C16SEI will nicht anspringen
Re: C16SEI will nicht anspringen
versuch mal zu starten wenn du sie direkt mit 12v versorgst, also nicht über den stecker/fzg kabelbaum.
check mal die teilenummern von kw rad und nw rad...nicht das da mal n anderes zahnrad drauf gekommen ist, das nicht passt...hatte n kollege schonmal das das nw rad gar nicht für den motor war und dementsprechend die zeiten nie gepasst haben....
check mal die teilenummern von kw rad und nw rad...nicht das da mal n anderes zahnrad drauf gekommen ist, das nicht passt...hatte n kollege schonmal das das nw rad gar nicht für den motor war und dementsprechend die zeiten nie gepasst haben....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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Re: C16SEI will nicht anspringen
dreh mal alles auf ot und schau ob kw und nw stimmen und die geber scheibe(war der 19 zahn der muss am impu sein)
Re: C16SEI will nicht anspringen
@ Torki: Steuerzeiten stimmen, 19.Zahn usw.. stehen alle auf Markierung
@ Zeb: Heute abend war noch ein 3.Mann dabei, hat Steuerzeiten & Verteiler nochmals überprüft, alles ok soweit. Spritpumpen haben wir Beide direkt an die Batterie angeklemmt um kurz die Fumktion zu teste, werd sie aber morgen nochmal testen, heute war ich dazu zu brastig
@ Loco: Also dran am Motor war schonmal einer, das steht fest. Ob KW-/NW Rad nun zusammen passen... gute Frage, muß ich überprüfen. Du hast nicht zufällig die Teilenummern ?
@ Trancer: Markierungen stehen soweit
Ich glaub wir hatten auch schonmal NW auf OT-Marierung gestellt, Verteiler stand auf 1.Zyl., und Kerze aus 1.Zyl raus und ich glaub mich zu erinnern das der Kolben oben war. Müßte Kollegen nochmal fragen der dabei war, aber ich meine das war so.
Danke für Euren Beistand Dreh hier echt durch langsam mit dem Teil..
@ Zeb: Heute abend war noch ein 3.Mann dabei, hat Steuerzeiten & Verteiler nochmals überprüft, alles ok soweit. Spritpumpen haben wir Beide direkt an die Batterie angeklemmt um kurz die Fumktion zu teste, werd sie aber morgen nochmal testen, heute war ich dazu zu brastig
@ Loco: Also dran am Motor war schonmal einer, das steht fest. Ob KW-/NW Rad nun zusammen passen... gute Frage, muß ich überprüfen. Du hast nicht zufällig die Teilenummern ?
@ Trancer: Markierungen stehen soweit
Ich glaub wir hatten auch schonmal NW auf OT-Marierung gestellt, Verteiler stand auf 1.Zyl., und Kerze aus 1.Zyl raus und ich glaub mich zu erinnern das der Kolben oben war. Müßte Kollegen nochmal fragen der dabei war, aber ich meine das war so.
Danke für Euren Beistand Dreh hier echt durch langsam mit dem Teil..
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
nein, ich hab sie leider (noch) nicht...aber hier verfügen sicher ein paar user übers epc, vllt können die ja mal schauen...
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Fuck off brachliegend...er läuft
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Re: C16SEI will nicht anspringen
... ja das wäre primaLoco hat geschrieben:nein, ich hab sie leider (noch) nicht...aber hier verfügen sicher ein paar user übers epc, vllt können die ja mal schauen...
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Komme gerade vom nächsten Schraubermarathon, ihr ahnt es vielleicht... war wieder nix
Heute war noch jemand am Motor der sich wirklich gut auskennt, es wurde "alles" erdenkliche zum x-ten Male überprüft, ohne das wir was gefunden haben was falsch ist..
- Benzinzufuhr ist ok, Druck auch, Ventile spritzen ein
- Steuerzeiten, Verteiler usw stimmen, Funken ist auch da
- Spannungen am STG liegen an
- Verkabelung paßt
.. unterm Strich nur Frust und ein Motor der nicht laufen will. Mittlerweile waren meine Wenigkeit, ein alter Corsa-Schrauber, derjenige dem die Halle gehört (schraubt seit Jahren), Timo und heute noch ein Schrauber an diesem sche... Motor, und keiner findet was, was zur Hölle ist mit dem Kackfaß denn los ????
Das Wochenende geb ich dem Ganzen noch eine Chance, dann ist meine persönliche Schmerzgrenze mehr als überschritten, erreicht ist sie schon. Im Moment kann ich Euch nur eins raten: Kauf keinen Motor den ihr nicht laufen gehört habt, tut es nicht egal wer was sagt, das bringt alles nur Ärger, und Geld ist ja schliesslich auch da rein geflossen, alles fürn Arsch
Heute war noch jemand am Motor der sich wirklich gut auskennt, es wurde "alles" erdenkliche zum x-ten Male überprüft, ohne das wir was gefunden haben was falsch ist..
