C16SEI will nicht anspringen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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ZebRockSki
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von ZebRockSki »

Leerlaufregler oder dessen Kabel?
Oder der LMM und dessen Kabel?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Leerlaufregler und LMM kann ich morgen durchmessen, kennst Du die Sollwerte oder wo kann ich die finden?
Kabelbrüche scheinen nicht am Start zu sein, bei der WE-Messaktion ist da nichts dergleichen aufgefallen.

Am Ende ist das bestimmt nur so ein kleiner Furz nachdem wir uns hier wund suchen, ich ahne es schon :roll:

Welcher Drosselklappenschalter gehört eigentlich zum C16SEI? Der den ich da dran habe ist eckig und nicht verdrehbar. Teilenummer hab ich in der Halle vergessen :roll:
MfG
Mr. Smith
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ZebRockSki
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von ZebRockSki »

Keine Ahunug welche Werte die Teile haben. :?:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Also wenn das mit dem Motor so weiter geht seh ich schwarz fürs Forentreffen, vom Tüv ganz zu schweigen :(
MfG
Mr. Smith
schlüppa
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von schlüppa »

Ich hab das Drosselklappenpoti vom C20NE ist von Bosch und läuft super.
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Hab hier einige Dorsselklappenschalter:
0 280 120 328, 0 280 120 316 und 0 280 120 301
Welche Nummer hat der vom C20NE??
MfG
Mr. Smith
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Paule
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Paule »

Hey,

das selbe Problem hatt ich vor nen paar Tagen auch.

Hast du ihn auf Intankpumpe gelassen, oder richtig auf aussenliegende ?
Und haste schonma die Einspritzdüsen ausgebaut und leicht aufn Tisch gehaun, nicht dass die verklebt sind. Das war bei mir das Problem.

Grüße
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Hab die Innentankpumpe vom Corsa B eingebaut, das lief ausnahmsweise auch recht enfach von der Hand, Pumpe löppt auch prima.

Verklebte E-Düsen, oki mein Motor hat wohl auch schon etwas länger gestanden, das muß ich kontrollieren, danke für den Tip :!:
Wie haste Deine wieder flott gekriegt??
MfG
Mr. Smith
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Paule
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Paule »

Ich hab die ausgebaut und dann vorsichtig aber nicht zu zart aufn Ventildeckel gehaun, man hört richtig deutlich wenn die verstopft sind und wenn sie dann frei werden merkt man nen ordentlichen Unterschied.

Und wenns das nicht war, dann guck ma nach deiner Pumpe. Bei mir kam immer zu wenig Sprit, weil der Schlauch von der Pumpe zum Tankverschluss undicht war. :evil:
Oder die Schelle ist verrutscht.

Aber die Düsen sind bei mir auch durch lange Standzeit verklebt gewesen.

Viel Erfolg
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

War heute nochmal an den Bezinleitungen um zum x-ten Mal Vor- und Rücklauf zu überprüfen, also Sprit kam da massig als ich die Pumpe kurz an Plus hatte. Alle Leitungen sind dicht, kein Spritgeruch.

Werds morgen ausprobieren, eventuell kann ich die Düsen bei einem Freund ins Ultraschallbad packen.
Wie funktioniert das eigentlich mit der Antakterei der Düsen wenn die in so einem Ultraschallbad liegen?
MfG
Mr. Smith
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Paule
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Paule »

Keine Ahnung^^

Hau sie einfach nen paar ma auf was festes und dann passt das, sollten sie verstopft sein.

Aber Nebenluft zieht er nicht ja.
Also kein zischen irgendwo, alle Unterdruckschläuche dran und kein Schlauch gerissen, auch nicht der vom Luftfilter zur DK ?
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Verbindungsschlauch LMM Drosselklappe hatte ich sauber gemacht und keinen Riss oder kein Loch entdeckt, da pfeift auch nix, hab zumindest mal nix gehört.
Dieser komische Behälter der auf der Fahrerseite im Kotflügel sitzt ist noch abgebaut, und die Schläuch sind noch offen. Müssen die zu?
Ansonsten scheint alles dicht.

Als ich den Motor bekommen habe, waren die E-Düsen komplett abgebaut, waren recht dreckig und 2 dazu noch undicht. Ein Dichtring saß aus wie abgefressen :roll: Wenn die was weiß ich wie lange so offen rumgelegen haben, würds mich echt nicht wundern wenn die zu sind. Es keimt wieder etwas Hoffnung auf.....
MfG
Mr. Smith
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Paule
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Paule »

Jo probiers auf jeden Fall aus.
Der Behälter ist der Aktivkohlefilter fürs Tankentlüftungsventil. Wäre gut wenn du den mit anschliesst,bzw. erstma Shchläcueh dicht machst, ist zwar nicht der größte Anschluss, aber reicht locker aus, um den Motor im Leerlauf ausgehn zu lassen, weil er sich über den Schlauch Nebenluft zieht und das Gemisch nicht mehr hinhaut.
Trancer87
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Trancer87 »

wie sehn den die Kerzen aus wenn du ihn paar mal versucht hast zu starten?sind sie nass oder trocken?

dann mal den druck auf den Zylindern messen...


und naja ohne Spannrolle?was is so schlimm an einer Spannrolle?
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Mr. Smith
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Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Oki dann mach ich die Schläuche vom Behälter dicht.

Hatte heute nach einigen Startversuchen die Kerze vom 1.Zylinder raus, die war feucht. Bei den anderen Kerzen hatte ich heute nicht nachgeschaut.

Kompression kann ich auch morgen messen.

Spannrollen gehen halt schonmal kaputt, vor Jahren waren die gerne verantwortlich für Motorschäden, daher hab ich vielleicht eine kleine Abneigung gegen die Dinger, oder Splin :wink:
MfG
Mr. Smith
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