benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
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sooo...hab heute nach extrem langer motivationsloser phase was an meinem kleinen gemacht...
habe allerdings ein problem: mit startpilot springt er an, so lange bis er das zeug verbrannt hat, aber so normal will er nicht...
spritpumpe hab ich heute zuende angeschlossen, pumpt auch, leitungen sind dicht.
nun meine frage: an der düsenleiste vorn sind ja zwei anschlüsse für sprit...welcher der beiden ist vor, welcher rückluaf? (wenn man vor dem auto steht...) meiner meinung nach ist der linke zulauf, der rechte rück, da vom rechten eine leitung zum bdr geht. schema ist ja soweit ich weiss->vorlauf zur leiste->bdr->rücklauf zum tank...oder irre ich mich da?
nochwas...können sich die einspritzdüsen iwie zusetzen oder "klemmen"? weil es ist echt schon ne ganze weile her das der motor zuletzt lief...
aja und nochwas...habe einen stecker über: 3poliger stecker, von dem nur 2 pins belegt sind...brgn&brbl...ausm schaltplan bin ich nicht wirklich schlau geworden alles was da den kabelfarben entsprach ist dran...
der stecker hat auch ne eigenartige position, das kabel ist so lang das ich den locker an wischwasserbehälter klemmen könnte wenn da n anschluss dran wär...motorkabelbaum ist ausm astra f gsi....
letztes mal lief er aber auch ohne das der stecker dran war...kann also eig nicht so wichtig sein...
oder hat sonst noch jmd ne idee warum er nicht laufen könnte...?
schonmal vielen dank und grüsse Loco
habe allerdings ein problem: mit startpilot springt er an, so lange bis er das zeug verbrannt hat, aber so normal will er nicht...
spritpumpe hab ich heute zuende angeschlossen, pumpt auch, leitungen sind dicht.
nun meine frage: an der düsenleiste vorn sind ja zwei anschlüsse für sprit...welcher der beiden ist vor, welcher rückluaf? (wenn man vor dem auto steht...) meiner meinung nach ist der linke zulauf, der rechte rück, da vom rechten eine leitung zum bdr geht. schema ist ja soweit ich weiss->vorlauf zur leiste->bdr->rücklauf zum tank...oder irre ich mich da?
nochwas...können sich die einspritzdüsen iwie zusetzen oder "klemmen"? weil es ist echt schon ne ganze weile her das der motor zuletzt lief...
aja und nochwas...habe einen stecker über: 3poliger stecker, von dem nur 2 pins belegt sind...brgn&brbl...ausm schaltplan bin ich nicht wirklich schlau geworden alles was da den kabelfarben entsprach ist dran...
der stecker hat auch ne eigenartige position, das kabel ist so lang das ich den locker an wischwasserbehälter klemmen könnte wenn da n anschluss dran wär...motorkabelbaum ist ausm astra f gsi....
letztes mal lief er aber auch ohne das der stecker dran war...kann also eig nicht so wichtig sein...
oder hat sonst noch jmd ne idee warum er nicht laufen könnte...?
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...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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- kompressormichel
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
je nachdem wie lange es her ist können die ventile verharzen.
sie sollten beim starten(am besten zu zweit) klackern.
zur not baust du die leiste kurz ab,bei angeschlossenen leitungen(ventile drin lassen!!!)
und startest kurz-dann siehst du ob sprit kommt ,oder nicht.
zum anschluß der sprit leitung ;der rücklauf ist die leitung die unterm bdr rauskommt.
sollte also richtig sein ,wie du es beschreibst
sie sollten beim starten(am besten zu zweit) klackern.
zur not baust du die leiste kurz ab,bei angeschlossenen leitungen(ventile drin lassen!!!)
und startest kurz-dann siehst du ob sprit kommt ,oder nicht.
zum anschluß der sprit leitung ;der rücklauf ist die leitung die unterm bdr rauskommt.
sollte also richtig sein ,wie du es beschreibst
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
Der Stecker von dem du schreibst hat 3 Pins.
Das könnte der Oktanwahlstecker sein.
Oder ist der Stecker bei dir vorhanden?
MfG.
Martin
Das könnte der Oktanwahlstecker sein.
Oder ist der Stecker bei dir vorhanden?