- Benzinzufuhr ist ok, Druck auch, Ventile spritzen ein
- Steuerzeiten, Verteiler usw stimmen, Funken ist auch da
- Spannungen am STG liegen an
- Verkabelung paßt
.. unterm Strich nur Frust und ein Motor der nicht laufen will. Mittlerweile waren meine Wenigkeit, ein alter Corsa-Schrauber, derjenige dem die Halle gehört (schraubt seit Jahren), Timo und heute noch ein Schrauber an diesem sche... Motor, und keiner findet was, was zur Hölle ist mit dem Kackfaß denn los ????
Das Wochenende geb ich dem Ganzen noch eine Chance, dann ist meine persönliche Schmerzgrenze mehr als überschritten, erreicht ist sie schon. Im Moment kann ich Euch nur eins raten: Kauf keinen Motor den ihr nicht laufen gehört habt, tut es nicht egal wer was sagt, das bringt alles nur Ärger, und Geld ist ja schliesslich auch da rein geflossen, alles fürn Arsch
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Zündfunken ist nicht gleich Zündfunken.
Mir ist letzten Sonntag 200 Meter nach Zieldurchfahrt die Zündspule verreckt.
Mit ner Ersatzzündkerze am Hauptzündkabel überprüft und es hat gefunkt.
Es war aber ein breiter gelblicher Zündfunke und kein schmaler blauer Blitz wie normal.
Er sprang auch nicht an.
Spule getauscht, Schlüssel rum, brumm!
Vielleicht liegt es aber auch an deinem Sprit und der hohen Verdichtung.
Nicht dass dein Benzindampf wieder im Brennraum verflüssigt wird.
Kleiner Scherz.
Bei meinem 2,2er Rekord Motor hatte ich auch ein viel zu niedriges Standgas, er nahm beschissen Gas an und ging immer aus.
Lag an den Einspritzdüsen und der Zündverteiler war kaputt.
Wünsch dir endlich ein gutes Resultat, ich weiss nämlich leider auch nix mehr.
Doch!
Vielleicht haben deine Zündkerzen für die hohe Verdichtung den falschen Wärmewert?
MfG.
Martin
Mir ist letzten Sonntag 200 Meter nach Zieldurchfahrt die Zündspule verreckt.
Mit ner Ersatzzündkerze am Hauptzündkabel überprüft und es hat gefunkt.
Es war aber ein breiter gelblicher Zündfunke und kein schmaler blauer Blitz wie normal.
Er sprang auch nicht an.
Spule getauscht, Schlüssel rum, brumm!
Vielleicht liegt es aber auch an deinem Sprit und der hohen Verdichtung.
Nicht dass dein Benzindampf wieder im Brennraum verflüssigt wird.
Kleiner Scherz.
Bei meinem 2,2er Rekord Motor hatte ich auch ein viel zu niedriges Standgas, er nahm beschissen Gas an und ging immer aus.
Lag an den Einspritzdüsen und der Zündverteiler war kaputt.
Wünsch dir endlich ein gutes Resultat, ich weiss nämlich leider auch nix mehr.
Doch!
Vielleicht haben deine Zündkerzen für die hohe Verdichtung den falschen Wärmewert?
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Heute hatten wir noch eine runde Bosch-Zündspule anstelle der Anderen angeschlossen, ohne Änderung. Zündkabel wurden auch durchgemessen, Kerzen haben Wärmewert für Serienmotor.
Einspritzdüsenleisten hatten wir auch raus um nachzuschauen ob da was rauskommt, es kam. Schöne Zerstäubung noch dazu, sah nett aus.
Wir waren echt fleissig heute, wurd richtig viel gemacht, und Dank des Kollegen der heute mit dabei war gabs auch mal gänzlich andere Ansatzpunkte, er schraubt von Beruf und dazu gerne an OpelModellen. So haben wir immer die Kerzen rausgedreht um zu schauen ob da was feucht ist, er sagte dazu "E-Leiste abbauen, will die Ventile arbeiten sehen". Nur als Beispiel, derer Sachen gabs einige.
Und auch er ist der Meinung das es nur ne Kleinigkeit sein wird, aber was machen wenn wir wochenlang an einem Serien(!)-Motor rumbasteln und das Drecksding will nicht? Ich werd weich echt
Einspritzdüsenleisten hatten wir auch raus um nachzuschauen ob da was rauskommt, es kam. Schöne Zerstäubung noch dazu, sah nett aus.
Wir waren echt fleissig heute, wurd richtig viel gemacht, und Dank des Kollegen der heute mit dabei war gabs auch mal gänzlich andere Ansatzpunkte, er schraubt von Beruf und dazu gerne an OpelModellen. So haben wir immer die Kerzen rausgedreht um zu schauen ob da was feucht ist, er sagte dazu "E-Leiste abbauen, will die Ventile arbeiten sehen". Nur als Beispiel, derer Sachen gabs einige.
