Hallo!
Hab jetzt endlich meinen Corsa A C14er fertig! Hab ihn eben erstmals richtig Probegefahren! Dabei ist mir aufgefallen das die Lenkung irgendwie schwammig komisch ist! Im Stand ist es wie immer, halt schwer ohne Servo! Beim Fahren ist es nach Links viel viel leichter zu lenken als nach rechts! Das ist deutlich spürbar, wenn ich im Kreisel oder normal links abbiege!
Habt ihr sowas schonmal gehabt? Was kann das sein?
MFG
Lenkung komisch
- Oldschool Veiti
Ich glaub da könnten ein paar mehr Sachen ein Grund sein.
Unterschiedlicher Reifendruck,
Defekte Spurstangenköpfe,
wenn verbaut, Koppelstangen
oder das Einfachste die Spur ist verstellt.
Mfg Veiti
Unterschiedlicher Reifendruck,
Defekte Spurstangenköpfe,
wenn verbaut, Koppelstangen
oder das Einfachste die Spur ist verstellt.
Mfg Veiti
Corsa TR, der Größte der Kleinen
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
- ZebRockSki
Hast Du ein anderes Fahrwerk eingebaut?
Falls ja,
lass die Spur einstellen.
Falls ja,
lass die Spur einstellen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Lenkung komisch
Hallo!
Ja, er wird Samstag eh komplett vermessen, das ist alle schon abgemacht! Ja, er war vorher auch tiefer! Der Vorbesitzer hatte ein 60/40 verbaut, welches ich bis jetzt immer nur im Schritttempo gefahren bin, da einige andere Sachen noch net fertig waren! Heute hatte ich endlich Rote Nummer und zu unserem Autohaus gefahren, wo morgen der nette Dekramann kommt!
Also ist das ein typisches Verhalten, wenn die Spur absolut nicht mehr passt? Spurstangenköpfe + Reifen (Neu) sind ok!!
Was ich nur gesehen habe, der Vorbesitzer hatte die Löcher im Federbein ein wenig vergrößert (kleines Langloch), um evtl auch noch den Sturz einzustellen! Das ist natürlich auch net sooo Sinn der Sache!
Bis Februar soll es drin bleiben, dann kommt nen richtiges und nicht son FK Müll*G*
THX Schomma:-)
Ja, er wird Samstag eh komplett vermessen, das ist alle schon abgemacht! Ja, er war vorher auch tiefer! Der Vorbesitzer hatte ein 60/40 verbaut, welches ich bis jetzt immer nur im Schritttempo gefahren bin, da einige andere Sachen noch net fertig waren! Heute hatte ich endlich Rote Nummer und zu unserem Autohaus gefahren, wo morgen der nette Dekramann kommt!
Also ist das ein typisches Verhalten, wenn die Spur absolut nicht mehr passt? Spurstangenköpfe + Reifen (Neu) sind ok!!
Was ich nur gesehen habe, der Vorbesitzer hatte die Löcher im Federbein ein wenig vergrößert (kleines Langloch), um evtl auch noch den Sturz einzustellen! Das ist natürlich auch net sooo Sinn der Sache!
Bis Februar soll es drin bleiben, dann kommt nen richtiges und nicht son FK Müll*G*
THX Schomma:-)
- DeeJay2005
na ja das mit den langlöchern ist schon eine gute idee... nur dann ist klar, warum er sich komisch lenken lässt wenn dann auch noch zudem der Sturz verstellt ist...
warte mal samstag ab, danach wirds denk ich wech sein
warte mal samstag ab, danach wirds denk ich wech sein
Hu!"
Jo, HU hat er heute so bekommen, ohne Mängel:-)! Samstag werd ich den dann mit meinem Gesellen vermessen! Mal sehen was dabei rauskommt! Dann muss es richtig verstellt sein!
Poste dann hier das Ergebnis und obs danach "normal" ist!
Jo, HU hat er heute so bekommen, ohne Mängel:-)! Samstag werd ich den dann mit meinem Gesellen vermessen! Mal sehen was dabei rauskommt! Dann muss es richtig verstellt sein!
Poste dann hier das Ergebnis und obs danach "normal" ist!
Soooooooooooooooo!
Hab heute morgen Sturz und Spur eingestellt und jetzt geht die Lenkung gleichmäßig gut, bin total beruhigt:-)
Hab heute morgen Sturz und Spur eingestellt und jetzt geht die Lenkung gleichmäßig gut, bin total beruhigt:-)