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
hm ok, denn hab ich die leitungen ja richtig angeschlossen....werd dann gleich mal in die halle und die leiste da mal rausfrickeln...
und wegen dem stecker...ja er ist zwar dreipolig, aber es sind nur 2 pins davon belegt...
wenn das der oktanwahlstecker ist, müsste da doch eig sone kappe zum umstöpseln drauf sein oder?könnte man den denn auch iwie brücken wenn die kappe weg ist?
werd gleich mal das stg abklemmen und mal durchmessen zu wechem pin die kabel gehen...
ein glück ist heut feiertag, da hab ich schön zeit fürs auto :p
werd euch dann heut abend berichten wies ausschaut...
falls die düsen verharzt sind, wie bekomm ich die denn wieder sauber?
greetz loco
und wegen dem stecker...ja er ist zwar dreipolig, aber es sind nur 2 pins davon belegt...
wenn das der oktanwahlstecker ist, müsste da doch eig sone kappe zum umstöpseln drauf sein oder?könnte man den denn auch iwie brücken wenn die kappe weg ist?
werd gleich mal das stg abklemmen und mal durchmessen zu wechem pin die kabel gehen...
ein glück ist heut feiertag, da hab ich schön zeit fürs auto :p
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
Ich kuck mal wie das mit den Kabeln bei meinem Oktanstecker im GSI ausschaut.
Geb dann Bescheid.
Kann aber länger dauern, komme erst spät wieder nach Hause.
MfG. Martin
Geb dann Bescheid.
Kann aber länger dauern, komme erst spät wieder nach Hause.
MfG. Martin
Zuletzt geändert von torki am 21. Jun 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
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- kompressormichel
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
wenn sie "zu" sind ,ist das zwar nicht das patent schlecht hin;
aber ein oder zwei schläge mit einem hammerstiel,oder schraubendreherheft auf die seite(verdickung) haben bis jetzt immer ans ziel geführt
aber ein oder zwei schläge mit einem hammerstiel,oder schraubendreherheft auf die seite(verdickung) haben bis jetzt immer ans ziel geführt
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
so...hab mal nachgeschaut, stecker drangelassen und die düsen in der leiste selbst gelassen, nur aus der brücke rausgenommen...
1. zylinder ist trocken geblieben
2.zylinder hat wenigstens noch einigermassen im takt ein bisschen was rausgerotzt
3.zylinder hat nur ein bisschen getröpfelt
4.zylinder hat auch nur ein bisschen getröpfelt
bei 3&4 ist der sprit aber wirklich nur vom rand der düse getropft...
hab sie dann ausgebaut und mal so mit 12V angetaktet, klicken tun sie noch aber nun hätte ich ne frage...wenn die düsen öffnen, muss sich dann die komplette nadel bewegen oder ist in der nadel selbst das sich bewegende teil? hoffe ihr wisst was ich meine, sonst schmeiss ich gleich nochmal paint an und mal euch ne skizze....
mit bremsenreiniger da n bisschen drin rumsprühen bringt denke ich mal nicht viel, wenn müsste ich ja die komplette düse spülen...gibts da iwie n gerät zum reinigen oder was macht man da am besten?
das übriggebliebene kabel war übrigens wirklich der oktanwahlstecker, danke schonmal für den tip
greetz Loco
1. zylinder ist trocken geblieben
2.zylinder hat wenigstens noch einigermassen im takt ein bisschen was rausgerotzt
3.zylinder hat nur ein bisschen getröpfelt
4.zylinder hat auch nur ein bisschen getröpfelt
bei 3&4 ist der sprit aber wirklich nur vom rand der düse getropft...
hab sie dann ausgebaut und mal so mit 12V angetaktet, klicken tun sie noch aber nun hätte ich ne frage...wenn die düsen öffnen, muss sich dann die komplette nadel bewegen oder ist in der nadel selbst das sich bewegende teil? hoffe ihr wisst was ich meine, sonst schmeiss ich gleich nochmal paint an und mal euch ne skizze....
mit bremsenreiniger da n bisschen drin rumsprühen bringt denke ich mal nicht viel, wenn müsste ich ja die komplette düse spülen...gibts da iwie n gerät zum reinigen oder was macht man da am besten?
das übriggebliebene kabel war übrigens wirklich der oktanwahlstecker, danke schonmal für den tip
greetz Loco
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
Hi.
Ich hab gestern auch noch mal nachgekuckt.