Und auch er ist der Meinung das es nur ne Kleinigkeit sein wird, aber was machen wenn wir wochenlang an einem Serien(!)-Motor rumbasteln und das Drecksding will nicht? Ich werd weich echt
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hey,
klingt ja wirklich nach Steuerzeiten, wenn er zurückknallt.
Selbst wenn die Markierungen stimmen, manchmal passiert es ja, dass die Stifte, auf denen die Räder auf Position gehalten werden brechen und daher das Rad verrutschen. Kw, als auch NW. Habt ihr das schonma überprüft ?
Und sind die Kabel am Verteiler richtig rum angeschlossen. Ist mir in Hektik mal passiert, dass ich die Motordrehrichtung verpeilt hab. Lief dann auch, wenn überhaupt nur auf einem/zwei Zylindern und hat auch immer zurückgeknallt.
Grüße und Kopf hoch, mein gerade eingebauter SEI klackert jetzt und hat feine Spähne im Öl. Also bist nicht der einzige.
klingt ja wirklich nach Steuerzeiten, wenn er zurückknallt.
Selbst wenn die Markierungen stimmen, manchmal passiert es ja, dass die Stifte, auf denen die Räder auf Position gehalten werden brechen und daher das Rad verrutschen. Kw, als auch NW. Habt ihr das schonma überprüft ?
Und sind die Kabel am Verteiler richtig rum angeschlossen. Ist mir in Hektik mal passiert, dass ich die Motordrehrichtung verpeilt hab. Lief dann auch, wenn überhaupt nur auf einem/zwei Zylindern und hat auch immer zurückgeknallt.
Grüße und Kopf hoch, mein gerade eingebauter SEI klackert jetzt und hat feine Spähne im Öl. Also bist nicht der einzige.
Re: C16SEI will nicht anspringen
die zündkabel sind richtig 1342 . aber könnte es sein das es noch der luftmengenmesser sein kann ? nur eine doofe frage? weil sowas wie den motor habe ich auch noch nicht erlebt oder ist mir untergekommen . mein motor lag auch 4 jahre in der ecke und den muste ich nur noch einbauen . ansaugbrücke ,lichtmaschine, anlasser, getriebe, ansaugbrücke und kurbelwellensensor angebaut . 3mal am schlüssel gedreht und der wagen lief. das mit dem ralph sein motor bekomme ich nicht auf die kette.
mein latein ist am ende
mein latein ist am ende
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Das KW-Rad sitzt paßgenau in der Ausnehmung vom kleinen Zahnrad das dahinter sitzt, und rutscht nicht durch.
Das NW-Rad sitzt auch da wo es soll, Stift an NW ist nicht abgebrochen.
LMM werd ich bei nächster Gelegenheit mal gegen einen anderen SEI-LMM tauschen, also sobald der Kollege Zeit hat und mit seinem SEi vorbeikommt.
Das NW-Rad sitzt auch da wo es soll, Stift an NW ist nicht abgebrochen.
LMM werd ich bei nächster Gelegenheit mal gegen einen anderen SEI-LMM tauschen, also sobald der Kollege Zeit hat und mit seinem SEi vorbeikommt.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
also wenn der kumpel mal wieder keine zeit hat sag bescheid . habe sogar noch ein ausgebaut liegen .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Re: C16SEI will nicht anspringen
lmm abbauen
brensenreiniger reinsprühen
dabei anlassen und das sprühen nicht vergessen
und dann muss er min 1 mal hochdrehen
wenn er das nicht macht zieht er falschluft
(dann gibts irgendwann ein lauten knall)
aber wenn ers macht, isses der lmm
haste mal gekugt ob der stopfen, den ich dir gesagt habe, auch wirklich verschlossen ist (war bei mir zwar drumm aber unten offen)
nicht dass untendrunter ein loch ist, weil dann gehts auch nicht
also wir halten fest
sprit bekommt er und zerstäubt
zundfunke i.O
steuerzeiten stimmen
lmm heute noch prüfen
viel erfolg
brensenreiniger reinsprühen
dabei anlassen und das sprühen nicht vergessen
und dann muss er min 1 mal hochdrehen
wenn er das nicht macht zieht er falschluft
(dann gibts irgendwann ein lauten knall)
aber wenn ers macht, isses der lmm
haste mal gekugt ob der stopfen, den ich dir gesagt habe, auch wirklich verschlossen ist (war bei mir zwar drumm aber unten offen)
nicht dass untendrunter ein loch ist, weil dann gehts auch nicht
also wir halten fest
sprit bekommt er und zerstäubt
zundfunke i.O
steuerzeiten stimmen
lmm heute noch prüfen
viel erfolg
Re: C16SEI will nicht anspringen
Werd morgen den LMM prüfen, heute klappts nicht mehr.
Der Stopfen am Saugrohr hinten ist dicht, den hatte ich Freitag nach geschaut, kein Loch und Schelle sitzt.
Der Stopfen am Saugrohr hinten ist dicht, den hatte ich Freitag nach geschaut, kein Loch und Schelle sitzt.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith