Corsa fährt nicht dahin wo er soll ;)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Hoppet

Corsa fährt nicht dahin wo er soll ;)

Beitrag von Hoppet »

Hallo, also habe mein Corsa mal ein paar 195er in 15" gegönnt und nen Gewinde. Allerdings muss ich sagen das man damit jede rille in der Strasse merkt und das ist auf dauer nervig. Habe Spur+Sturz (war sogar 2 mal da, da es beim 1 mal nicht hinhaute) einstellen lassen und wenn ich jetz normal fahre habe bei 80-90km/h ein ganz nerviges lenkrad zittern (aber nur beim gasgeben) und auch wenn ich normal in der Stadt fahre, fährt der Corsa immer nach Links (nur beim gasgeben) wenn ich aber, egal wie schnell ich fahre/rolle0 (ohne gasgeben) dann fährt der Corsa gerade auf der Strasse. Wenn ich dann aber wieder so eine weiße linie überfahre lenkt er wieder von alleine in irgendeine richtung!

So nun zur Frage: Kann man da noch rigendwie irgendwo was machen das das nervige hin und her gefahre aufhört?

P.S. Alles was zum Federbein vorn gehört habe ich neu gemacht, Domlager, Domteller etc.
fk69

Re: Corsa fährt nicht dahin wo er soll ;)

Beitrag von fk69 »

das der wagen sich in jede spurrille ziehr liegt an den breiten reifen. das zittern könnte von schlecht ausgewuchteten rädern liegen, haste die räde mal von vorne nach hinten getauscht? eventuell liegen die felgen auch nicht plan an der nabe, da reichen schon wenige dreckkrümmel um die räder eiern zu lassen... allerdings könnte das zittern auch von ausgenudelten querlenkerlagern kommen, wieviel km haben die denn schon runter? durch die tieferlegung und die breiten reifen hat sie die belastung auf die gummidinger schon um einiges ehöht das sie relativ schnell das zeitliche segnen können...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Hoppet

Re: Corsa fährt nicht dahin wo er soll ;)

Beitrag von Hoppet »

naja wie gesagt habe alles neu gemacht bis auf die spurstangenköpfe, räder sind 1a i.o. ist alles neu felgen, reifen u.s.w. werde einfach mal die köpfe noch machen und mal schauen obs weg geht, die sind denke ich mal noch die ersten und haben schon 60tkm auf der uhr!
Antworten