin aber noch nicht auf den Trichter gekommen wie ich den LLR da integrieren soll

Also doch ein C16SEI Saugrohr mit DK vom C20NE für den C16SE oder hab ich da jetzt was total missverstanden.
Hab mich jetzt schon mal mit der C20NE DK etwas beschäftigt, bin aber noch nicht auf den Trichter gekommen wie ich den LLR da integrieren soll

-
- Moderator
Das Teil sitzt ja beim SEI, C20NE als externes Bauteil mittels Schläuche am Saugrohr. Also wird das nicht so easy mit 'mal eben Saugrohr und DK wechseln' Denke mal, dass dann die Elektrik vom SEI dran muß... oder aber du kannst die DK-Anschlüsse einfach umstecken!?Black13i hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt![]()
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
naja oder halt e16se. c16sei und e16se sind sich ja sehr ähnlich. die ansaugbrücken sind auch identisch von der gußform, nu hat der c16sei für den leerlaufregler noch nen anderen anschluss dran.
ich fahre die e16se brücke mit ner elektronik, die vergleichbar mit der c16se ist, da so lmm usw weg fällt.
ich fahre die e16se brücke mit ner elektronik, die vergleichbar mit der c16se ist, da so lmm usw weg fällt.
- Kurbelwelle