Das einzige Kabel was auf deine Beschreibung passte, auch was die Länge betrifft war der Oktanstecker.
Ich bin nur erst um halb 2e in der Früh nach Hause gekommen, da war ich dann zu müde um nochmal den Blechtrottel anzuwerfen.
Also das Einzige was mir zum Thema Reinigen einfällt wäre ein Ultraschallbad.
Die Düsen hineinlegen und regelmässig antakten.
Gibt ja bei 12 Volt keinen Kurzschluss in der Reinigungsflüssigkeit.
Der Strom sucht sich den Weg des geringsten Wiederstandes und der geht nun mal durch die Spule der Düse.
Vielleicht kommste ja irgendwie an so ein Bad ran.
MfG.
Martin
Ich hab gestern auch noch mal nachgekuckt.
Das einzige Kabel was auf deine Beschreibung passte, auch was die Länge betrifft war der Oktanstecker.
Ich bin nur erst um halb 2e in der Früh nach Hause gekommen, da war ich dann zu müde um nochmal den Blechtrottel anzuwerfen.
Also das Einzige was mir zum Thema Reinigen einfällt wäre ein Ultraschallbad.
Die Düsen hineinlegen und regelmässig antakten.
Gibt ja bei 12 Volt keinen Kurzschluss in der Reinigungsflüssigkeit.
Der Strom sucht sich den Weg des geringsten Wiederstandes und der geht nun mal durch die Spule der Düse.
Vielleicht kommste ja irgendwie an so ein Bad ran.
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- Oldschool Veiti
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
Ruf doch mal bei Kindt in Lübeck an vielleicht machen die das auch fürn schmalen Taler.
Corsa TR, der Größte der Kleinen
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
hm wer n ultraschallbad hat, wüsste ich jetzt niemanden....
aber hab mal fix bei kindt auf der seite nachgeschaut (kindt-motoren.de) und da steht auf jeden fall was von einspritzdüsen abdrücken und einstellen...denke aber mal das sich das auf dieseldüsen bezieht...hab ich ja auch aufm priwall schon gemacht (gell veiti )
werde da morgen mal hin eiern und nachfragen ob die sowas können und was die dafür haben wollen...werd euch dann berichten...
aber hab mal fix bei kindt auf der seite nachgeschaut (kindt-motoren.de) und da steht auf jeden fall was von einspritzdüsen abdrücken und einstellen...denke aber mal das sich das auf dieseldüsen bezieht...hab ich ja auch aufm priwall schon gemacht (gell veiti )
werde da morgen mal hin eiern und nachfragen ob die sowas können und was die dafür haben wollen...werd euch dann berichten...
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
so, heute bei kindt gewesen, die meinten auch man kanns mal probieren die ins ultraschallbad zu legen...ist auch gar nicht so teuer. denke mal ich bring die zum we mal da hin und probiers einfach. wenns nicht hilft, 20€ sind ja dann auch nicht so der beinbruch....
aber schonmal vorsorglich falls es nicht hin haut...hat noch jemand welche liegen?
falls es kon kret wird stell ichs auch nochmal in die suche aber man kann ja schonmal fragen
greetz Loco
aber schonmal vorsorglich falls es nicht hin haut...hat noch jemand welche liegen?
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greetz Loco
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
Muss ich mal kucken ob ich noch welche hab.
MfG.
MfG.
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- kompressormichel
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- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
welche nummer steht denn drauf?
gibt da einige verschiedene die verbaut wurden!
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Update 2014
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https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
Was brauchste denn jetzt nu für Düsen?
Kuck nach den Nummern und der Farbe wo das Steckerteil draufkommt.
MfG.
Martin
Kuck nach den Nummern und der Farbe wo das Steckerteil draufkommt.
MfG.
Martin
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Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE
sry das es etwas gedauert hat...hab erst vergessen zu gucken und dann prompt die dinger in der halle vergessen^^
Steckerfarbe ist weiss
Nr. rechts neben dem bosch zeichen: 170
Darunter: 280150747
links (da wo man eigentlich den stecker rauf steckt: 086
der ring über dem unteren dichtring ist orange
Steckerfarbe ist weiss
Nr. rechts neben dem bosch zeichen: 170
Darunter: 280150747
links (da wo man eigentlich den stecker rauf steckt: 086
der ring über dem unteren dichtring ist orange
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